Liefertermin S-Max
Hallo zusammen,
dieses Thema gibt es ja schon beim Galaxy aber ich möchte es für den S-Max auch gerne anlegen.
Ich habe meinen S-Max Anfang September bestellt mit Liefertermin im Dezember. Jetzt wurde der Termin laut meinem FFH auf Januar/Februar verschoben, weil der Hersteller der Hinterachsen wohl insolvent ist.
Lt. meinem Händler sollen es aber ein anderer Hersteller sein als beim Galaxy.
Kann das jemand bestätigen?
VG Hacki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@partx schrieb am 9. Juni 2020 um 23:59:12 Uhr:
...obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist...
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" 😁
Das Werk steht in Valencia, Spanien. SCNR
133 Antworten
Zitat:
@bluline schrieb am 6. Mai 2016 um 18:13:21 Uhr:
Habe am 4. Mai folgende Konfiguration bei einem österreichischen Händler bestellt:S-MAX, Modell 2016.75, 2,0 TDCI 150 PS, Handschalter, Frost-Weiß, Dachreling silber AHK-elektrisch, Businesspaket 1, Technologiepaket 1, Titanium-X Paket 1, Titanium Design Paket, Winter Paket 2
Bin mal gespannt, wie lange das dauert.
Vor allem, bezüglich der elektrischen AHK.
In der neuesten Preisliste gibt es nur mehr die AHK abnehmbar mit Anhängerstabilisierung.
Das ist richtig. Es war auch in der vorigen Preisliste (Österreich, Jänner 2016) nur die abnehmbare drinnen.
Im System, wo der Händler die Konfiguration eingeben kann, ist seit 2. Mai (seitdem das Modell 2016.75 in Österreich bestellbar ist) die elektrische wieder gelistet.
Meiner ist scheinbar zügig gebaut worden, trotz problematischer Sonderausstattung.
Bestelldatum: 12.03.2026
Baudatum: 12.05.2016
Werk verlassen: 16.05.2016
Aktuell: Hafen Valencia
Ziel-Liefertermin: 25.06.16
Bestellung:
Ford S-Max, Titanium, 2.0 TDCI 180PS FWD, Powershift, Blazer-Blau
+
Frontkamera
Business Paket 2
Design Paket 1 für Titanium
Design Paket 2
Technologie Paket 1
Traveller Paket 2
Sportfahrwerk
AHK- elektrisch schwenkbar
Dachreling Aluminium
Lenkrad beheizbar
Schutzbrief 7Jahre/140.000km
Und der Clou laut Etis, bestellt mit Sync 2, gebaut mit Sync 3 :-)
Finde 14 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung gar nicht mal so schlecht. Trotz Powershift, elektrischer AHK und beheiztem Lenkrad. Nur die adaptive Lenkung musste ich nachträglich abbestellen weil sie gesperrt wurde.
Ähnliche Themen
Gratuliere! Bestellung aus DE?
Dann fange ich schon zum Hoffen an..... Ich habe den S-Max Ende April ohne problematischen Teilen bestellt. Vielleicht kommt er schon vorm Sommerurlaub (Mitte August)....
Das einzige Fragezeichen sind die Werksferien.
Bestellung aus Deutschland, als Werksmitarbeiter.
Dann drücke ich die Daumen, denke aber schon dass er dann noch vor den Ferien gebaut wird. Sind ja noch fast 2 Monate.
Bei mir könnte es bis zu den Werksferien auch knapp. Mitte April ohne kritische Ausstattung bestellt.
Bedeutet das Vorhandensein einer VIN, dass er für die Produktion eingeplant ist und vor den Ferien gebaut wird oder ist die Vergabe der VIN unabhängig von der Produktion und deren Zeitplan?
Danke
@docart
Wenn du die Vin Nummer hast , ist die Produktion eingeplant und dann dauert es nur mehr 2-3 Tage das du in Ford Etis den Bautag siehst.
