Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von Perito

Hallo!
Auf erneuten nachfragen beim kauf eines Ford Focus 1.6 (meine Frau ist begeistert) habe ich nun die Info das mein besteller C-Max
eine Fahrgestell Nummer hat.

Was das auch immer Bedeuten mag ?
Lg Peri

Hallo Perito,
das bedeutet das dein Fahrzeug gebaut werden soll (ist doch schon mal was) und im Vista System jetzt ein Bau- und ein Lieferdatum auftauchen müsste!Frag mal nach!

Grüße

Hi!

Das habe ich ja Gestern erst wieder und damit gesehen das er eine FGNr. hat.Baudatum 9.3

Hallo

habe soeben meine FFH angerufen wie es den aussieht mit dem Liefertermin KW 12 - 13
Antwort : wird nochmals um 2 Wochen verschoben. 😠
Nachfrage ob er den schon gebaut sei -> ja natürlich die verschiebung wäre ein Problem der Speditionen .😕

Also noch länger warten.

MfG

an alle

hallo, habe im Februar bestellt, mein Händler sagte, dass der Ford fertig sei und auf dem Weg ist. Er sagte, dass ich den Wagen vermutlich anfang April bekommen könnte.
Gruß
Unbill

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

hallo, habe im Februar bestellt, mein Händler sagte, dass der Ford fertig sei und auf dem Weg ist. Er sagte, dass ich den Wagen vermutlich anfang April bekommen könnte.
Gruß
Unbill

Hey Unbill,

Hast du von deinem Händler denn konkrete Daten aus dem Vista System bekommen und/oder danach mal genau gefragt?Darin müsste er ja mit Fahrgestellnummer,Baudatum und Lieferdatum stehen.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich gönn es dir von Herzen wenn es so ist!

Ich versteh nur net,dass du erst im Februar bestellt hast und deiner soll schon gebaut sein und wird ausgeliefert und hier warten zig Leute mit Bestellungen aus 2010 bis heute und noch bis März oder länger mit ähnlicher Konfiguration und letzte Woche hast du ja auch geschrieben,das dein Händler von 3 Monaten spricht

Ähnliche Themen

Hallo
Habe heute nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen!Laut Vista wird meiner morgen endlich gebaut!!! Und soll laut Vista am 24.3 beim Händler angeliefert werden!!!
Bestellt: 29.12.10

Schaun wir mal!!!

@Andy2011: Mein Händler hat mir nichts von einem Vista System erzählt oder erklärt. Ich hoffe mal einfach, dass er mich nicht nur verarschen wollte. Er gab an, dass er mit "Ford" telefoniert habe und man ihm dort mitgeteilt habe, dass der Wagen "fertig" sei und bereits auf dem Weg sei. Der Liefertermin sei für ende März vorgesehen, wo er dann bei meinem Händler richtig fertig gemacht werde. Er würde mir bescheid sagen, sobald der Pkw dort sei. Die Rechnung würde dann ca. 1 Woche später von Ford kommen, so dass dann die Übergabe stattfinden könne. Er sagte, dass ich den Wagen spätesten mitte April hätte.......wenn nicht etwas "unerwartetes" dazwischen kommen wird.

Ich finde das auch alles fast zu schön, um wahr zu sein. Ich werde euch auf dem Laufendem halten......die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Unbill

@unbill
Ist schon etwas komisch was der dir da erzählt von fertig machen und Rechnung kommt nach einer Woche von Ford - wie gesagt, sprich ihn auf VISTA an,dann hast du einigermaßen verläßliche Angaben.Auf dieses System hat jeder Ford Händler Zugriff und kann mit den Daten des verkauften Wagens genau verfolgen,wann gebaut wird,wann er verschifft wird usw. bis zu den geplanten Ankunftsdaten beim Händler (das ist immer ein Samstag und bedeutet,der Wagen kommt in dieser Woche bis spätestens Samstag).

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

@unbill
Ist schon etwas komisch was der dir da erzählt von fertig machen und Rechnung kommt nach einer Woche von Ford - wie gesagt, sprich ihn auf VISTA an,dann hast du einigermaßen verläßliche Angaben.Auf dieses System hat jeder Ford Händler Zugriff und kann mit den Daten des verkauften Wagens genau verfolgen,wann gebaut wird,wann er verschifft wird usw. bis zu den geplanten Ankunftsdaten beim Händler (das ist immer ein Samstag und bedeutet,der Wagen kommt in dieser Woche bis spätestens Samstag).

Jupp ,so ist es..

Weiss jetzt nicht ob das System beim Händler "Vista" heisst,

aber bei uns im Werk nennt sich das "Vehicle".

