Liefertmin für 1,6 A3

Audi A3 8P

Hallo,

mein freundlicher hat mich gerade darüber Infomiert das sich der liefertermin vo KW 48 auf KW 51-52 verschiebt. Kann mir einer sagen warum und wem geht es genau so. Kann mann da nichts machen das der Wagen früher kommt stehe jetzt nämlich ohne Auto da.

Gruß

34 Antworten

Nee der Termin ist immer unverbindlich. Erst wenn der deutlich überschritten wird kannst du im Grunde genommen nur zurück treten.
Also 3 Wochen ist noch normal, frag mal die Leute die den 1.4er bestellt haben, da gehts um Monate

Bedank dich bei denen, die von 1.4 auf 1.8 umbestellt haben. Die werden derzeit alle prisorisert verbucht und dafür müssen Andere warten. Ob du was machen kannst weiß ich nicht.
Nerv einfach alle Beteiligten evtl. tut sich dann was.

aber warum schiebt mann mich dann einfach nach hinten!!! Das ist doch ne unverschämtheit was kann ich dafür das die das mit dem 1,4er tsfi nicht geregelt bekommen. Denn eigentlcih sollte mein wagen in der letzten novemberwoche fertig sein. Da muss mann doch irgend was machen können

Die Reihenfolge, wann welches Auto gebaut wird, steht für Wochen fest. Da heißt es dann, hinten anstellen.....leider. Oder du findest was passendes aus dem Ausstellungsraum, sofern sich der Händler darauf einlässt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Bedank dich bei denen, die von 1.4 auf 1.8 umbestellt haben. Die werden derzeit alle prisorisert verbucht und dafür müssen Andere warten. Ob du was machen kannst weiß ich nicht.

Ich weiß nicht was prisorisert ist, aber wenn die von Audi das mit mir machen wollen, gibt Ärger. Das ist bestimmt Schweinskram.

@chriss1112: Wehr dich bloß nicht, sonst bekommst du noch ein kostenlose Upgrade auf den 1,4 TFSI und es wird Sommer 2009 bis du deine neue Karre hast.

dann sollen die sich ihren Audi behalten und ich gehe zu ner anderen Marke wo man Liefertermine enhalten kann. Bin auf das Auto beruflich angewiesen!

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Ich weiß nicht was prisorisert ist, aber wenn die von Audi das mit mir machen wollen, gibt Ärger. Das ist bestimmt Schweinskram.

@chriss1112: Wehr dich bloß nicht, sonst bekommst du noch ein kostenlose Upgrade auf den 1,4 TFSI und es wird Sommer 2009 bis du deine neue Karre hast.

sollte natürlich priorisiert heißen.

Ich tipp doch gerne schnell 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1112

dann sollen die sich ihren Audi behalten und ich gehe zu ner anderen Marke wo man Liefertermine enhalten kann. Bin auf das Auto beruflich angewiesen!

Dann frag doch mal nach nem Leihwagen für die Zeit. Vielleicht bekommst du ja einen kostenlos gestellt.

Wir können unsern 1,6er am 18. abholen. Der Termin ist schon gebucht zum Glück.

Aber du kannst wirklich froh sein, dass du keinen 1,4er geordert hast oder einen A5 wie ich. Da dauert alles noch viiieeellll länger

Hallo Zusammen,

bei den Lieferterminen blicke ich absolut nicht mehr durch.
Hab zwar den 2.0 TFSI bestellt, aber vielleicht passt es ja hier hin.
Bestellt am 25.08.2008 Bestätigter Liefertermin Februar 2009.

Gestern kam ein Anruf vom AUDI Händler:
Der Liefertermin ist jetzt KW 49 / 2008.

Find ich zwar Gut, aber erstmal abwarten ob der Termin so bleibt.
Wie sowas nun Zustande kommt? Keine Ahnung.

Gruß Michael

Also ich hab mal mit meinem 🙂 darüber gesprochen. Er meinte Audi verkauft momentan soviele Autos wie sie es nicht gedacht hätten. Möglicher Grund dafür ist, dass alle neuen Modelle mit dem LED Tagfahrlicht ausgestattet werden und somit die Nachfrage wahnsinnig hoch geworden ist.
Deshalb läuft bei der Produktion einiges drunter und drüber. Hab schon oft gelesen dass hier Termine vorgeschoben wurden. Liegt wohl daran dass Audi lieber erstmal etwas tief stapelt falls es wrklich mal länger dauert.
Aber wenn dann mal ne Quote frei wird kann natürlich produziert werden.
So war es wohl bei dir

Zitat:

Sorry, aber du hast schon deinen Kaufvertrag gelesen? Vielleicht auch das Wort UNVERBINDLICH und LIEFERVERZUG im Kleingedruckten... sowas kriegt man doch gesagt, wenn man ein Auto bestellt, kann so überraschend nicht sein, dass der Termin sich verschieben kann.

trozdem nehme ich das nicht so hin. Wenn einem zugesichert wird das der Wagen dann Fertig ist!! Dann kann mann nicht auf einmal kommen uns sagen Verarscht der kommt doch später!!! Da mann ja nun mal auch das vor Fahrzeug irgend wann abgeben muss!!

Und wie soll ich dann zu meinen kunden mit dem Fahrrad fahren ist auch ne schlechte idee....

Also ich komme mir von seitens Audi schon ziemlcih Verarscht vor über ne Woche kann mann ja reden aber nicht über drei oder warscheinlich sogar 4 Wochen.

Naja, eines kann ich dir definitiv sagen nach deinem letzten Beitrag. RED mit deinem 😁 und SCHREIB ihm bitte keinen Brief!!! Musste den Beitrag 3 mal lesen bis ich ihn verstanden habe.
Zu deinem Problem. Du hast doch keinen verbindlichen Termin bekommen. Es ist ganz normal, dass sich da immer was verschiebt. Mit sowas muss man rechnen wenn man sich einen Neuwagen bestellt.

Zitat:

trozdem nehme ich das nicht so hin. Wenn einem zugesichert wird das der Wagen dann Fertig ist!! Dann kann mann nicht auf einmal kommen uns sagen Verarscht der kommt doch später!!! Da mann ja nun mal auch das vor Fahrzeug irgend wann abgeben muss!!

Und wie soll ich dann zu meinen kunden mit dem Fahrrad fahren ist auch ne schlechte idee....

Also ich komme mir von seitens Audi schon ziemlcih Verarscht vor über ne Woche kann mann ja reden aber nicht über drei oder warscheinlich sogar 4 Wochen.

Wer hat dir denn zugesichert das der Wagen zu dem Termin fertig wird ? Audi wohl nicht sonst hieß es ja nicht unverbindlicher Liefertermin.

Wenn dein Verkäufer dir zugesagt hat das du auf jeden Fall zu diesem Termin dein Auto hast dann red mit dem und lass dich von ihm mobil halten.

Grüße..

Deine Antwort