Liefertermine - auf ein Neues
War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
E R I S T D A 🙄 !
und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !
(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)
Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)
2713 Antworten
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von ravosa
Allem Unken zum Trotze. Ich finde es interessant und zum Teil auch lustig bis frustrierend wie unterschiedlich Lieferzeiten sind.
Eine Zeitlang hieß es EcoBoost ist ein Kriterium für lange Lieferzeiten und dann wird einer am 30.12.2010 bestellt, am 22.02.2011 gebaut und ist in KW 10 beim FFH.Hat sicher keinen AHK die in Belgien noch nachgerüstet werden muß!
😁😁😁😁😁😁
Tja, die Fertigungsplanung bei Ford unterliegt anscheinend sehr seltsamen Parametern, die irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar sind, zumindest nicht allgemeingültig.
Wir haben unseren 140 PS TDCi Titanium am 19.11. bestellt, gebaut wurde er am 1.2., am 21.2. stand er zum Händler und seit dem 25.2. wärmt sich mein Hinterteil an der Sitzheizung... 8-)
Bei uns war der Grund für die Verzögerung vermutlich einerseits der 2l Diesel mit Powershift, zum anderen soll laut meinem FFH die Rückfahrkamera eine Zeit lang für Auszeiten gesorgt haben, da es hier Undichtigkeiten gab. Ob mein coloradoroter Feuerwehr-Max deswegen warten mußte, kann ich aber nicht sagen...
Zitat:
Original geschrieben von gumast
Hallo war gerade beim FFH.Mein C-Max ist heute gekommen.Wurde am 22.02.2011 gebaut. Bestellt am 30.12.2010 C-Max Titanium 1.6 Ecoboost 150 PS Frost-Weiß Sommerpaket Rückfahrkamera LM 8 J x 18 Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheiben dunkel. Habe ein Foto gemacht
Schick!Gefällt mir auch gut mit der 18Zoll Felge,herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem "Schneemax"🙂
Zitat:
Original geschrieben von mc_greg
`nabendMorgen soll meiner kommen. Laut VISTA. Bin mal gespannt. Mein Händler hat sich seit Januar nicht mehr gemeldet. Obwohl er mehrere Dinge für mich in Erfahrung bringen wollte. An die Vista Auskunft kam ich über Umwege (Disposition der Händlerkette und Bekannten WE).
Hat jemand die A-Säulenhalterungen für mobile NAVI bestellt? Habe eine Medion E4430. Gibt es dafür Halterungen oder hat jemand schon sowas selbst gebastelt?
Habe A- Säulenhalter bestellt,mein Händler bereits Adapter für meim TOM TOM 740 live bestellt incl.TMC Antenne.die Teile sind bereits geliefert worden mein Auto noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sender 04
Habe A- Säulenhalter bestellt,mein Händler bereits Adapter für meim TOM TOM 740 live bestellt incl.TMC Antenne.die Teile sind bereits geliefert worden mein Auto noch nicht.
Hallo, heißt das, dass der A-Säulenhalter immer nachträglich beim Händler eingebaut wird? Mit dem Kabelsatz zum Kabelbaum? Oder hat Dein Händler nur den Adapter für das TomTom geliefert bekommen?
Ich habe mir von Brodit den Halter für die Befestigung an der kurzen senkrechten Säule bestellt, weil in den Beschreibungen immer steht, dass die Verkabelung ohne TMC ist. Ich habe die TomTom Stromversorgung mit integrierter TMC-Antenne, so dass ich nur noch einen Stromanschluss vorn links brauche, evtl. der Kabelsatz?
Wenn ich die Halterung habe, werde ich Bilder machen und zeigen.
Bis dann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XX23
Hallo, heißt das, dass der A-Säulenhalter immer nachträglich beim Händler eingebaut wird? Mit dem Kabelsatz zum Kabelbaum? Oder hat Dein Händler nur den Adapter für das TomTom geliefert bekommen?Zitat:
Original geschrieben von Sender 04
Ich habe mir von Brodit den Halter für die Befestigung an der kurzen senkrechten Säule bestellt, weil in den Beschreibungen immer steht, dass die Verkabelung ohne TMC ist. Ich habe die TomTom Stromversorgung mit integrierter TMC-Antenne, so dass ich nur noch einen Stromanschluss vorn links brauche, evtl. der Kabelsatz?Wenn ich die Halterung habe, werde ich Bilder machen und zeigen.
Bis dann!
Nein die A-Säulen ist vom Werk aus incl.Stromverkabelung montiert,mein >Händler hat nur die Adapterplatte für das TOM TOM bestellt und den TMC Empfänger.
Hallo,
ich hab ja schon geschrieben, dass unser Grand C-Max letzten Donnerstag gekommen ist. Anscheinend ist bei meinem FFH auch Fasching ohne ende, am Donnerstag hieß es noch Auslieferung Freitag spätestens Montag. Leider hat sich der Grand keinen Meter bewegt (aber wirklich keinen Meter) - steht noch völlig unberührt rum !!! Angeblich ist der Brief nicht da - und dann ??? Warum wird Auto nicht vorbereitet, selbst wenn Brief dann plötzlich da wäre, dauert dann ja wieder!