Und dort sieht man alles.Nähere Infos hat ich mal im ersten Liefertermin Fred gepostet..

Sogar die Bezeichnung des Schiffes ,wann es ablegt, wann es ankommt usw..

Meinen hat ich erste Woche Januar bestellt. Hat am 18.02 das Werk richtung Hafen verlassen .Montag morgens hat die "Grande Napoli"

den Hafen richtung Las Palmas verlassen...(laut Marinetraficcs)

Hatte lange überlegt ob ich dat hier reinschreibe.Sehe schon den Ansturm der Massen zu den FH :P .Das alles ist natürlich unverbindlich.

Warten müssen mir alle..und irgend wann kommt er ! so oder so.

MfG

Hallo zusammen,

also wir konnten unseren gestern "anschauen", wie vom FFH (mit 2 Wochen Verschiebung) angekündigt - Auslieferung Montag!
Bestellung 21.12. Auslieferung 12.02. - Verschiebung auf 05.03.
Uns hat der FFH erklärt, dass das angegebene Datum also 05.03. lt. Vista das Auslieferungsdatum an den Kunden darstellen soll - Anlieferung sei immer Mittwoch!

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ein bischen frustriert.
Letzte Woche hieß es noch 05.03. und ich habe mein jetziges Auto (530) verkauft.
Dieser wird nächste Woche abgeholt.
Gestern noch mal zum Händler um Übergabe etc. zu klären. Und dann nochmal im Vista nachgeschaut.
05.03 rot und neues Anlieferungsdatum 19.03. Verdammte K....!
Ich habe jetzt für min 2. Wochen kein Auto und muss 100km pro Tag auf die Arbeit.
Ich bin sauer!!!
Jetzt muss ich versuchen mit meiner Frau mit einem Auto auszukommen.
Bei zwei kleinen Kindern die in Kindergarten etc. müssen und meine Frau muss auch auf die Arbeit!
Mal schauen.

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von gstouri

Hallo zusammen,

Letzte Woche hieß es noch 05.03. und ich habe mein jetziges Auto (530) verkauft.
Gestern noch mal zum Händler um Übergabe etc. zu klären. Und dann nochmal im Vista nachgeschaut.
Ich habe jetzt für min 2. Wochen kein Auto und muss 100km pro Tag auf die Arbeit.
Ich bin sauer!!!
Bei zwei kleinen Kindern die in Kindergarten etc. müssen und meine Frau muss auch auf die Arbeit!
Mal schauen.

Gruss Dirk

Ja Ja . . . all unsere Eltern sind schon zu bewundern . . . Wie haben die das damals bloss gemacht . . .

Das sind Sorgen einer Wohlstandsgesellschaft . . . sorry, musste ich darauf loswerden . . .

@DrMabusa
Irgendwann komm er so oder so,stimmt schon😉 aber kannst du als "Fachmann vor Ort" dir denn erklären,warum einige trotz indentischer Fahrzeugkonfiguration nur kurz warten und einige 4-6 Monate?Ich kann das nicht nachvollziehen,hier sind welche mit Bestellungen aus November,deren Auto erst im März/April gebaut wird und andere mit gleichem Motor usw. bestellen und haben ihn nach 2 Monaten?

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich bin sauer!!!
Mal schauen.

Gruss Dirk

Bei uns war das völlig identisch! Was ich nicht i.O. finde, dass wirklich erst 2-3 Tage vor dem Auslieferungsdatum rot wird, um 2 Wochen verschoben wird, und man eigentlich keinerlei Mitteilung erhält. Man erfährt es eigentlich nur, weil man wg. der Zulassung beim FFH steht.
Aber zumindest kannst Dich freuen, Dein Max wird ziemlich sicher am 17.03 bei Deinem FH stehen.

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich bin sauer!!!
Mal schauen.

Gruss Dirk

Das ist natürlich schlechtes Timing!Hast du mal den Händler gefragt wie es mit einem Leihwagen für die Zeit aussieht,wenn er daran interessiert ist,dich als Kunden länger zu binden und die Möglichkeit hat,wird er dir da vieleicht entgegen kommen?

Zitat:

Ich bin sauer!!!

Das kann ich gut verstehen. Irgendeine Möglichkeiten, über Firmenkonditionen (CC, AG, M&M, ADAC) bei Sixt an ein Auto zu kommen? So Wochenraten sind günstiger als man üblicherweise denkt und nicht mal exorbitant teurer als die Vollkosten des eigenen Neuwagens ;-)

Viele Grüße

Flo

Deine Antwort