Liefertermin S-Max
Hallo zusammen,
dieses Thema gibt es ja schon beim Galaxy aber ich möchte es für den S-Max auch gerne anlegen.
Ich habe meinen S-Max Anfang September bestellt mit Liefertermin im Dezember. Jetzt wurde der Termin laut meinem FFH auf Januar/Februar verschoben, weil der Hersteller der Hinterachsen wohl insolvent ist.
Lt. meinem Händler sollen es aber ein anderer Hersteller sein als beim Galaxy.
Kann das jemand bestätigen?
VG Hacki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@partx schrieb am 9. Juni 2020 um 23:59:12 Uhr:
...obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist...
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" 😁
Das Werk steht in Valencia, Spanien. SCNR
133 Antworten
Das Kontingent kann auch in einem Land zu unterschiedlichen Lieferfristen führen: Ein Händler hat noch was, der andere hat seines aufgebraucht... Uraltes Thema - und für einen modern denkenden Kunden kaum mehr nachvollziehbar.
Früher war das anders: Da wurden vier Monate Linkslenker gebaut und dann kam ein Monat Rechtslenker usw. Heute laufen unterschiedliche Modelle vom Band - da kann es völlig Rille sein, für welches Land. Aber nee - da könnte Ford schlechter planen und daher gibt es Kontingente...
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die LZ momentan ca. 6 Monate beträgt...habe den Allrad mit großem Diesel und Power Shift angefragt. Ist das normal???
Servus
Also jetzt kommt der Knaller hat heute die Vin Nummer bekommen.Bestellt am 27/01/16 gebaut am 29/02/16 Lieferung spätestens Anfang April.
Hab auch den 180Ps Diesel Allrad mit Powershift Getriebe Navi,Rückfahrkamera,7Sitze,Teilleder, und ein paar Sicherheit Extras, Spoiler hinter,Alarmanlage.Keine Anhänger Kupplung und Panoramdach.
Also du siehst schon wie Unterschiedlich das von Land zu Land ist oder manche meinen von Händler zu Händler wegen den Kontigent.
Also wenn jetzt nicht extra dazwischen Kommt ist meiner 3 Wochen früher da wie versprochen
Grüsse aus Südtirol (Italien)
Zitat:
@halblinks schrieb am 1. März 2016 um 21:42:36 Uhr:
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die LZ momentan ca. 6 Monate beträgt...habe den Allrad mit großem Diesel und Power Shift angefragt. Ist das normal???
Servus
Hast du dich schon auf eine Farbe festgelegt weil schwarz metalic kann schon noch zu Verzögerungen kommen
Grüsse ML
Ähnliche Themen
Hi Marty,
Nein. Habe bislang weiß angefragt, aber wird wohl grau werden.
Zitat:
@halblinks schrieb am 2. März 2016 um 12:22:01 Uhr:
Hi Marty,
Nein. Habe bislang weiß angefragt, aber wird wohl grau werden.
Servus
Grau wie meiner
Grüsse ML
Zitat:
@Marty 69 schrieb am 2. März 2016 um 11:46:55 Uhr:
Servus
Also jetzt kommt der Knaller hat heute die Vin Nummer bekommen.Bestellt am 27/01/16 gebaut am 29/02/16 Lieferung spätestens Anfang April.
Hab auch den 180Ps Diesel Allrad mit Powershift Getriebe Navi,Rückfahrkamera,7Sitze,Teilleder, und ein paar Sicherheit Extras, Spoiler hinter,Alarmanlage.Keine Anhänger Kupplung und Panoramdach.
Also du siehst schon wie Unterschiedlich das von Land zu Land ist oder manche meinen von Händler zu Händler wegen den Kontigent.
Also wenn jetzt nicht extra dazwischen Kommt ist meiner 3 Wochen früher da wie versprochen
Grüsse aus Südtirol (Italien)
Das Leben ist ungerecht :-) So nah und doch so fern
Recht ähnliche Zusammenstellung für Galaxy, bestellt Ende Dezember aus Nordtirol/Ö, versprochen ist Produktion im März, Lieferung im Mai.
Schöne Grüße
@drillo75...