Zitat:
@Baerenstein schrieb am 24. Mai 2016 um 15:25:06 Uhr:
Meiner ist scheinbar zügig gebaut worden, trotz problematischer Sonderausstattung.Bestelldatum: 12.03.2026
Baudatum: 12.05.2016
Werk verlassen: 16.05.2016
Aktuell: Hafen Valencia
Ziel-Liefertermin: 25.06.16Bestellung:
Ford S-Max, Titanium, 2.0 TDCI 180PS FWD, Powershift, Blazer-Blau
+
Frontkamera
Business Paket 2
Design Paket 1 für Titanium
Design Paket 2
Technologie Paket 1
Traveller Paket 2
Sportfahrwerk
AHK- elektrisch schwenkbar
Dachreling Aluminium
Lenkrad beheizbar
Schutzbrief 7Jahre/140.000kmUnd der Clou laut Etis, bestellt mit Sync 2, gebaut mit Sync 3 :-)
Finde 14 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung gar nicht mal so schlecht. Trotz Powershift, elektrischer AHK und beheiztem Lenkrad. Nur die adaptive Lenkung musste ich nachträglich abbestellen weil sie gesperrt wurde.
Glückwunsch, meiner wurde am 11.05. gebaut. Auslieferung geplant am 11.06. Vielleicht kommt Deiner ja auch früher. Ich hatte allerdings bereits am 29.12. bestellt und durfte mich länger "vorfreuen"
Zitat:
@bluline schrieb am 6. Mai 2016 um 18:13:21 Uhr:
Habe am 4. Mai folgende Konfiguration bei einem österreichischen Händler bestellt:S-MAX, Modell 2016.75, 2,0 TDCI 150 PS, Handschalter, Frost-Weiß, Dachreling silber AHK-elektrisch, Businesspaket 1, Technologiepaket 1, Titanium-X Paket 1, Titanium Design Paket, Winter Paket 2
Bin mal gespannt, wie lange das dauert.
Vor allem, bezüglich der elektrischen AHK.
Noch als Ergänzung zu oben, was ich vergessen habe. Am 9. Mai habe ich dann noch die Rückfahrkamera ergänzt.
Also, nachdem ich die letzten 3 Wochen auf Urlaub war, hab ich heute wieder mal bei meinem FFH vorbeigeschaut und siehe da, es hat sich was getan.
Mittlerweile gibt es einen Bautag. Es soll der 29. August werden. Die Anlieferung ist dann für die 1. Oktober-Woche geplant.
Sollte der Termin halten, wären das dann sportliche 22 Wochen ;-)
Man darf gespannt sein ...
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten für den S-Max sagen? Idealerweise für den 190PS Diesel mit AT
Danke und viele Grüße
bsrhns
Hi,
ich habe meinen S-Max Anfang Juni bestellt, hab jetzt die Auftragsbestätigung.
Er wird am 21.09. gebaut und Ende Oktober ausgeliefert.
Ist ein Vignale mit Vollausstattung
Gruß Charly
Zitat:
@bsrhns schrieb am 19. Juli 2018 um 07:46:47 Uhr:
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten für den S-Max sagen? Idealerweise für den 190PS Diesel mit AT
Danke und viele Grüße
bsrhns
Zitat:
@Charly_1509 schrieb am 20. Juli 2018 um 21:01:08 Uhr:
Hi,
Ist ein Vignale mit VollausstattungGruß Charly
Zitat:
Zitat:
@bsrhns schrieb am 19. Juli 2018 um 07:46:47 Uhr:
Hallo zusammen,
Danke und viele Grüße
bsrhns
Und welche Motor Getriebe Kombination wird geliefert? Wenn man fragen darf? Wird ja schon eine überarbeitete sein, oder?
Na klar,
ist ein 190 PS Ecoblue Diesel mit Achtgang Automatik,
bestellt wurde 180 PS mit Power Shift.
Gruß Charly
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 20. Juli 2018 um 21:13:36 Uhr:
Zitat:
Hi,
Ist ein Vignale mit VollausstattungGruß Charly
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 20. Juli 2018 um 21:13:36 Uhr:
Zitat:
Und welche Motor Getriebe Kombination wird geliefert? Wenn man fragen darf? Wird ja schon eine überarbeitete sein, oder?
Habe letzten Freitag auch ein S-Max mit 190 PS Ecoblue Diesel und Achtgang Automatik bestellt. Es wird ein Vignale mit wenigen extras. Soll gemäss Händler im Oktober geliefert werden.
Er hat mir dann noch ein Händler PDF mit den aktuellen Lieferterminen zu allen Ford Fahrzeugen gezeigt. Für den S-Max war der ganze Oktober bis Mitte November markiert.