Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant
Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?
Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.
"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.
588 Antworten
AB ist heute gekommen. Bestellt hatte ich am 30.10. Unverbindlicher Liefertermin ist KW09/14. Knapp 16 Wochen Lieferzeit :-(
Nach 7 Monaten seit der Bestellung kann ich ihn endlich nächste Woche abholen...
VW Golf Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology Highline
110 KW, 1968 ccm, Diesel, 5 Türen, Schaltgetriebe 6-Gang
ZUBEHÖR UND SONDERAUSSTATTUNG
Anhängevorrichtung, anklappbar
Diebstahwarnanlage "Plus"
Dynamische Fernlichtregulierung
Fahrzeugschriftzüge - Entfall Motorbez.
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Lackierung: Metallic, Pacific Blue
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Navi.funk. Discover Media für Compos.M.
Paket: Licht und Sicht
Paket: Top-Paket
Paket "Business" inkl. Radio "Comp.Med."
Räder: Reserverad (LM) in Fahrbereifung
Radio Composition Media für Navifunktion red.
Sprachbedienung
Xenon-Scheinwerfer für Dynamic Light Ass
Warum hast Du denn solange warten müssen?
Ähnliche Themen
Ein Kollege bestellte letztens einen Variant über WA Leasing. Liefertermin wird wohl frühestens März 2014.
Im VW Werk Mosel werden momentan schon Sonderschichten gefahren.
Also Jungs! Geduld!! 😎
Zitat:
Dachte der Variant wird in Zwickau produziert.
Mosel ist ein Ortsteil von Zwickau.
Zitat:
Warum hast Du denn solange warten müssen?
Keine Ahnung, liegt vielleicht am Leasing Geber, das Auto ist ein Firmen - Leasing Wagen. ZUerst war ich der Meinung es sei der Agrarhaken oder irgend ein anderes Sonderzubehör.
Zitat:
Offensichtlich hat VW die Nachfrage nach dem Variant unterschätzt.
Deutlich Unterschätz!!!
Bei uns sind es auch 20 Wochen bis zur Auslieferung, das ist ja fast wie zur Zeit der Abwrackprämie 🙄
Ich persönlich finde die Verzögerung nicht so dramatisch, können doch weitere Kinderkrankheiten am Golf Variant als auch der Produktion beseitigt werden.
Die Software für die zahlreichen Steuergeräte wird auch fortwährend verbessert, so dass ein späterer Liefertermin auch hier positiv seien sollte.
So mal ich mir die Wartezeit wenigstens schön und lese in der Bedienungsanleitung.
Zitat:
Original geschrieben von Wilde
Ich persönlich finde die Verzögerung nicht so dramatisch, können doch weitere Kinderkrankheiten am Golf Variant als auch der Produktion beseitigt werden.
Die Software für die zahlreichen Steuergeräte wird auch fortwährend verbessert, so dass ein späterer Liefertermin auch hier positiv seien sollte.
So mal ich mir die Wartezeit wenigstens schön und lese in der Bedienungsanleitung.
Ich persönlich finde die Wartezeit hingegen schon dramatisch.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich kein Beta-Tester bin und daher evtl. vorhandene Kinderkrankheiten nach zwei zusätzlichen Monaten Wartezeit nicht weniger vorhanden sind. Software-Updates kann man nachträglich druchfürhen, dazu muss ich nicht warten, bis sie fertig sind. Das ist ja der Sinn eines Updates (zu deutsch: Aktualisierung!).
Ich "musste" meinen Hagelschaden.-Scirocco an den Online-Börsen-Meistbietenden verkaufen, da das Angebot unschlagbar war und die Versicherung diesen Betrag vom Wiederbeschaffungswert abzieht. Will ich also den gesamten Wert, muss ich diesen Schritt gehen. Das Angebot war zwei Wochen lang gültig - also musste schnell Ersatz her. Der VW-Händler versicherte mir, dass vor Weihnachten der Variant da ist. Daher habe ich mich auf den Deal eingelassen, da ich bis dahin meine Fahrten zur Arbeit anders organisieren kann.
Wenn die Karre nun aber erst im Februar oder März kommt, dass ist das sehr wohl dramatisch für mich!
Hmm ... deshalb warte ich mit dem Verkauf meines Golf V mindestens solange bis ich einen Abholtermin für WOB habe. Kannst Du dir übergangsweise ein günstiges Auto für z.B. für 500-1000 EUR organisieren?
Zitat:
Hmm ... deshalb warte ich mit dem Verkauf meines Golf V mindestens solange bis ich einen Abholtermin für WOB habe. Kannst Du dir übergangsweise ein günstiges Auto für z.B. für 500-1000 EUR organisieren?
Ich hatte leider keine Wahl mit dem Verkauf, außer das Angebot auszuschlagen.
Ich will eigentlich keine 1000.- Euro für wenige Wochen als Übergangslösung investieren. Dann hätte ich auch anders an die Sache rangehen können und z.B. einen Jahreswagen nehmen. Das haben wir aufgrund der relativ geringen Differenz zum Neuwagen nicht getan. Muss ich nun aber ein Zwischenfahrzeug finanzieren ist dieser Vorteil hinüber.
Mich nervt halt, dass VW keine vernünftigen Lieferfristen angibt. Meinen Scirocco hätte ich damals im Oktober bekommen sollen - tatsächlich kam er im Februar!
So schwer kann das doch nicht sein auf +- 4 Wochen zu planen!
Zitat:
Läufst Du jetzt? Meine AB ist auch immer noch nicht da :-(((
Nein ich muss nicht laufen. Habe den Hobel meiner Mutter aber Golf V 1,9 l 5-Gang ohne jegliche Austattung sind kein Spaß bei 70 km Arbeitsweg auf der Autobahn. Aber ich bin froh das ich das Auto nutzen darf!