Liefertermin S-Max
Hallo zusammen,
dieses Thema gibt es ja schon beim Galaxy aber ich möchte es für den S-Max auch gerne anlegen.
Ich habe meinen S-Max Anfang September bestellt mit Liefertermin im Dezember. Jetzt wurde der Termin laut meinem FFH auf Januar/Februar verschoben, weil der Hersteller der Hinterachsen wohl insolvent ist.
Lt. meinem Händler sollen es aber ein anderer Hersteller sein als beim Galaxy.
Kann das jemand bestätigen?
VG Hacki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@partx schrieb am 9. Juni 2020 um 23:59:12 Uhr:
...obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist...
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" 😁
Das Werk steht in Valencia, Spanien. SCNR
133 Antworten
Das mit der AHK Verzögerung gab es schon im August, das Auto ist dennoch deutlich früher gekommen, bei mir ist es die abnehmbare AHK. Die größte Verzögerung gab es bei der Auslieferung, das Auto war drei Wochen zwischengelagert auf dem Weg nach Deutschland.
Zitat:
@KwanJang schrieb am 7. Januar 2019 um 20:43:27 Uhr:
Die habe ich auf dem Zafira: Ist sie erst mal dran, nimmt man sie auch irgendwann nicht mehr ab und nutzt sie als "poor-man's-park-distance-control".
Nö, diesmal wollte ich eine klappbare!
Hast Du mal gelesen, was für ein Desaster die klappbare beim Vorgänger Modell war??? Ich hätte die auch nicht genommen 🙂
Genau,hätte ich auch.
Bei uns in Italien gibts keine Lieferverzögerungen.
Bestellt Anfang August, Produktion Dezember, Lieferung gestern (Jan 2019).
FORD S-Max 2.0 EcoBlue Bi-Turbo Aut. Titanium
177 KW, 1998 ccm, Diesel, , Automatikgetriebe 8-Gang
Chroma-Blau Metallic
ZUBEHÖR UND SONDERAUSSTATTUNG
Adaptive LED-Scheinwerfer
Airbag: Seitenairbags hinten
Fahrwerk: Interaktives Fahrwerksystem
Lackierung: Metallic
Paket: Business IV
Paket: Family
Sicherheitstrennnetz, hinter 2.Reihe
Sitz: Fahrer 10-fach elektr. einstellbar
Sitze: 3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen
Ähnliche Themen
Hallo,
hat schon jemand etwas über die aktuellen Lieferverzögerungen zu berichten?
Ich halte es für merkwürdig, dass eine AHK bei einem vor drei Jahren eingeführten Modell solche Lieferverzögerungen verursachen soll.
Ob die dann auch etwas taugt, werden wir noch sehen ...
Grüße
KwanJang
Mein St Line volle Hütte ausser AHK. wird Mitte Februar gebaut und Ende April soll er beim Händler sein.
Wann hast Du bestellt?
Hab meinen Titanium letzte Woche bestellt - Lieferzeit 4 - 5 Monate. Ich hoffe, das ist realistisch
Ich hatte am 21.12.2018 bestellt. Da hiess es, die AHK würde den Spass um 10 Wochen verzögern.
Grüße
KwanJang
Abnehmbar oder schwenkbar?
Da freue ich mich: letztere hab ich auch gewählt...
@Ikrys
Würde mal sagen hier ist ein Fehler,müsste wohl heissen gebaut Mitte März dann stimmt mit der Lieferung weil 5-6 Wochen
Sind schon das Max bei Lieferung ab Valencia,ausser du hast Reimport oder ähnliches.
Mir wurde heute beim Angebot dazu gesagt: 6 Monate. Lieber so und früher liefern als 4 sagen und dann 5 brauchen.
Montag werde ich wohl bestellen.
Huhu,
Heute mehrere Angebote erhalten, auch vom Freundlichen vor Ort. Ansonsten habe ich mir noch 3 verschiedene Leasing Agenturen Angebote eingeholt.
Wenn ich mich entscheiden würde, würde mein konfigurierter ST in 30 (!) Wochen kommen (laut Leasingfirma),
beim Freundlichen hieß es, mit der gleichen Austattung, 11 Wochen.... Was glauben? Wobei meine jetzige Leasing Firma, bei dem ich die jetzigen Autos lease, noch das Beste Angebot hatten, jedoch noch ohne einer Lieferzeitangabe.
Konfiguration:
www.ford.de/s/d6z7 i
Grüße
Quy
Aloha,
wir haben kurz nach Ostern (Mitte April) einen S-MAX Vignale AWD bei einem bekannten Online-Vermittler bestellt (die Konditionen waren unschlagbar, Geschäftsleasing), bisher noch keinen Termin genannt bekommen. Ich hatte vor rund drei Wochen einmal zart nachgefragt, da gab es noch keine Info und man entschuldigte sich, Corona und so. Da die Produktion nun aber wieder angelaufen ist, werde ich den Kollegen dort die Tage mal etwas konkreter auf den Zahn fühlen.
Sport frei - K_H
Also ich denke von der Lieferzeit her macht es jetzt nicht einen so großen Unterschied wo du bestellst, letztlich hängt es an Ford.
Habe meinen Anfang März noch vor akuter Coronalage bestellt, da hieß es Juni. Bislang gibt es nichtmal eine Eingangsbestätigung seitens Werk, obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist. Mal schauen wie lange das noch dauert.