Liefertmin für 1,6 A3
Hallo,
mein freundlicher hat mich gerade darüber Infomiert das sich der liefertermin vo KW 48 auf KW 51-52 verschiebt. Kann mir einer sagen warum und wem geht es genau so. Kann mann da nichts machen das der Wagen früher kommt stehe jetzt nämlich ohne Auto da.
Gruß
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris1112
fahre ca. 20.000 Km pro jahr
je nachdem, wie man es rechnet, wäre der 1.9 tdi mit 105 PS schon bei 15.000 km im jahr günstiger als der 1.6er ... dann bleiben eigentlich nur noch die argumente "komfort = geräuschentwicklung" und "diesel riecht so komisch", um den 1.6er vorzuziehen
mein freundlciher sage zu mir das es sich erst ab 25TKM lont und da meine kundschaft sehr ortsnah liegt und es zwischen 17.500 und im schlimmstfall 20.000 km sind hat er mir zum 1,6er geraten
na die Rechnung möchte ich dann mal sehen..
Ich habe mir das ganze damals selber zusammengerechnet 2.0 TDi 170PS zu 2.0 TFIS 200PS
Verbrauch TDI 6-7L/100km TFSI ~9/100km
Dabei habe ich sogar noch den Diesel-Benzinpreis gleichgesetzt.
Anschaffung der beiden liegt vom Preis her beides gleich und war bei mir aussen vor.
Demnach rechnet sich alleine durch den Verbrauch (bei gleichem Benzinpreis) der Diesel ab rund ~ 13tkm)
Versicherungsanteil war in etwa gleich +- 45€ bei mir.
Servicekosten gibts keinen Unterschied ob TFIS oder TDI
so viel dazu bei 25tkm
Gruss
Andy
Soweit kommt es noch, dass ich meinen Bedarf von meinem Händler errechnen lasse - sieht man ja, was dabei raus kommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
z.B. Golf V mit dem 1.4er (Sauger) und 60PS (oder wieviel der auch immer hat)
80 😉