ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Liefertermin S-Max

Liefertermin S-Max

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 18. November 2015 um 14:57

Hallo zusammen,

dieses Thema gibt es ja schon beim Galaxy aber ich möchte es für den S-Max auch gerne anlegen.

Ich habe meinen S-Max Anfang September bestellt mit Liefertermin im Dezember. Jetzt wurde der Termin laut meinem FFH auf Januar/Februar verschoben, weil der Hersteller der Hinterachsen wohl insolvent ist.

Lt. meinem Händler sollen es aber ein anderer Hersteller sein als beim Galaxy.

Kann das jemand bestätigen?

VG Hacki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@partx schrieb am 9. Juni 2020 um 23:59:12 Uhr:

...obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist...

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" :D

Das Werk steht in Valencia, Spanien. SCNR

 

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Servus

Seid 15 Januar nicht mehr bestellbar bei uns bei Allrad hab mir gedacht aus Technischen Gründen aber dann müsste es wohl Überall so sein. Muss halt dann den Fahrzeug schein schauen und wenn eingetragen gleich 18Zoll beim Reifenhändler sofort das Komplettrad umtauschen .

Deutsch gesagt so ein Sch....s

Nicht den Fahrzeugschein sondern die COC-Bescheinigung.

COC steht für Certificate of Conformity.

EG-Übereinstimmungsbescheinigung (engl. COC).

am 10. Februar 2016 um 11:13

Hallo,

ich werde auch bald den S-Max Diesel 180Ps Powershift bestellen und möchte gerne den Wagen vor Mitte Juli bekommen.

Offizielle sind die Lieferzeiten um die 3-4 Monate.

Könntet ihr vielleicht auflisten welche Teile/Pakete bekannt sind die Lieferverzögerungen verursachen können?

Vielen Dank,

Andrea

Servus

Mein Ford Verkäufer sagte mir gerade jetzt auf Anfrage ( können gut miteinander ) leichte Verzögerung bei elektrischer Anhängerkupplung und grössere bei der Farbe schwarz metallic wais jetzt nicht den Deutschen Namen der Farbe

am 11. Februar 2016 um 17:29

wirklich bei der Farbe.... komisch.... hätten nicht gedacht dass Verzögerungen bei spezifischen Farben geben können.... Schade ist dass ich genau diese Farbe bestellen wollte! :) ... Murphy's low....

Servus

Iridium schwarz micra wird die wohl heissen .wie du im Kuga Forum nachlesen kannst gibt damit unzufrieden Kunden , weil ja weniger Klarlack verwendet wird wie bei Panther schwarz und deshalb kommt wohl zu einem Qualität Problem sprich Verzögerung .Nimmst du halt Magnetic Grau wie ich ,ist doch viel schöner hat mich jetzt live dermassen Überzeugt Das ich die bestellt hab (Hoffe verstehts einen Spass)

am 12. Februar 2016 um 8:01

Ok... leider gibt es beim S-Max nur die Iridium-Schwarz Mica. Panther Schwarz gibt es nicht... also ich muss mich wahrscheinlich was anders aussuchen ... :)

Danke für die Info.

In Österreich ist seit Januar die elektr. Anhängerkupplung nicht mehr bestellbar. Zumindest gehe ich davon aus, dass es so ist, denn in der Preisliste 01/2016 ist nur mehr die abnehmbare Anhängerkupplung drin. In der Preisliste 12/2015 war die elektrische noch dabei.

Servus

In Italien ist die elektrische AHK noch immer bestellbar aber eins muss man auch wissen mit AHK gibts kein Notrad

Servus

Lieferverzögerung wegen der Schwarzen Farbe sollten behoben sein

Grüße ML

Meiner soll am 30.04. zur Abholung beim Händler sein. Bestellt habe ich Ende Oktober. Somit ziemlich genau 6 Monate gewartet.

Servus

Lieferzeit ist auch Länder spezifisch bei uns in Italien wurde er mir in 3 Monaten versprochen weil Italien hat noch Kontingent.

Grüsse ML

Was heißt Italien hat noch Kontingent?

Wonach geht das jetzt eigentlich, wer wann seinen Max bekommt? Was ist so schwer daran, die bestellten Autos zu bauen? Meiner wurde vor 3 Wochen bestellt und man kann mir da immer noch nichts zu sagen. Finde ich ganz schön traurig. Und dann liest man hier ständig von irgendwelchen Problemen. Aber genau sagen kann keiner was.

Wenn ich nicht endlich mal die Möglichkeit hätte den Max zu bekommen und dann auch noch so wie ich das möchte hätte ich schon längst auf einen Lagermondeo oder so ungeschwenkt.

Aber irgendwie nervt das schon, das man noch nicht mal weiß warum das alles so hakt...

Zitat:

@Toma06 schrieb am 22. Februar 2016 um 18:31:47 Uhr:

Was heißt Italien hat noch Kontingent?

Wonach geht das jetzt eigentlich, wer wann seinen Max bekommt? Was ist so schwer daran, die bestellten Autos zu bauen? Meiner wurde vor 3 Wochen bestellt und man kann mir da immer noch nichts zu sagen. Finde ich ganz schön traurig. Und dann liest man hier ständig von irgendwelchen Problemen. Aber genau sagen kann keiner was.

Wenn ich nicht endlich mal die Möglichkeit hätte den Max zu bekommen und dann auch noch so wie ich das möchte hätte ich schon längst auf einen Lagermondeo oder so ungeschwenkt.

Aber irgendwie nervt das schon, das man noch nicht mal weiß warum das alles so hakt...

Servus

Eins ist ganz klar es geht da auch um Kontigente ist auch bei anderen Herstellern so war mir beim BMW X1 eigentlich einig mir wurde gesagt 2 Monate Lieferungszeit wie ich nun Unterschreiben wollte hiess es plötzlich 4Monate Italien hat kein Kontingent mehr für früher einem Schweizer Kumpel geht noch schlimmer 6 Monate.

Hab jetzt auch vor 3Wochen den Smax bestellt mir wurde hoch und heilig versprochen 3Monate .

Vin hab ich auch nicht aber das ist in Italien üblich das die erst erfrägst wenn das Auto gebaucht ist.

Eins ist auch sicher manche Händler sind da auch nicht ehrlich.Weil wer weiss zb das seid heute ein Offizielles Schreiben von Ford Italia gibt an die Händler das mit der Farbe Schwarz wieder weiter geht.

Schaun wir mal was passiert und hoffen das beste beim Meinen Bj2011 war alles pünktlich wie versprochen und keine Reparaturen ausser eine Kaputte Batterie deshalb Kopf hoch.

Grüsse aus Südtirol

Hallo,

Ich habe am 14.11.2015 einen S-max Titanium 2.0 TDCI 180 PS mit Powershift bestellt. Dazu Business Paket II, Sport Paket für Titanium, Dachreeling, Airbags hinten in weiß. Sollte 4 bis 5 monate dauern. Zugelassen beim Händler am 01.02.2016. Laut etis wurde er am 22.12.2015 in Valencia gebaut. Das es so schnell gehen würde hätte ich nie gedacht !! Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen