Lieferverzögerung Golf V GTI
Es ist echt zum K*****. Aber mein Auto steht jetzt seit dem 10.03.2005 auf ZP7 und es passiert rein gar nichts.
Ich habe bereits bei VW in der Hotline angerufen..man versprach mir einen Rückruf und teilte mir mit mein Fahrzeug sei auf Priorität gesetzt worden.
Gestern hat mein Händler das Fahrzeug angemahnt und mir erzählen wollen, daß die Lieferung in dieser Woche durchaus realistisch sei.....ich lach mich tot.
Es gibt immer noch keinen definitiven Liefertermin und ich muss jede Information bei den Ansprechpartnern im Autohaus und auch bei VW massiv einfordern.....aber es tut sich gar nichts.
Ich habe schon fast keinen Bock mehr auf das Auto, weil diese Hinhaltetaktik ist kaum noch zu ertragen.
Wie sah oder wie sieht es bei euch aus?
Warum steht die Karre seit 12 Tagen auf ZP7?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Wie lange soll ich noch warten?
34 Antworten
hi tholzem! du weißt ja, eigentlich "suchen"!
egal, guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
das ist beispielsweise mal syll, die auch so ihre probleme hatte und abging wie's zäpfle. da gab es aber noch einige andere, die das problem hatten... such mal!
dieses "auf priorität setzen" - das lese ich hier ständig. was soll das bitte sein - wie soll das funktionieren??? ich glaube, das ist bloß so'ne lüge, damit man die "wartenden" etwas beruhigt. kann mir echt nicht erklären was das sein soll. vor allem: die werden wohl kaum ein massenauto (also nicht etwa den phaeton) von irgend einem otto-normal bürger (mag ja für prominente anders sein!) vom band nehmen und dann auf einen high-priority band stellen (hätte arge zweifel, dass es sowas gibt). die werden doch wohl kaum das ganze system durcheinander bringen auf bloßen kundenwunsch! da würde ja jeder kommen! gut, dann wären halt alle auf "priorität", schön! das sind doch bei denen strikt durchgeplante abläufe - da lässt sich bestimmt nichts dran rütteln, jedenfalls nicht für uns normal-sterbliche! also, ich galube echt, dass das mit auf priorität setzen der größte unfug eines freundlichen überhaupt ist! ich weiß: mancheiner schreibt: der freundliche hätte sein auto auf pri. setzen lassen und dadurch habe sich die wartezeit verkürzt! na ja, den kausalzusammenhang möchte ich mal bewiesen sehen!!! genauso das mit dem anmahnen: die händler können mahnen bis sie grün und blau werden: wenn's ein teil nicht gibt, dann gibt's den halt nicht - fertig! da kann man mahnen und auf pri. setzen lassen und alles machen was man will... oder?
vielleicht hilft ja beten! keine ahnung....
hoffe für dich, dass er bald kommt! bei zp7 müsste das ja eigentlich so sein! grüßles
@silverback
abging wie`s Zäpfle???? Heeeee meinst Du mich wirklich?????
*liegaufdemboden* und *lachmichtot*
Bussi
in der Ruhe liegt die Kraft!!!
nach 5 KM GTI hast du die Sorgen vergessen
Ähnliche Themen
...von wegen Ruhe....
Die Dispo meines Händlers hat mit WOB telefoniert. Angeblich sind an dem Auto keine Fehlteile......warum steht die Karre dann solange auf diesem abgef****** ZP7?
Die VW Hotline verspricht einen Rückruf um den Fall endgültig zu klären.....aber seit Montag kein Feedback....das ist das allerletzte. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde könnte ich zumachen.
Es muss doch wohl möglich sein, daß mir ein Liefertermin genannt wird.
Wenn das jetzt noch länger als zwei Wochen dauert können die die Karre behalten.
Lieferprobleme GTI
ich hätte meinen erst in 3 Wochen in WOB abholen sollen.
Leider hat WOB sich vertan, kann ihn nächste Woche beim Händler abholen, mit ner Flasche Sekt, die Kosten für die Überführung werden wir uns wohl teilen, evtl.!!
Bin weg, kann das GTI Gefasel von den Kids nicht mehr hören.
weg
Hallo!
VW ist ein richtiger Drecksladen. Man hat mir jetzt insgesamt viermal einen Rückruf versprochen und nichts passiert.
Die Karre steht immer noch auf ZP7 und auch der Händler bekommt trotz Anmahnung kein Feedback.
DAS IST KUNDENVERARSCHE!
Das war definitiv das letzte Auto, das ich in WOB bestellt habe!
Wenn die Karre dann irgendwann kommt und ich finde irgendwo einen der hier im Forum beschriebenen Mängel können die sich das Auto in die Haare schmieren.
Jetzt ist Schluss! Mit mir nicht....verarschen kann ich mich selber.
VW-Kundenservice = 6-
@tholzem
Hallo!
Lese gerade wie verzweifelt Du bist, ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Meiner stand seit dem 28.03. auf ZP7 und ich habe keine Antwort von WOB erhalten, mind. 10 x angemahnt, aber bei denen hat sich nix getan. Ich musste ganze 3 Wochen mit ansehen, wie das Auto "einfach so" auf ZP7 stand. Endlich hab ich Ihn dann bekommen am 18. 03., aber ich überlege echt ob ich das nächste mal mir noch mal einen Neuen bestelle oder lieber bei den Händler rumfahre und mir einen nach meinen Wünschen aussuche.
Das hat mich unheimliche Nerven gekostet und manchmal hab ich echt schon am RAD gedreht.
