Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant
Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?
Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.
"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.
588 Antworten
Zitat:
Bei voller Hütte fehlen bestimmt ein paar Teile für Dein Auto ;-))
...ist nicht so dramatisch, mein aktueller A4 wird schon noch bis März durchhalten... ;-)
Na denn. Ich bin ja mal gespannt, was der unverbindliche Liefertermin bei mir ist, aber ich warte noch immer auf meine AB.
Am 08.11.13 bestellt. AB ist am 14.08.13 vom Autohaus per Post angekommen. Lieferung im März :-( Bin guter Dinge das es evtl. Februar wird.
Zitat:
Original geschrieben von BFlens
Am 08.11.13 bestellt. AB ist am 14.08.13 vom Autohaus per Post angekommen.
WOW!!! ... 😰 ... Ein Autohaus mit hellseherischen Fähigkeiten? ... 😎
Ähnliche Themen
Ich glaube er meinte 14.11. Ich warte immer noch auf meine AB. Vom Autohaus (Zweigniederlassung) wurde ich von meinem Freundlichen an die Hauptniederlassung verwiesen (dort würde die Disposition die AB beauftragen). Dort angerufen meinte die Dame: "Wenden Sie sich doch an Ihren Verkäufer. Zur Disposition kann ich sie leider nicht durchstellen". Toller Kundenservice. Bestellt habe ich am 30.10. und Bestellung wurde am 05.11. geändert. Seitdem habe ich noch nichts vom AH gehört :-(((
Zitat:
Ich glaube er meinte 14.11. Ich warte immer noch auf meine AB.
Hallo zusammen ... für was steht die Abkürzung AB?
Hallo alle zusammen,
ich schließe mich an. Habe am 09.09.2013 bestellt, Liefertermin Anfang Dezember und nun Verzögerung bis Februar.
Highline 2,0 TDI
Pacific Blue
Life Paket
Business Paket
Composition Media mit Navi
Felgen Madrid
Seitenairbags hinten
ACC
DAB +
Xenon mit LED und Kurvenlicht
Eigentlich keiner der bekannten Lieferverzögerer mit bestellt. 🙁
Nun warten und hoffen, das ich die geliehene Golf V 1,9 TDI-Möhre in Trendline mit Holzlenkrad endlich los werde.
Zitat:
Original geschrieben von umwelt.mieze
Hallo alle zusammen,ich schließe mich an. Habe am 09.09.2013 bestellt, Liefertermin Anfang Dezember und nun Verzögerung bis Februar.
Highline 2,0 TDI
Pacific Blue
Life Paket
Business Paket
Felgen Madrid
Seitenairbags hinten
ACC
DAB +
Xenon mit LED und KurvenlichtEigentlich keiner der bekannten Lieferverzögerer mit bestellt. 🙁
Nun warten und hoffen, das ich die geliehene Golf V 1,9 TDI-Möhre in Trendline mit Holzlenkrad endlich los werde.
Ich versuche mal ein bisschen auszuschließen.
Ich habe Ende August bestellt und letzte Woche erhalten.
Bei mir war es ebenfalls ein 2.0 TDI Highline, Pacific Blue. Life Paket und großes xenon habe ich auch. Glaube nicht, dass es an DAB oder navi liegt. Ich habe die Dijon felgen. Es könnte bei dir nun also an den Felgen (Madrid war schon mal Thema mit Verzögerungen) oder ACC liegen. Nachdem aber viele mit ACC ihren Wagen halbwegs pünktlich bekommen haben, glaube ich nicht an Verzug bei diesem Teil.
Mit Logik kann man wohl die Lieferverzögerungen bei manch einem nicht erklären. Ich habe vor 5 Wochen bestellt mit Liefertermin 02/2014, dann Korrektur auf 03/2014 und jetzt wird es wohl Mai 2014. Warum wieso weshalb weiss keiner. Selbst in Wob. ist man ratlos.
Ich habe ende August bestellt!
Erst hieß es Januar, dann doch Dezember KW 50...und verschoben wurde es Stand heute auf KW 51.
Solange es bei der einen Woche bleibt ist mir das egal :-).
Ich habe auch die Felgen Madrid und ACC...ich glaube das ist wirklich nicht nachvollziehbar und dass wirklich eine Menge Faktoren eine Rolle spielen!
Zitat:
Original geschrieben von Wilde
Mit Logik kann man wohl die Lieferverzögerungen bei manch einem nicht erklären. Ich habe vor 5 Wochen bestellt mit Liefertermin 02/2014, dann Korrektur auf 03/2014 und jetzt wird es wohl Mai 2014. Warum wieso weshalb weiss keiner. Selbst in Wob. ist man ratlos.
Mach mir keine Angst :-o
Meiner wurde Mitte November bestellt und soll so ende Februar - Mitte März kommen... ich hoffe es bleibt dabei.
Bei mir hängt der Lieferverzug am 4motion Antrieb in Kombination mit AHK und Rückfahrkamera.
Vielleicht wirds bei mir ja schon MJ 2015.
Zitat:
Original geschrieben von And1Gap
Ich versuche mal ein bisschen auszuschließen.Zitat:
Original geschrieben von umwelt.mieze
Hallo alle zusammen,ich schließe mich an. Habe am 09.09.2013 bestellt, Liefertermin Anfang Dezember und nun Verzögerung bis Februar.
Highline 2,0 TDI
Pacific Blue
Life Paket
Business Paket
Felgen Madrid
Seitenairbags hinten
ACC
DAB +
Xenon mit LED und KurvenlichtEigentlich keiner der bekannten Lieferverzögerer mit bestellt. 🙁
Ich habe Ende August bestellt und letzte Woche erhalten.
Bei mir war es ebenfalls ein 2.0 TDI Highline, Pacific Blue. Life Paket und großes xenon habe ich auch. Glaube nicht, dass es an DAB oder navi liegt. Ich habe die Dijon felgen. Es könnte bei dir nun also an den Felgen (Madrid war schon mal Thema mit Verzögerungen) oder ACC liegen. Nachdem aber viele mit ACC ihren Wagen halbwegs pünktlich bekommen haben, glaube ich nicht an Verzug bei diesem Teil.
Vielen Dank!
ich habe allerdings über meinauto.de bestellt. Jedoch läuft das alles über einen großen Händler in NRW. Es ist ja auch schon das gerücht kursiert, dass manche Händler sozusagen nach "Erfüllung" der VW Vorgaben erstmal zurückgestuft werden und andere Händler beliefert werden.
Ich war natürlich pappe-satt als ich dann die Lieferverzögerung von November/Dezember auf februar erfahren habe. Ändern kann ich es leider nicht. Dummerweise ist dann mein altes Auto auch noch komplett kaputt gegangen im Oktober und wohnt nun in Polen.