ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E 350 d T-Modell

Kaufberatung E 350 d T-Modell

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. April 2021 um 15:27

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=313960920

Moin,

es geht um oben genanntes Fahrzeug.

Ich Möchte es mir gerne im Laufe der Woche anschauen, habe aber ein paar Fragen zu denen ich keine zufriedenstellende Antwort über die Suche gefunden habe.

-Der Wagen hat das Burmester Soundsystem, ich komme jetzt vom Phaeton (2012) mit Dynaudio Soundsystem, Ich habe hier im Forum gelesen das das "kleine" Burmester nicht so gut sein soll. Muss ich mir das jetzt so vorstellen das es schlechter ist als z.b. Das Dynaudio im Phaeton oder das Harman Kardon im 212er ?

-Der Tank, Ich habe herausgefunden das es 50, 66 und 80l gibt. Da ich lange strecken fahre und das auch noch im Schichtdienst muss ich häufig zu den dusseligsten Zeiten Tanken und möchte dann wenn es geht den Tankvorgang so weit wie möglich herauszögern. Daher meine Frage, hat dieser 258PS Bomber wirklich nur einen 50l Tank wo mein jetziges auto schon 90l hat ? oder hat er über die Pakete evtl. doch wenigstens den 66l tank ?

-Ich brauche über kurz oder Lang eine AHK, ist es schwierig diese Nachzurüsten ? oder kann das wie beim 212er selbst erledigt werden ?

Danke schonmal im Vorraus.

mfg aus Oldenburg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine Erfahrung zum kleinen Soundsystem. Ich habe sehr lange gebraucht um für mich eine befriedigende Klangqualität zu erreichen, schlecht ist es wahrlich nicht. Mein E400 hat den 80 Liter Tank, den möchte ich auch nicht missen. Eine AHK würde ich immer die originale von MB nachrüsten, sind zwar 2500€, aber den Luxus mit dem automatischen ein-und ausfahren finde ich einfach klasse.

Themenstarteram 5. April 2021 um 15:41

Danke für die Antwort, hast du die "befriedigende" Klangqualität durch einstellen erreicht oder durch Hardwareveränderung `?

Das der E400 einen 80l tank hat habe ich bereits herausgefunden. bringt mich nur leider nicht weiter.

2500€ sind mir definitiv zu viel.

Nur durch Einstellungen, keine Hardware verändert.

Zum Business-Paket gehört der 66 l-Tank dazu. M.W. gibt es die Diesel nicht mit 80 l-Tanks

Themenstarteram 5. April 2021 um 15:59

Vielen dank, das wollte ich wissen.

... und bezüglich der Anhängerkupplung schau mal bei den üblichen Verdächtigen (Rameder etc.) rein.

Ich habe damals hier https://www.mobiltronic.de/projektmercedesbenz/anhaenger-kupplung/ nach einem Angebot angefragt, wo auch binnen kürzester Zeit drei verschiedene Varianten zurückkamen (fest, abnehmbar und "wie ab Werk") ... leider finde ich die Mail nicht wieder :-(

Viele Grüße, Gerd

Themenstarteram 5. April 2021 um 16:16

Das hilft mir weiter

Weißt du noch was du etwa bezahlt hast bzw für welche Variante ?

@A8liner, ich habe die Sache dann nicht weiter verfolgt, weil sich der Anbau der Anhängerkupplung auf Grund privater Umstände erledigt hatte.

Wenn ich mich recht entsinne, waren das so ca. € 1.000,-- für die feste Kupplung, ca. € 250,-- mehr für die abnehmbare Version und ca. € 2.300,-- für die "wie ab Werk".

Für den Kombi wurde seinerzeit außerhalb der "wie-ab-Werk-Version" leider keine schwenkbare Kupplung zur Nachrüstung angeeboten - ich weiß nicht, wie das heute aussieht.

PS: Insbesondere die sogenannte "Holland-Öse" macht die Sache hier kompliziert, weil diese in vielen Ländern inzwischen vorgeschrieben ist, aber nicht an einem abnehmbaren Teil der AHK befestigt sein darf.

Hier im Forum gab es schon einige Informationen zu den Nachrüstlösungen. Da war auch immer davon die Rede, dass eventuell ein größerer Kühler bzw. Gebläse erforderlich sei. Ich würde gezielt nach einem Wagen mit AHK suchen.

Falls du dich für das Fahrzeug entscheiden solltest, schau dir die verchromte Fensterzierleiste Fondtür rechts an. Auf den Bildern ist bereits erkennbar das sie vorne und hinten absteht. Da müsste um das nachhaltig zu lösen eine neu aufgesetzt werden.

Außerdem scheint die Batterie runter zu sein. Das Warnsymbol mit Aufforderung zum Motorstart deutet darauf hin. Müsste im Fehlerspeicher abgelegt sein, da dann die Start-Stopp-Automatik nicht funktioniert.

LG

Ich hab den kleinen Burmester und muss sagen das ich zufrieden bin.Klar der Große ist viel besser aber der kostet auch knappe 6.000€ .

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 5. April 2021 um 17:48:40 Uhr:

M.W. gibt es die Diesel nicht mit 80 l-Tanks

so ist es, da durch den AdBlue-Tank kein Platz dafür wäre. 80l-Tank gibt's nur für die großen Benziner (400er/450iger) oder die AMG und auch da nur als Option. Serientank ist für die 300er-Benziner aufwärts der 66l-Tank, für alle anderen ist's der 50l. Den 66l-Tank gibt's für alle Anderen (außer Benziner Plug-in) als Option.

Der größere Tank (66l oder 80l) ist z.B. drin, wenn ab Werk die Standheizung drin ist (zwangsgekoppelt). Außerdem ist der 66l-Tank Bestandteil des Business-Pakets.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 5. April 2021 um 22:15

Danke für die vielen Antworten.

Das mit dem Zusatzlüfter hatte ich damals auch beim 212er.

Habe aber dennoch die Freigabe von Mercedes erhalten.

Ich werde berichten sobald das Auto vor mir steht. Danke euch schon mal.

Lass dir das Schadengutachten bzw. die Aufstellung der Instandsetzungsarbeiten schriftlich geben. Viele Händler speisen lediglich mit "Nachlackierungen" ab. Das alles ist ein knallhartes Business, Fahrzeuge werden über Online-Auktionen verkauft und vorher die Unfallschäden in einer Grauzone behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E 350 d T-Modell