Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rancor

...Mein FFH sagte mir das die Diesel wohl sehr schlecht aussehen mit Lieferzeit, liegt wohl daran das der Motor in sovielen Autos ist, bei den Benzinern gäbe es wohl keine Verzögerungen. ...

Das kann ich vollkommen widerlegen. Mein 1.6er TDCI wurde erst im Februar bestellt und steht auch schon in Valencia - Liefertermin 02.04.

Meiner wurde Ende Jänner bestellt (Grand 150PS Eco Titanium) sollte am 24.03 gebaut werden.

verschiebt sich nun laut Händler auf Mai... Schuld sei der 150PS Ecoboost Motor

Hätte ich das beim bestellen gewusst, hätte ich mir das Auto nicht gekauft das steht fest. Wenn es nun statt der versprochenen 8-10 wochen 20 Wochen werden hört sich bei mir die gute Laune auf.

Dann hätte ich mir einen Grand Scenic oder Mazda 5 geholt.

Hallo alle zusammen!

Habe hier zwar noch keinen Komentar abgegeben, lese jedoch schon eine geraume Zeit die Beiträge in diesem Forum.
Bin heute auch beim FFH gewesen und habe folgende Daten erhalten:
Besteltes Fahrzeug: Ford Grand C-Max Titanium 1,6 EcoBoost 110 kW Kompaktvan 7-Sitzer / Farbe: Panther-Schwarz Metallic /
Business-Paket II / Family-Paket II / Fahrer-Assistenz Paket I / Luxus-Sitz-Paket / Flexibles-Sitzsystem inkl.
3. Sitzreihe / Dachreling / E-Zierlisten vorn / Sommer-Paket / Titanium X-Paket II / Alarm Reserverad Notrad /
Einschl. MS Design Tagfahrlicht mit Panther-Schwarz Metallic lackierten Kunstoffteilen usw.... usw.

Bestelldatum: 18.01.2011

Baubeginn: 09.03.2011 (heute)

Beim FFH : vorraussichtlich: 09.04.2011

Übergabe: (TFL und andere Teile müsse noch beim FFH montiert werden) 16.04.2011

Das ist genau der Zeitplan (wenn alles klappt), der von Beginn an mir mitgeteilt wurde. Ich kann also bei mir keine Verzögerung feststellen.
Anscheinend läuft es jetzt wieder bei Ford.
Wünsche allen eine kurze Lieferzeit und viel Spaß mit dem Max(chen)!
....... Old Max

Mal wieder ein Update von mir:

Mein Wagen steht wohl schon physikalisch beim Händler. Übergabe ist nun am kommenden Donnerstag. Ich bin mal gespannt. Die VIN habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können, ich wollte mal nachsehen, ob die Ausstattung soweit komplett verbaute wurde :-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, das Warten hatte gestern ein Ende.

Gestern war die Abholung beim Händler, da ja nun endlich auch zwischen Düsseldorf und Köln Karneval vorbei ist.

Bin happy auch wenn der eine oder andere Wunsch vom FFH noch nicht umgesetzt wurde, kommt aber dann sicher noch in den nächsten Tagen.

Im Moment bei "Schleichfahrt" über die BAB und in der Stadt angezeigter Verbrauch von 7,9 L, aber das wird sicher noch. Trotz Ledersitzen riecht das gute Stück doch noch heftig nach Plastik und Kunststoff, soll ja Leute geben die sich eine solche Geruchsnote als Raumspray kaufen um immer den Eindruck zu haben ein neues Auto zu fahren.

Ich brauch das nicht, Duftbäumchen und Zigaretten müssen nicht sein, aber den Plastikgeruch brauche ich auch nicht.

Das Auto sieht klasse aus, die Farbe MicaStone hatte ich bisher nur im Show Room gesehen, sieht bei echtem Tageslicht und etwas Sonnen spitze aus.

Das ist es für heute, für alle die noch warten, Kopf hoch es lohnt sich.

Gruß und ein schönes Wochenende

C-max

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von ravosa

Gestern war die Abholung beim Händler, da ja nun endlich auch zwischen Düsseldorf und Köln Karneval vorbei ist.

Zitat:

Trotz Ledersitzen riecht das gute Stück doch noch heftig nach Plastik und Kunststoff

Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!

Den Geruch fand ich eigentlich bei unserem gar nicht so übertrieben plastikmäßig, naja, vielleicht ist meine Nase da nicht so empfindlich.

