Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@A27* schrieb am 8. Januar 2018 um 16:50:19 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. Januar 2018 um 20:47:25 Uhr:

Waren die 1870.- der ganze Nachlass bei 31370 LP.- 😕
Und dann noch 745.- Überführung...

Bei dem Preis wären die 5% wenn er nicht zeitig liefert ja locker für die Firma drin 😉

31370 ist der gesamte Preis. 29500€ Ist mein Preis.1870€ Nachlass ist eigentlich ok oder? Die Überführung ist da schon bei.

Übrigens hab ich heute noch mal per Post die Bestätigung des Kaufs erhalten. Da stand dann Liefertermin juni 2018 ( unverbindlich )

Ich hab noch keine Auftragsbestätigung bekommen, was auch komisch ist, mein Händler meinte er schickt keine das macht die Leasing weil ich Leasing habe, auch hier sollte die nach Rechtslage 2 Wochen nach Bestellung eingegangen sein, diese laufen übermorgen ab, mal sehen welcher Liefertermin mir genannt wird, aber Juni find ich schon heftig lange......solltest du mal klären welche Auftragsbestätigung nun rechtlich bindend ist die vom Händler oder die, die du per Post bekommen hast, aber so wie ich es rauslese ist dir das alles egal Hauptsache der Polo kommt irgendwann :-)

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Ich freue mich natürlich wenn er vorher kommt. Gibt leider keine andere Chance als zu warten. Ich denke schon das er vorher kommt. Die wollen sich bestimmt nur absichern damit keine Klagen wegen den 5% Minderungsanteil mehr kommen. Die sind ja nicht blöd. 😉

Zitat:

Will nicht darüber streiten, aber die WA haben so oder so bessere Konditionen als wir normal Bürger, die nicht bei VW Konzern arbeiten.

Und VW muss ja auch irgendwie Geld wieder reinerwirtschaften, durch den Skandal.

@claudius76, worauf wolltest Du mit dieser Aussage hinaus?
Die Rabatte werden vom Händler bestimmt. Alles was also nicht noch einmal individuell verhandelt wird, steckt sich der Händler selbst in die Tasche bzw. erhält der Verkäufer als Marge. Hier geht es ja drum den Hauspreis des Händlers zu verhandeln.

Verglichen wurde auch nicht mit dem MA-Rabatt sondern mit den üblichen (hier oft genannten) 10-15%.

Heute kam meine Auftragsbestätigung. Neuer Liefertermin 06/18. Holla die Waldfee, wenn das so weitergeht habe ich ja bald schon das neue Modelljahr. Bestellt am 22.12.17

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 10. Januar 2018 um 18:51:00 Uhr:

Heute kam meine Auftragsbestätigung. Neuer Liefertermin 06/18. Holla die Waldfee, wenn das so weitergeht habe ich ja bald schon das neue Modelljahr. Bestellt am 22.12.17

Ich habe am 08.11.17 bestellt und Liefertermin

08/18!!!

Ach du lieber Gott, das ist übel!

Also ich habe noch nicht bestellt aber mit Bestellung dieser Woche soll unvb. Lieferzeit 3 Monate sein. Mit Panoramadach..
Wenn ich das hier so lese werde ich sehr misstrauisch.. Zumal ich derzeit kein Auto habe und Übergangsweise eins anleihe.. Da sammeln sich ja schon Kosten im Monat wenn es so lange Verzögerungen gibt...

Dass kan doch nicht sein?

Zitat:

@helmut.p schrieb am 10. Januar 2018 um 19:02:30 Uhr:

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 10. Januar 2018 um 18:51:00 Uhr:

Ich habe am 08.11.17 bestellt und Liefertermin

08/18!!!

Hi, hab den gti am 8.1.18 bestellt und unverbindlicher Termin ist 06/18.
Angebot hatte ich ne woche früher bekommen da hieß es noch kw7 18.

Vergiss es.... KW07 halte ich für einen Fehlaussage.

Das ist mir auch klar ;(
Aber is schon mega was die Lieferzeit angeht ... da frag ich mich was solange dauert , oder sie haben einfach nicht alle teile in der Anzahl zu Verfügung.

Naja, die Bestellungen schießen halt gerade durch die Decke. Konnte ja niemand ahnen in WOB.

Naja ma abwarten was in der AB steht, vllt. Kommt er ja doch noch bissjen früher. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Ich war letzte Woche nochmal bei meinem Händler weil ich noch was dazu nehmen wollte, und da meinte er auch dass das Geschäft wieder voll anläuft.

Moinsen, ich habe den Eindruck, dass hier ständig Lieferwoche und Liefermonat verglichen werden. Das kann doch auch nicht passen. Bitte schreibt doch dazu, ob ihr KW oder Monat meint. Danke.
Ich habe meinen GTI am 15.12. bestellt. Erst war Liefertermin 1.Quartal. Jetzt ist es Juni 2018.

Deine Antwort