Lieferverzögerung Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Es ist echt zum K*****. Aber mein Auto steht jetzt seit dem 10.03.2005 auf ZP7 und es passiert rein gar nichts.

Ich habe bereits bei VW in der Hotline angerufen..man versprach mir einen Rückruf und teilte mir mit mein Fahrzeug sei auf Priorität gesetzt worden.
Gestern hat mein Händler das Fahrzeug angemahnt und mir erzählen wollen, daß die Lieferung in dieser Woche durchaus realistisch sei.....ich lach mich tot.

Es gibt immer noch keinen definitiven Liefertermin und ich muss jede Information bei den Ansprechpartnern im Autohaus und auch bei VW massiv einfordern.....aber es tut sich gar nichts.

Ich habe schon fast keinen Bock mehr auf das Auto, weil diese Hinhaltetaktik ist kaum noch zu ertragen.

Wie sah oder wie sieht es bei euch aus?

Warum steht die Karre seit 12 Tagen auf ZP7?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Wie lange soll ich noch warten?

34 Antworten

habe den vertrag mit den agb's grad nicht griffbereit, aber du darfst nicht vergessen, dass die meisten gesetzlichen bestimmungen des bgb disponibel sind, dh dass aufgrund vertraglicher vereinbarung von ihnen abgewichen werden kann. das ist ja grad der grund warum man so genau durchlesen muss was man unterschreibt!

grüßles

..das mit den AGB´s ist schon klar.

ABER:

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit einen Kunden so zu verschaukeln. Mittlerweile wurde mir von VW fünfmal ein Rückruf zugesichert. Es passiert rein gar nichts. VW ist ein Haufen von Ignoranten....das Wort Kundenpflege oder Service kennen die gar nicht.

Das Auto steht immer noch auf ZP7.....auch meinem Händler wurde für heute ein Rückruf zugesichert.........auch nichts passiert.

Ich habe echt einen massiv dicken Hals.

Ich möchte ja bloss eine definitive Antwort auf die Frage:

Wann kommt mein Auto?

......morgen rufe ich nochmal bei dem Verein an und dann mache ich richtig Krawall.

Mir reichts es jetzt......endgültig!

19 Tage (seit dem 10.03.2005) auf ZP7....das toppt ja nochmal die Standzeit von Sylls GTI...und immer noch keine Antwort........

Jaja so ist vw halt das auto von meinem vadda steht jetzt seit 2 wochen still weil vw es nicht schafft das ersatzteil zu liefern dabei ist vw von hier gerade mal 40km entfernt aber soviel dazu naja meinen gti hole ich nun endlich am samstag ab hat ja auch nur 3 1/2 monate gedauert!!!
Das scheint im moment die firmenpolitik von vw zu sein oder ist der golf wirklich im moment so gefragt?

Ähnliche Themen

@tolzem

Hallo, wie sieht es aus bei Dir???? Endlich eine Nachricht oder sonstiges erhalten???? Dein Händler muss Druck machen und WOB mitteilen das Du Dich nicht mehr damit abspeissen lässt, geh den richtig auf den Keks, sonst bekommst Du gar nicht mehr vor Weihnachten.

So ein lotter Laden, aber ehrlich.

Hat eigentlich noch jemand von euch so um den 05.02. nen GTI bestellt und weiß schon wann er Ihn bekommt????

Mein Gott, regt euch doch nicht immer über so nen Mist auf! Ich muss auf meinen BMW 5 Monate warten da seit ihr mit dem Gti und 3Monaten doch noch gut dabei! Mit dem GTI ist das momentan halt schwer, weil ehr gerade mainstream ist (schlagt mich jetzt bitte nicht, aber das ist doch offensichtlich).

mfg
118d

@ Wingcomander

ich habe am 05.02. bestellt. Er soll in der 17. KW gebaut werden (habe gestern mit dem Disponenten telefoniert).

Zitat:

Original geschrieben von metataucher

@ Wingcomander

ich habe am 05.02. bestellt. Er soll in der 17. KW gebaut werden (habe gestern mit dem Disponenten telefoniert).

Simmer quasi Kollegen...hab auch am 05.02. bestellt. Na ja...ich glaub ich muss mal zum Telefonhörer greifen nachher 😁

Habe eben mit VW telefoniert.....die Verkaufsabteilung ist noch in der Recherche wegen meinem Auto.....sind ja nur 10 Tage Recherche.

Das ist der allerletzte Sauladen.

Man hat mir auch zum 6. Mal einen Rückruf zugesagt....aber da passiert eh nichts.

Ich habe ganz ehrlich schon gar keinen Bock mehr auf das Auto.

@ Wingcomander

ich habe am 08.02.2005 bestellt. Als Lieferwoche wurde mir bei der Bestellung 17/2005 genannt.
Ich habe dann am 10.02.2005 noch die 18 Zoll Felgen dazu bestellt, worauf sich die Lieferwoche auf 14/2005 verkürzt hat.
Am 19.03.2005 habe ich dann von Volkswagen bescheid bekommen, das der Wagen fertig Produziert ist und ich mich wegen einem Auslieferungstermin melden soll.
Fahrzeug wird am 05.04.2005 ausgeliefert.

Ich bin allerdings bei Volkswagen beschäftigt. Vielleicht ging deshalb alles so schnell.

mfg
JoMa

@Wingcomander

Hallo Jungs,

war gerade bei meinem Freundlichen.
Sehr unschöne Nachrichten:

Ich habe meinen am 03.02.2005 bestellt.
Bautermin: KW22 sprich Ende Mai.

So ein Mist, immer noch warten...

jaja, ich habe heute auch mit dem freundlichen gesprochen.
Bestellt 21.1. gebaut wird er wohl in KW 15 und ausgeliefert in KW 17 wart, wart...

Hallo!

Das sicht doch alles nach einer "normalen" Lieferzeit aus. Wie mein Freundlicher mir ja schon von Anfang an versichert hat, braucht der Golf drei Monate. Ausnahmen in allen Richtungen natürlich offen.

Bei mir sieht es jetzt so aus:
Bestellung 24.01.05
Bauzeit: 14 KW
Liefertermin 17 KW (unverbindlich)

So jetzt kommt der Hammer:

Mein Freundlicher rief mich eben an und teilte mir Folgendes mit:

Mein Auto das seit 20 Tagen auf ZP7 steht ist nicht mehr auffindbar.....es ist im Werk verschollen.

VW hat nun Zeit bis morgen Mittag das Fahrzeug zu finden...andernfalls wird der vorhandene Auftrag storniert und VW baut mir ein Auto per Expressfertigung.....dieses Auto soll dann nächste Woche beim Händler sein.....diesbezüglich wird mich angeblich auch der Disponent von VW noch anrufen.

Ich überlege ernsthaft den Vertrag komplett zu stornieren. Der ganze bisherige Ärger und das arrogante Verhalten von VW hat mir das Freude auf das Fahrzeug gründlich versaut.

Ausserdem glaube ich dem Laden kein Wort, daß dieses expressgefertigte Auto nächste Woche beim Händler sein soll.

Was meint Ihr dazu.....

Gruss

Thomas

Deine Antwort