...haben als 'Familienauto' inzwischen den 3. S-Max neu bestellt, Anfang Februar 2016. Freitag erfahren wir vom Fordhändler, dass eine Lieferung nicht vor September oder Oktober möglich sein wird. D.h. nach den Werksferien in Valencia (August). Verzögerungsgrund: allein die elektrische Anhängerkupplung und adaptive Lenkung. Übrige Konfiguration: Ruby-Red 7-Sitzer, 210 PS-Powershift, IVDC, Business II, Design II, Technologie I, Panorama, Key Free, Heckspoiler...
Wir überlegen, vom Kaufvertrag zurückzutreten, da uns Liefertermin im Mai avisiert wurde.
Das Lieferproblem der el. Anhänger Kupplung ist wohl schon seit letztem Jahr bekannt, was ich aber erst jetzt hier lese...Man möchte meinen, der Fordhändler hätte es wissen müssen...
G.
Zitat:
@Gerdolini schrieb am 7. März 2016 um 22:39:48 Uhr:
@drillo75...
...haben als 'Familienauto' inzwischen den 3. S-Max neu bestellt, Anfang Februar 2016. Freitag erfahren wir vom Fordhändler, dass eine Lieferung nicht vor September oder Oktober möglich sein wird. D.h. nach den Werksferien in Valencia (August). Verzögerungsgrund: allein die elektrische Anhängerkupplung und adaptive Lenkung. Übrige Konfiguration: Ruby-Red 7-Sitzer, 210 PS-Powershift, IVDC, Business II, Design II, Technologie I, Panorama, Key Free, Heckspoiler...
Wir überlegen, vom Kaufvertrag zurückzutreten, da uns Liefertermin im Mai avisiert wurde.
Das Lieferproblem der el. Anhänger Kupplung ist wohl schon seit letztem Jahr bekannt, was ich aber erst jetzt hier lese...Man möchte meinen, der Fordhändler hätte es wissen müssen...
G.
Ja, leider ist es so. Die elektrische Anhängerkupplung soll nicht bestellt werden. Meinen Händler hat es aber mir esplizit gesagt....
Was für ein Problem haben die denn mit den Dingern?
Na, sie sind nicht lieferbar...
Wer lesen kann... Schau mal zwei Beiträge vorher!
S-Max Diesel 150 PS Allrad, Anhängerkupplung abnehmbar (NICHT elektrisch), BP I; Magnetic Grau; 2te Reihe getönt, Airbag 2te Reihe; Solar Reflect
Bestellt Ende Januar - Liefertermin Anfang Oktober
Lieferort: Südbayern
bei mir steht jetzt : Ende der Verzögerung 31-DEC-2099
S-Max 2,0TDCI 154KW/210 S6 , Powershift Automatic, Iridium Schwarz Mica, Leder Schw.für Mass
BusinessII, DesignII, TecniII, Lenkr.behez., Frontkamera, Seitenairbags hiten, Dachreling, Solar Refelect, AHK schwenkbar, Sportfahrwerk, Alarm mit Innenraumüberwachung, Heckspoiler, Standheizung, Multikonturensitze VO, Adaptivlenkung bestellt 21.09.2015
erster Liefertermin war zum 17.02.2016
zweiter Termin 17.03.2016
dritter Termin 05.05.2016
ES IST ALLES EINE GROSSE SCHEISSE MIT FORD und ich war immer sehr zufrieden, aber was sie jetzt mit den Kunden machen ist mehr als frech. Und alles an Info muss man erbetteln.
:-((((((
Also 31-DEC-2099 fände ich echt dreisst als Lieferdatum.
Wird dann für die nächsten 83 Jahre wenigstens ein Leihwagen angeboten? 😉
Aber Spass bei Seite, sowas ist sehr ärgerlich.
Schließlich muss man ja auch eine gewisse Planungssicherheit haben.
Habe am 4. Mai folgende Konfiguration bei einem österreichischen Händler bestellt:
S-MAX, Modell 2016.75, 2,0 TDCI 150 PS, Handschalter, Frost-Weiß, Dachreling silber AHK-elektrisch, Businesspaket 1, Technologiepaket 1, Titanium-X Paket 1, Titanium Design Paket, Winter Paket 2
Bin mal gespannt, wie lange das dauert.
Vor allem, bezüglich der elektrischen AHK.