Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steford69

Zitat:

Original geschrieben von 3_of_9

So mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet. Er hat heute ein schreiben von FORD bekommen das das SONY-Radio definitiv nur für Titanium reserviert wird, für Trend wird es JUNI!!! Also habe ich mich dazu entschlossen doch Titanium zu bestellen, laut Händler hätte ich dann mein Auto in 4-5 Wochen, nunja ich lass mich mal überraschen 🙂
Hallo ,
habe heute gerade mit dem Verkäufer telefoniert, Aussage Produktionsdatum 16.02.2011 .
Lieferung ca. 4 - 6 Wochen später ( +- 1 Woche ) wenn alles normal läuft.
Da kann ich mir etwas schwer vorstellen das bei einer umbestellung es nur 4 - 5 Wochen dauert.

Gute Fahrt

Ich denke, das der Wagen noch veränderbar war, somit bleibt die Lieferzeit gleich, da nur von Trend auf Titanium gewechselt wird 😉

War heute auch wieder beim FFH wegen der Probefahrt mit dem 125 PS Max.Natürlich ein aktueller Blick ins VISTA mein (ehemaliges) Leiferdatum steht dort rot hinterlegt,geplantes Baudatum nun 30.03. Eintreffen beim Händler 30.04. (also in der Woche 25-30.04.)dann hätte ich gute 5 Monate Leiferzeit (Wenn es denn dabei bleibt)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

War heute auch wieder beim FFH wegen der Probefahrt mit dem 125 PS Max.Natürlich ein aktueller Blick ins VISTA mein (ehemaliges) Leiferdatum steht dort rot hinterlegt,geplantes Baudatum nun 30.03. Eintreffen beim Händler 30.04. (also in der Woche 25-30.04.)dann hätte ich gute 5 Monate Leiferzeit (Wenn es denn dabei bleibt)

ist schon lange, wie schon gesagt, mein cousin hat im dezember bestellt, auto ist ziemlich ähnlich mit deinem, im moment baudatum 02.03. und anlieferung beim händler 02.04.

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Zitat:

ist schon lange, wie schon gesagt, mein cousin hat im dezember bestellt, auto ist ziemlich ähnlich mit deinem, im moment baudatum 02.03. und anlieferung beim händler 02.04.

Tja,hilft alles nix,ist nur blöd das mein Auto nun definitiv gemerkt hat,das er verkauft wird,hat direkt heute morgen Mucken gemacht.Als ich die Probefahrt gemacht hab,haben sie in der Zeit nachgesehen:Hosenrohr kaputt,Ersatz rund 300€ - wird morgen gemacht.War klar,Autos haben eine Seele und wissen wenn man was vorhat🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Tja,hilft alles nix,ist nur blöd das mein Auto nun definitiv gemerkt hat,das er verkauft wird,hat direkt heute morgen Mucken gemacht.Als ich die Probefahrt gemacht hab,haben sie in der Zeit nachgesehen:Hosenrohr kaputt,Ersatz rund 300€ - wird morgen gemacht.War klar,Autos haben eine Seele und wissen wenn man was vorhat🙂

des is übel 🙁

Hallo ,

ich gehe davon aus das in erster Linie die Titanium Modelle gebaut werden !?
Und nach diesem Run mit massiver Verzögerung erst die Trend Modelle !?
Es sei den jemand legt über 30.000,- Euro hin für ( mit ) extras etc. mit verbindlichem ausgehandeltem
Lieferdatum !!!
Ansonsten bist du in der Schleife !
Kennen ich aus meiner Firma kein Kunde der viel bezahlt wirst du vertröstet.

Allen die das lesen gute fahrt

Zitat:

Hallo ,

Es sei den jemand legt über 30.000,- Euro hin für ( mit ) extras etc. mit verbindlichem ausgehandeltem
Lieferdatum !!!

Die meisten die hier einen Titanium bestellt haben,haben auch diverse Extras und liegen damit meist um 30tsd oder drüber,ich denke die Ursachen sind eher die hier schon beschriebenen: Verzögerungen bei den Zulieferern und bestimmten Extras und der ausländische Markt wird bevorzugt behandelt.

Sind bei denen mit langen Lieferzeiten wenigsten schon die ersten Mängel aus den ersten Produktionswochen beseitigt,ist ja auch ein Trost😉😉😉

Hallo,
kann ich nicht ganz glaunen!
Zur Zeit sind nur Trend auf den Straßen anzutreffen.
Laut FFH werden jetzt auch die ersten Titanium ausgeliefert, meiner ist am Freitag dabei.
Hätte ihn schon früher erhalten, hat aber beim Händler eine Wartefrist wegen dem Auslieferungsstop und den Änderungen eingelegt.

Gruss

Georg

Zitat:

Zitat:

Hallo ,

Lieferdatum !!!

