Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@polotim92 schrieb am 22. Januar 2018 um 16:39:13 Uhr:

Meiner SOLL laut händler diese woche das Licht der spanischen sonne erblicken 🙂)

Du glücklicher! 🙂 Bekommst du deinen nun vor der genannten KW bzw dem im Volkswagen WE genannten Datum ? Würde mich interessieren. Weil, falls du ihn vorher bekommst darf ich auch noch hoffen ^^

Also bestellt war mit auslieferung in 12 wochen. Kw 10 hätte er somit kommen sollen, WENN alles gut läuft kommt er jetzt in kw 8

Bei mir wurde von KW 7 auf KW 9 verschoben... doof!

Wer weiß was da schon wieder los ist. Vw we ist nicht aktuell

Na Du bekommst schon mal keine Fehlermeldung. Glückwunsch 🙂

Was hat es eigentlich mit dieser Volkswagen Lounge auf sich ?

"Bis zur Auslieferung Ihres Modells werden hier regelmäßig neue und spannende Informationen rund um die Produktion eines Neuwagens für Sie freigeschaltet. "

1. Design
2. Technologie
3. Produktion
4. Test und Qualitätssicherung
5. Autostadt
6. Ihr Auto

Ist es ein schlechtes Zeichen das man bisher nur Punkt 1 freigeschaltet hat ? ^^ Oder kann man das getrost ignorieren ?

@JW69
Naja es bringt aber nicht viel wenn es nicht aktuell ist

@Carsten1982: Es war auch nicht ganz ernst gemeint, denn es scheint nur bei sehr wenigen hier zu funktionieren. Mein uv Termin war die 2. KW. Ich höre und lese aber nix und mein Händler zuckt auch nur mit den Schultern. In Sachen Info ist wohl der kleinste Onlinehändler für Reiszwecken kundenorientierter...aber wir wollen nicht meckern, sondern wollen damit leben und uns auf die neuen 4Räder freuen 😉

Richtig

Zitat:

@JW69 schrieb am 22. Januar 2018 um 18:49:32 Uhr:

@Carsten1982: Es war auch nicht ganz ernst gemeint, denn es scheint nur bei sehr wenigen hier zu funktionieren. Mein uv Termin war die 2. KW. Ich höre und lese aber nix und mein Händler zuckt auch nur mit den Schultern. In Sachen Info ist wohl der kleinste Onlinehändler für Reiszwecken kundenorientierter...aber wir wollen nicht meckern, sondern wollen damit leben und uns auf die neuen 4Räder freuen 😉

Wenn es bei vielen um 3 KW nach hintergerückt ist, gehe einfach davon aus das es bei dir die 5KW sein wird 🙂

Ja, ja ich weiß... dann noch einen Slot in WOB erwischen und schon sind wir bei Ende Februar oder Anfang März. Alles gut..

So, Licht am Ende des Tunnels...heute kam der ersehnte Anruf vom Händler. Slot in WOB ab 9. KW

Wann bestellt?

03.11.17

Ist das auto fertig und es dauert immer noch 5 wochen? 😮

Deine Antwort