Zur Farbe: Wer es mag, mir ist sie zu langweilig, ich hab lieber ein etwas auffälligeres Auto (Fotos im Profil)... 😎

Hast Du eigentlich den TDCi mit 140 oder 163 PS?

Gute Fahrt Ravosa!!!!! Was fehlt denn noch? Was muss der FFH noch nachträglich einbauen?

Hallo Ravosa,

schönes Foto,schickes Auto,herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spass mit deinem Max😁

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Gute Fahrt Ravosa!!!!! Was fehlt denn noch? Was muss der FFH noch nachträglich einbauen?

Es sollte die automatische Verriegelung der Türen aktiviert werden, und der Gurtschlossalarm des Fahreresitzes deaktiviert werden.

Wurde wohl vergessen.

Ebenso sind im Innenraum am Amaturenbrett keinen Fehler / Unregelmäßigkeiten und bevor ich mich hier dran gehe, soll erst der FFH hier seinen Job tun.

Zitat:

Original geschrieben von ravosa

Es sollte die automatische Verriegelung der Türen aktiviert werden...

Ich dachte das wäre Serienmäßig - kam mir bei der Probefahrt zumindest so vor. Wenns nicht Serie ist, wieso ist mir das nicht aufgefallen? *grübel* Das ist meiner Meinung nach ne sinnvolle und wichtige Funktion.

Lässt sich das denn nachträglich machen? Beim Focus2 ging das ja z.B. angeblich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Ich dachte das wäre Serienmäßig - kam mir bei der Probefahrt zumindest so vor. Wenns nicht Serie ist, wieso ist mir das nicht aufgefallen? *grübel* Das ist meiner Meinung nach ne sinnvolle und wichtige Funktion.
Lässt sich das denn nachträglich machen? Beim Focus2 ging das ja z.B. angeblich nicht.

Also bei meinem "kurzen" C-Max verriegeln die Türen definitiv nicht automatisch, im ETIS wird für mein Fahrzeug sogar explizit angezeigt "Less Door Auto Relocking". Ich wüßte aber auch nicht, daß ich irgendwo gelesen hätte, daß diese Funktion drin oder überhaupt verfügbar wäre?

Was mich positiv überrascht hat, ist die elektronsiche Kindersicherung für die hinteren Türen, die eigentlich nur im Grand C-Max drin sein sollte, bei meinem Wagen aber dennoch verbaut ist.

Du hast eine elektronische Sicherung für hinten wie im Grand?Ist mir auch völlig neu,das der kurze Max die auch hat. Erzähl mal mehr,funktioniert die automatisch oder hast du einen Schalter?

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Du hast eine elektronische Sicherung für hinten wie im Grand?Ist mir auch völlig neu,das der kurze Max die auch hat. Erzähl mal mehr,funktioniert die automatisch oder hast du einen Schalter?

Nix Automatik, Schalter mit Kontrollleuchte im Feld der Fensterheberschalter, wie im Handbuch auf Seite 27 gezeigt und auch im Prospekt auf dem einen oder anderen Foto zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Nix Automatik, Schalter mit Kontrollleuchte im Feld der Fensterheberschalter, wie im Handbuch auf Seite 27 gezeigt und auch im Prospekt auf dem einen oder anderen Foto zu sehen...

Ich dachte der Schalter würde nur die hinteren Fensterheber deaktivieren,nicht auch die hinteren Türen von innen gegen das öffnen sichern,da bin ich ja mal auf meinen gespannt ob er das auch hat?!

Zitat:

Ich dachte der Schalter würde nur die hinteren Fensterheber deaktivieren,nicht auch die hinteren Türen von innen gegen das öffnen sichern,da bin ich ja mal auf meinen gespannt ob er das auch hat?!

Ich war auch überrascht, genauso wie meine Schwägerin, die plötzlich die Tür nicht mehr aufbekam, obwohl das Sekunden vorher noch ging und ohne daß jemand an der Tür selbst was gefummelt hätte. Und nach Knopfdruck ließ sich die Tür plötzlich wieder öffnen.

Der ETIS-Eintrag "Türverr hnt m Kindersich u el Bet" bestätigt das übrigens. Ich gehe davon aus, daß die Funktion bei Deinem Wagen auch so drin sein wird.

Deine Antwort