Die meisten die hier einen Titanium bestellt haben,haben auch diverse Extras und liegen damit meist um 30tsd oder drüber,ich denke die Ursachen sind eher die hier schon beschriebenen: Verzögerungen bei den Zulieferern und bestimmten Extras und der ausländische Markt wird bevorzugt behandelt.
Sind bei denen mit langen Lieferzeiten wenigsten schon die ersten Mängel aus den ersten Produktionswochen beseitigt,ist ja auch ein Trost😉😉😉

Hallo zusammen,

hab am 04.01.2011 einen Titanium Ecoboost 182 PS, Assistenzp. 1, Winterpaket, Ford-Navi etc. bestellt. Am Anfang hiess es LT : Mitte März. Gestern nach Rückfrage beim FFH : neuer LT : 16.04.
HAb jetzt nur das Problem, dass mein aktuelles KFZ (Leasing !!) am 14.03. zurück muss. Mal sehen, was der FFH machen kann.

Gruß
Uli

Hallo zusammen,

ich habe im November einen Grand C-max Titanium mit Liefertermin 12. Februar bestellt. Letzte Woche teilte mir der Händler auf meine Nachfrage hin mit, dass der Status im System plötzlich auf "in Bearbeitung" steht und angeblich keine weiteren Informationen verfügbar sind. Telefonisch ist lt. Aussage auch niemand erreichbar, der Auskunft geben könnte. Mich würde interessieren, ob jemand im Zusammenhang mit dem Auslieferungsstop ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt nichts über den momentanen Status herauszufinden ist.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von wippi001

Hallo zusammen,

ich habe im November einen Grand C-max Titanium mit Liefertermin 12. Februar bestellt. Letzte Woche teilte mir der Händler auf meine Nachfrage hin mit, dass der Status im System plötzlich auf "in Bearbeitung" steht und angeblich keine weiteren Informationen verfügbar sind. Telefonisch ist lt. Aussage auch niemand erreichbar, der Auskunft geben könnte. Mich würde interessieren, ob jemand im Zusammenhang mit dem Auslieferungsstop ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt nichts über den momentanen Status herauszufinden ist.

Vielen Dank

Identisch wie bei mir,Ende November bestellt,sollte 12.02 kommen,jetzt Status in Bearbeitung + Baudatum 30.03 und Auslieferung 30.04. Ich denke bei dir wird es ähnlich sein wie bei mir und dann wird bei dir in 1-2 Wochen auch ein neues Baudatum stehen...

Auskünfte solltest du aber schon bekommen können,die kann der Händler in der Regel auch direkt im VISTA sehen,ist ja hier mehrfach erzählt worden was es so für Gründe gibt und was die Verkäufer so gesagt haben,lies dich mal durch die Einträge.

Laut meinem Händler steht meiner im Vista System immer noch mit In Bearbeitung,ohne aktuelles Baudatum oder Leifertermin,er meinte es wird dann wohl auch eher Juni oder Juli als Mai.

Aber ich glaube auch das Problem mit aktuell langen Lieferzeiten haben wohl mehrere Hersteller,als ich mich vor dem Kauf auch bei VW umgesehen habe,war dort beim Touran ebenfalls die Rede von 5-6 Monaten Lieferzeit.Ein Arbeitskollege hat letzte Woche einen Dacia Duster für seine Frau bestellt,der hat mir gestern erzählt der Händler hat ihm gesagt 5-6 Monate Lieferzeit!Der neue 5er BMW meines Nachbarn sollte auch im Februar kommen,aktuell bei ihm verschoben auf Mai,dann hat er 7 Monate nach Bestellung sein Auto.
Also andere leiden mit uns😉

Post vom Andi2011:

"Identisch wie bei mir,Ende November bestellt,sollte 12.02 kommen,jetzt Status in Bearbeitung + Baudatum 30.03 und Auslieferung 30.04. Ich denke bei dir wird es ähnlich sein wie bei mir und dann wird bei dir in 1-2 Wochen auch ein neues Baudatum stehen...

Auskünfte solltest du aber schon bekommen können,die kann der Händler in der Regel auch direkt im VISTA sehen,ist ja hier mehrfach erzählt worden was es so für Gründe gibt und was die Verkäufer so gesagt haben,lies dich mal durch die Einträge."Deckt sich nicht mit meinen Daten.

Ich habe um einiges Später bestellt (21 Dez. 2010) und der ist verschoben worden auf vorrauss. Lieferung 02.4.11 .

Hängt warscheinlich echt mit den Extras zusammen.

Lg Peri

Hallo

komme gerade vom FFH und der Bautermin wurde um ca. 3 Wochen nach hinten geschoben, vom 25.2 auf 17.3.11, Lieferungan an den FFH 13.04.
Muss man halt warten

Klaus

Hallo,
was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich bereits eine Kopie des Briefes mit Ausstellungsdatum 29.12.10 habe. Bedeutet dies nicht, dass das Fahrzeug eigentlich schon gebaut sein muesste ?

Gruesse

Wippi

Deine Antwort