Und noch was, bei meinem Händler stehen 2 C-Max schwarz Titanium beide mit Ecoboost 150 PS rum - nicht verkauft! Denke also die Lieferprobleme beim C-Max sind erledigt, hoffe für euch, dass bei Grand C-Max auch bald vorbei sind.
Ich hab bei meinem FFH gestern anklingen lassen, Donnerstag möchte ich das Auto schon mal haben, denke 1 Woche sollte wirklich lange genug sein, dass der Brief noch nicht da ist, glaube ich nicht so richtig!
Hallo. Habe meinen kurz vor Weihnachten bestellt, und gehe ihn heute in meine Ford garage abholen :-))
Hallo zusammen,
war heute beim FFH um noch was abzugeben und was sehe ich. Mein
C-Max steht auf dem Hof. :-))
Ist heute Nacht wohl gekommen (Obwohl es ja jetzt in Vista 19.3. war?). Wird jetzt aber
doch nächste Woche, da die Papiere noch nicht da sind.
Aber er sieht richtig gut aus.
Kleiner Max(Titanium) in weiß mit 17 Zoll (15 Speichen) und hinten dunkel getönten Scheiben und
Leder. Freu!
Gruß, Dirk
Es freut mich, dass es jetzt anscheinend voran geht und Ford aus dem Knick kommt. Schön, etwas positives zu hören (lesen).
Zitat:
Original geschrieben von gstouri
Hallo zusammen,
war heute beim FFH um noch was abzugeben und was sehe ich. Mein
C-Max steht auf dem Hof. :-))
Ist heute Nacht wohl gekommen (Obwohl es ja jetzt in Vista 19.3. war?). Wird jetzt aber
doch nächste Woche, da die Papiere noch nicht da sind.
Aber er sieht richtig gut aus.
Kleiner Max(Titanium) in weiß mit 17 Zoll (15 Speichen) und hinten dunkel getönten Scheiben und
Leder. Freu!Gruß, Dirk
Das freut mich für Dich. Ich habe (von aussen) den gleichen Wagen in "lang" bestellt. Magst Du vielleicht das eine oder andere Bild einstellen? So zu sagen als Vorbereitung für mich :-)
Servus Beinand,
bin ja dann gespannt wann meiner dann im Hof vom Händler steht wenn in Antwerpen
noch die "Ackerschiene" montiert werden soll.
Wenn das so ist kann ja der LT zum 19.03 nicht eingehalten werden.
Lass mich aber gerne positiv überraschen das es so klappt wie der Händler es sagt.
Gruß aus Niederbayern
Salve Leute,
bei mir gibts auch Neuigkeiten zum Thema Lieferung.
Bestellung war verbindlich am 10.02.2011 (da hat Ford anerkannt, dass ich bei meiner Finanzierung vom 31.01. auf das Rücktrittsrecht verzichte... Fragt mich nicht warum das so lange dauert.).
Produktionstag war 02.03.2011 und Liefertermin zum Händler steht aktuell bei 02.04.2011. Da der Wagen schon produziert ist bin ich guter Dinge, dass das auch so etwa klappt. Anhängerkupplungen, Schiebetüren und dritte Sitzreihen sind bei mir ja nicht drin.
Bevor einer fragt oder sich nen Wolf sucht:
1.6er TDci mit 115PS, Titanium, Winterpaket, Fahrerassistenz 1 und Titanium-X-2
Wenn allles, wie beschrieben klappt, wäre die Auslieferung also nach 7 Wochen. Das ist 5 Wochen schneller, als angekündigt und 9 Wochen schneller als befürchtet.
Ich drück mit die Daumen.
Juhu juhu,
Karneval ist zwar erst Morgen Abend vorbei, aber mein FFH hat mir heute telefonisch bestätigt das mein Grand C-Max da ist und ich ihn am Freitag abholen kann.
Habe heute die alten Schilder und Papiere meines aktuellen Autos abgegeben, da ich die Autonummer behalten möchte.
Also ab Freitag kann ich dann was als Besitzer schreiben.
🙂🙂🙂🙂🙂
Hallo zusammen
Hier für alle die wie wir hier noch immer warten auf unserem C Max bzw Grand C Max: damit das warten auch für uns ein ende findet.
http://www.youtube.com/watch?v=qpuiFjn9Byw
http://www.youtube.com/watch?v=BKpVo_20r7U&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=LUsH0YpdQvw&feature=relmfu
Viel Spass beim schauen und freuen auf's Auto
Dinevonny 😉
Hallo,
auch ich kann gutes für alle wartenden Verkünden. Bin heute Mittag mal zu meinem FFH um nach Neuigkeiten zu fragen und schwupps steht der Wagen schon in (glaube) Valencia. Bestellt wurde nach Weihnachten und Liefertermin sollte Ende März, Anfang April sein. 150 PS ECO, Sony Radio und einiges mehr. Mein FFH sagte mir das die Diesel wohl sehr schlecht aussehen mit Lieferzeit, liegt wohl daran das der Motor in sovielen Autos ist, bei den Benzinern gäbe es wohl keine Verzögerungen. Liefertermin ist im System der 4.4 angegeben, er rechnet aber eher mit Samstag in 14 Tagen, also der 16.3.
Wird bestimmt jetzt langsam öfter auf den Straßen zu treffen sein 🙂