Was mich am meisten darüber geärgert hat, das VW als darumplägt zu wenig Verkaufszahlen, aber wie denn auch wenn die mit der Produktion nicht hinterherkommen *kopfschüttel*
Aber ich muss ehrlich zugeben, als ich drin gesessen habe, war der ganze Ärger verschwunden.
Ich kann Dir nur sagen Kopf hoch und durch.....
Du wirst Ihn bestimmt bald bekommen...
liebe Grüsse
Silvana
Sagt mal seit Ihr alle süchtig? Ich muss ja auch drei Monate warten! Und solange ich keinen müden Cent zahlen musste ist mir das auch egal! Ich hab doch ein Auto und das fährt!
also mein GTI steht seit 16.3 auf ZP 7,in der "derzeitigen Fahrzeugspezifikation" sind auch LM Rad Avus II aufgeführt was wohl bedeutet das meine 18" Detroit noch nicht aufm GTI sind 😉
..Naja ich hoffe mal das meiner nicht solange auf zp 7 hängen bleibt
tholzem (und vor kurzem noch syll) ich kann deine aufregung verstehen. das muss ich vorweg sagen!
ABER: längere wartezeiten bei einem neuwagenkauf sind weder wolfsburg-spezifisch, noch ingolstadt-spezifisch, noch sindelfingen- oder münchen- oder sonstwas-spezifisch! das ist eigentlich ganz nomal und absolut die regel!!! bei einer wartezeit von 6 monaten kann man bei einem gewöhnlichen auto natürlich sicherlich das große meckern anfangen, nicht jedoch bei 3 - das ist ganz normal! zwar für den wartenden schlimm und schier endlos lang, aber da hat man bei KEINEM hersteller GEFRAGTER autos bessere karten!
ich muss sagen, das einzig "vorwerfbare" verhalten seitens vw ist, dass sie überhaupt eine ankündigung machen und über zählpunkte usw. rechenschaft ablegen. das müssten sie nicht! damit wollen sie nur dem kunden einen gefallen tun! stattdessen ziehen sie jedoch oftmals nur deren unmut auf sich, falls sich ausserplanmäßige verzögerungen ergeben. dann machen sie sich im auge des kunden nämlich wieder rechenschaftspflichtig, obwohl sie das nicht wirklich sind. die terminangaben sind ja RECHTLICH UNVERBINDLICH und OHNE GEWÄHR und IN KEINSTER WEISE ANSPRUCHSBEGRÜNDEND!
um probleme mit den kunden zu vermeiden dürfte vw also am besten keinerlei angaben machen. wenn man bestellt, müßte es lediglich heissen: er ist da, wenn er da ist - einen datum können wir nicht nennen, aber nach aller höchsten wahrscheinlichkeit innerhalb des nächsten halben jahres! würden sie so vorgehen, würd's keinen stunk seitens der kunden geben!
übrigens sorry, aber du wirst dich vom vertrag weder wegen ganz unerheblicher mängel der kaufsache, noch wegen einer lieferdauer von 3 oder mehr monaten lösen können! ersteres steht im gesetz, zweiteres im vertrag den du unterschrieben hast! nur bei ganz aussergewöhnlich langen verzögerungen (noch lange nicht 3 monate) wirst du rechte haben, wie preisanpassung, rücktritt usw.
übrigens, wenn auch ärgerlich, aber art. 3 grundgesetz gilt nur zwischen bürger und staat und nicht zwischen käufer und vw: du kannst dich nicht etwa auf gleichbehandlung berufen, weil andere ihre autos schon nach 2 monaten hatten.
na ja, kurzum: ich kann nachvollziehen, dass du ungeduldig und verärgert bist!!! wirklich!!! aber ich denke du bist auch ein wenig unfair zu vw! denn wie gesagt: wenn sie dir einen termin nennen (auf den sie - zb wegen abhängigkeit von zulieferern - auch nur begrenzt einfluss haben), dann wollen sie dir damit nur einen gefallen tun. auch damit wenn sie dir den zp nennen. aber auf alles das solltest du dich nicht zu sehr verlassen, dich reinsteigern und später enttäuscht sein.
DRÜCKE DIR GANZ FEST DIE DAUMEN; DASS DU IHN BALD BEKOMMST - TOI-TOI-TOI!!!
grüßles
wirkt bei dritten durchlesen doch etwas oberlehrerhaft, was echt nicht meine absicht war. ich war ja selber nicht besser! war gegen ende auch schon ganz kribbelig und wollte schon mit dem tranchiermesser oder der kettensäge auf den freundlichen losgehen! 😉
also ich kann die leut WIRKLICH verstehen - aber im nachhinein ist der blick stets etwas nüchterner...
grüßles
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
übrigens sorry, aber du wirst dich vom vertrag weder wegen ganz unerheblicher mängel der kaufsache, noch wegen einer lieferdauer von 3 oder mehr monaten lösen können! ersteres steht im gesetz, zweiteres im vertrag den du unterschrieben hast! nur bei ganz aussergewöhnlich langen verzögerungen (noch lange nicht 3 monate) wirst du rechte haben, wie preisanpassung, rücktritt usw.
Nun, ich hab auf meiner Auftragsbestätigung - als letzten Satz - "Unverbindliche Lieferzeit: ENDE APRIL 2005. Preisgarantie 4 Monate ab Bestellung".
Da ja nach BGB ein Kaufvertrag über Ware und Leistung zwischen beiden Partein geschlossen wurde ist ein Rücktritt wohl dann möglich, wenn eines der beiden nicht mehr dem entspricht. Also bleibt der Preis nach vier Monaten nicht mehr, könne man aus dem Vertrag raus.