Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant
Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?
Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.
"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.
588 Antworten
Auch wenn ich jetzt noch weiter vom Thread-thema abweiche, muss das aber noch los werden:
Wenn Selbstständige ihr Fahrtenbuch nicht richtig führen, einen kleinen Fehler machen und das Fahrtenbuch wird vom Finanzamt verworfen, werden die Fahrzeuge nach der 1% Methode versteuert:
Heißt also 12% / Jahr vom Listenpreis wird der privaten Nutzung zugeschrieben !!!
Das ist extrem schlecht!
Für Arbeitnehmer ist die 1% Regelung natürlich Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von onepoitofview
Da liegt schon der erste Rechenfehler!Zitat:
Original geschrieben von PartyHardy
Ich habe vom Bruttolistenpreis 19% abgezogen um auf den Nettobetrag zu kommen,
Gefundene Fehler dürfen behalten werden. ich meinte Natürlich geteilt durch 1,19!
Zitat:
Original geschrieben von AlexsAstraG
so 1.4 TSI Cup soll in der 26 Woche produziert werden. Abholung voraussichtlich 28 Woche 🙂...Zitat:
Original geschrieben von baumeister1982
Wenn das mit den 6 Wochen stimmt bekomm ich vielleicht schon das MJ 2015! 🙂.
Laut Aussage meines freundlichen von heute, ist die Auslieferung für 1-2 Juli-Woche geplant was qausi 27-30 Woche bedueten würde. Minus 6 Wochen würde Produktion in der 22. - 24 Woche heißen.
Na mal abwarten... hatte ja Ende Februar bestellt und muss mich mit 5 - 5 1/2 Monaten Lieferzeit begnügen
Mal sehen ob es ein Modelljahr 2015 wird!?
Hallo,
habe am 22. Mai(KW21) 2014 meinen Golf Variant bestellt.
Golf 7 Variant 2.0 TDI Highline - Österreich
FARBE: TUNGSTEN SILVER METALLIC
INNEN: TITANSCHWARZ
BUSINESSPAKET
ENTFALL DER SCHRIFTZÜGE
ERGOACTIVE SITZ
MOBILTELEFONVORBEREITUNG Comfort
R-LINE SPORTPAKET
SCHLIESS- & STARTSYSTEM KESSY
SOUNDSYSTEM DYNAUDIO EXCITE
SPIEGELPAKET
Uvb. Liefertermin ist die KW28.
LG mb
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrbrown321
Hallo,habe am 22. Mai(KW21) 2014 meinen Golf Variant bestellt.
Golf 7 Variant 2.0 TDI Highline - Österreich
FARBE: TUNGSTEN SILVER METALLIC
INNEN: TITANSCHWARZ
BUSINESSPAKET
ENTFALL DER SCHRIFTZÜGE
ERGOACTIVE SITZ
MOBILTELEFONVORBEREITUNG Comfort
R-LINE SPORTPAKET
SCHLIESS- & STARTSYSTEM KESSY
SOUNDSYSTEM DYNAUDIO EXCITE
SPIEGELPAKETUvb. Liefertermin ist die KW28.
LG mb
toll unsereins bestellt(Deutschland) im Februar nen 08/15 Variant und bekommt ihn im Juli...
Habe meinen am 18. März 2014 bestellt und am 20. Mai 2014 vom Händler abgeholt, in AT dürfte es wirklich schneller gehen .....🙂
...und ich bin immer noch bei LT im August. Bestellt am 26.03.2014. Langsam wird die Warterei echt nervig. Möchte mal wissen, warum das so lange dauert bzw. wie es sein kann, dass die Lieferzeiten so variieren. 😕
So ich möchte mich nun langsam aus diesem Thread verabschieden, am Dienstag hat das Warten ein Ende und ich hole meinen Variant bei unserer Firmenflottenzentrale in Stuttgart ab. Irgendwie hat das Warten sooo lange gedauert, dass ich mich grad gar nicht richtig freuen kann, dass das Auto nun da ist... Irgendwie komisch... Nach fünf Monaten Warten hat Resignation und Gleichgültigkeit die Vorfreude verdrängt.
Für diejenigen die noch länger hier sein sollten: Die Hoffnung stirbt zuletzt, und irgendwann kommt die Kiste schon noch und man sieht sich hoffentlich bald hier: http://www.motor-talk.de/.../...iant-ist-da-sammelthread-t4657450.html
Zitat:
Original geschrieben von RedEnergy82
...und ich bin immer noch bei LT im August. Bestellt am 26.03.2014. Langsam wird die Warterei echt nervig. Möchte mal wissen, warum das so lange dauert bzw. wie es sein kann, dass die Lieferzeiten so variieren. 😕
Bin leider noch etwas schlechter dran (s. Signatur) und würde auch gern mal rein aus Interesse wissen, wie derartige Lieferengpässe und Schwankungen zustande kommen können. Müssen ja ein paar mehr unvorhersehbare Ereignisse (neuer Passat, Großbestellung Autovermieter) zusammengekommen sein. Aber selbst so etwas fällt ja nicht vom Himmel und sollte von patenten Mitarbeitern im Controlling vorausgesehen werden: Wenn man den Variant an Großkunden verschleudert, darf man sich über Massenbestellungen nicht wundern. Nur dürfte man sich dann auch nicht mehr "Volkswagen" nennen, da selbiges Gefahr laufen könnten sich als Kunde 2. Klasse zu verstehen.
Beste Grüße,
Golvieh
Ich hab Ende März bestellt, Liefertermin KW 33 im August. Gestern hab ich das Auto komplett umbestellt, Farbe, Motorisierung, Ausstattung, R-Line Paket. Hab mit dem Schlimmsten gerechnet. Was war? Neuer Liefertermin wahrscheinlich KW 30.😁
Liegt wohl daran, dass er in der Dispo auf höchster Dringlichkeitsstufe steht. Es gibt normal, hoch und sehr hoch. Sollte ein bereits geplanter Vari wieder ausfallen oder umgeplant werden, rutschen die auf sehr hoch stehenden in den Slot, sofern es von den Specs passt.
Jetzt freuen wir uns auf den R-Line Variant wien Schnitzel!
Warte auch auf meinen, hoffen wir mal das die Verzögerung bei Skoda durch die Parksensoren nicht auch beim Golf zum tragen kommt!
Nach zwischenzeitlicher Aussage meines Händlers "Lieferung Juli" habe ich nun endlich eine KW genannt bekommen: voraussichtliche Lieferung KW 32.
Hatte mich schon auf Mitte Juli eingestellt 😮
Wird das Leasing halt nochmals verlängert...
Zitat:
Original geschrieben von Oswood
Hallo,
habe am Freitag 14.03. einen 2.0 TDI Highline bestellt. Bisherige Info leider nur "Lieferung in Q3/2014". Lt. Mündlicher Aussage aber wahrscheinlich Anfang August.
ABHOLTERMIN steht! 🙂 15.7.
somit bleibt es bei den knapp 5 Monaten Lieferzeit.
Zitat:
Zitat:
so 1.4 TSI Cup soll in der 26 Woche produziert werden. Abholung voraussichtlich 28 Woche 🙂...
Mal sehen ob es ein Modelljahr 2015 wird!?
wie sieht denn aktuell die Lieferzeit eines Variant aus?
Ich habe Mitte Februar bestellt und eine Lieferzeit von 4 Monaten in Aussicht gestellt bekommen. Jetzt ist plötzlich von Produktionswoche 36 (Anfang September) die Rede!
(Golf 7 Variant mit 140PS, Highline und AHK)