Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.
Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?
Gruß Ciro
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.
914 Antworten
Mein Status ist gestern von "Presswerk und Rohbau" auf "Montage" umgesprungen. Die Lackierung wurde ausgelassen. Mal sehen, wie er dann ohne Lack so aussieht :-) .
Bestellung war ansonsten im November, eingeplant ab 20.03., Auslieferung (lt. Mercedes, Bestätigung Händler fehlt noch) ab 3.5. in Sindelfingen. Werde ihn wahrscheinlich am 9.5. abholen.
Ich habe meinen am Dienstag geholt, gutes Auto. In der App ist er nun nochmals angelegt worden, mit den "me" Funktionen. Witzigerweise steht der Status der Produktionsverfolgung bei dem zweiten Wagen noch auf "Presswerk" ;-) Diesbezüglich ist die App Schrott.
Zum Auto ein kleiner, persönlicher Kommentar. Park Pilot lohnt sich nicht. Findet wenige Parklücken und hält beim Einparken den Verkehr total auf (dauert oft sehr lange mit dem vor und zurück und hin und her rangieren) und erkennt manchmal Parklücken falsch (quer statt längs, wenn mehrere Längsparkplätze nebeneinander frei sind etc.).
Ansonsten ein tolles Auto!
@Ebbelkrebbel da solltest du nochmal genauer beobachten und eventuell beanstanden. Der Park Pilot bei mir ist echt der Hammer. Ich nutze den sehr oft, sogar im Parkhaus. Der kommt sauber und sicher (große Felgen bei hohem Bordstein) in die kleinste Parklücke. Echt "Hut ab". Ist zum W212 extrem verbessert worden. Auch der Park Pilot beim GLC meiner Frau kann da nicht mit, obwohl der auch schon (wie im W212) sehr gut ist.
Mein Park Pilot parkt auch in die engsten Lücken ein funktioniert perfekt. Meine Frau parkt nur per Pilot ein. Würde das mal wie @e220stein schon sagte beobachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@e220stein schrieb am 27. April 2017 um 11:29:26 Uhr:
@Ebbelkrebbel da solltest du nochmal genauer beobachten und eventuell beanstanden. Der Park Pilot bei mir ist echt der Hammer. Ich nutze den sehr oft, sogar im Parkhaus. Der kommt sauber und sicher (große Felgen bei hohem Bordstein) in die kleinste Parklücke. Echt "Hut ab". Ist zum W212 extrem verbessert worden. Auch der Park Pilot beim GLC meiner Frau kann da nicht mit, obwohl der auch schon (wie im W212) sehr gut ist.
Danke für die Rückmeldung. In wie fern kann der Händler daran noch etwas verändern oder justieren? Das Fahrzeug ist ja ganz frisch vom Werk gekommen, also nehme ich an, dass die Schönes Wochenende aktuell ist.
Eventuell ist ein Fehler in den Sensoren; alte SW und ehrlich gesagt auch falsche Bedienung. Der Park Pilot ist echt ziemlich anders als beim W212 vorher. Am Anfang muss man sich da umgewöhnen...
Zitat:
@e220stein schrieb am 27. April 2017 um 14:32:39 Uhr:
Eventuell ist ein Fehler in den Sensoren; alte SW und ehrlich gesagt auch falsche Bedienung. Der Park Pilot ist echt ziemlich anders als beim W212 vorher. Am Anfang muss man sich da umgewöhnen...
Was genau ist denn da so anderst?
Grüße
Über die Park Pilot Taste aktivierst du den Assistenten. Dann kann er gleichzeitig rechts und links vermessen und zwar egal ob quer oder längs. Du kannst dann auswählen, welchen Parkplatz er dann nimmt. Und gleichzeitig kannst du auch die Remote Park Funktion aktivieren, wenn du den Service freigeschalten hast. Weiterhin ist es so, dass der W213 nicht nur den Blinker setzt, sondern auch Gas gibt, bremst und die Gänge wechselt... ist sehr ausgefeilt.
Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.
Zitat:
@MSchoeps schrieb am 27. April 2017 um 20:35:43 Uhr:
Das Grün ist echt MEGA! Habe es letzte Woche bei meinem ersten Versuch meinen dicken ab zu holen gesehen - MEGA 🙂
Morgen auf ein neues, heute den Anruf erhalten das mein Fahrzeug wieder freigegeben wurde und das AdBlue Problem gelöst sei 🙂
Wunderschönes Auto hast Du Dir da zusammenbauen lassen
Das ist ja ein Ding!
Bislang fand ich die Farbe total bieder und langweilig... jetzt weiß ich warum: Ich hatte sie bis zu dir und deinen Bildern noch nie an einem AMG-Line mit Night-Paket und 20-Zöllern gesehen denn erwartet - du hast alles richtig gemacht, Gratulation!!!
Hallo @MSchoeps
Auf den Bildern in der Halle sieht er doch etwas Hochbeinig aus mit den 20" Felgen, auf den Aussenbildern geht es schon wieder etwas.
Welches Fahrwerk hast du bestellt? Das normale Agility-Control mit der 15mm Tieferlegung vom AMG Exterieur Paket?
Sieht toll aus, sehr schöne Farbe und Kombination!
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!