Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Meiner sollte ursprünglich in KW9 kommen und ist nun auf KW3 terminiert.
An die Produktion ist er noch nicht überspielt.
Nichts Genaues weiß man nicht! ;-)
Meiner sollte in der 47. Kw ausgeliefert werden. Steht auch schon seit Wochen in der Produktion. Laut Aussage des Händlers wird der Termin nicht gehalten werden können. Es sind wohl mehrerer Fahrzeuge betroffen, man wartet auf ein Bauteil... hab die Highline Ausstattung
Habe aktuell noch keine Produktionseinplanung. Derzeit meint mein Händler aber auch, dass Lierertermine für aktuelle Bestellungen auf Ende März geschoben werden.
Das sei Ausstattungs-unabhängig
Mit "aktuelle Bestellungen" meinst Du die, die jetzt erst aufgegeben werden oder die bislang eingegangen sind?
Bestellungen die jetzt aufgegeben werden. Er hat nur für meinen gesagt dass es erst im ersten Quartal was wird...
Ok, so steht's auch bei den Lieferzeiten (Stand KW46). Auslieferungen mit und ohne PGD Ende März. Dann passt es! ;-)
PGD?
PGD?
Ich tippe auf Panoramaglasdach:-)
Zitat:
@Nadine7979 schrieb am 15. November 2017 um 08:59:28 Uhr:
Meiner sollte in der 47. Kw ausgeliefert werden. Steht auch schon seit Wochen in der Produktion. Laut Aussage des Händlers wird der Termin nicht gehalten werden können. Es sind wohl mehrerer Fahrzeuge betroffen, man wartet auf ein Bauteil... hab die Highline Ausstattung
Dann haben wir dasselbe Problem. Bei meinen Wagen fehlen auch Teile und er steht auch seit Wochen in der Produktion fest. Highline habe ich auch bestellt. Vermutlich stehen unsere Polos irgendwo in Spanien nebeneinander 😁
Zitat:
@triple_k95 schrieb am 15. November 2017 um 13:03:14 Uhr:
Zitat:
Meiner sollte in der 47. Kw ausgeliefert werden. Steht auch schon seit Wochen in der Produktion. Laut Aussage des Händlers wird der Termin nicht gehalten werden können. Es sind wohl mehrerer Fahrzeuge betroffen, man wartet auf ein Bauteil... hab die Highline AusstattungDann haben wir dasselbe Problem. Bei meinen Wagen fehlen auch Teile und er steht auch seit Wochen in der Produktion fest. Highline habe ich auch bestellt. Vermutlich stehen unsere Polos irgendwo in Spanien nebeneinander 😁
Meiner gesellt sich bestimmt auch bald dazu ... habe ebenfalls highline bestellt. Liefertermin ist bis dato KW 49.
genau, und dann gewöhnen sie sich so aneinander, dass sie garnicht Hause wollen 😉
Zitat:
Wann hast du deinen denn bestellt? Ich habe meinen in KW 37 bestellt und dieser sollte in KW 48 verfügbar sein. Das wird ein kleines Firmenfahrzeug für mich sein, ich wollte nächste Woche dort mal anfragen wie es aussieht 🙂
Hab in der 36. Kw bestellt.
Diese Info habe ich aus einen anderen Forum:
"Frische Infos:
Die Auslieferung des Polo's - ähnlich wie beim T-Roc - läuft zwar, aber wesentlich schleppender als gedacht. Das Problem sind Teile von einem Zulieferer, die momentan nich in den Stückzahlen geliefert werden, wie sie geliefert werden sollten. Konkret geht's dabei um unsere neuen besten Freunde, die mehrfarbigen Zierblenden im Innenraum..."