Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.

Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?

Gruß Ciro

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.

Img-6021
Img-6023
Img-6025
+3
914 weitere Antworten
914 Antworten

Danke für die Fotos - jetzt ist die Vorfreude auf meinen"Neuen" (S213 mit AMG Exterieur in Kallaitgün) nochmal gestiegen. Aber bis Juli ist noch soooo lang...

Danke für die Rückmeldungen! Jetzt am Wochenende soll ja wieder etwas Sonne scheinen, dann wird das Objektiv gereinigt und noch mal ein Foto gemacht. ;-)

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 28. April 2017 um 09:27:55 Uhr:

Hallo @MSchoeps

Auf den Bildern in der Halle sieht er doch etwas Hochbeinig aus mit den 20" Felgen, auf den Aussenbildern geht es schon wieder etwas.
Welches Fahrwerk hast du bestellt? Das normale Agility-Control mit der 15mm Tieferlegung vom AMG Exterieur Paket?

Wir haben das Air Body Control Fahrwerk bestellt. Ich denke mal nicht, dass innen oder außen der Knopf für die Höherlegung gedrückt war. Ich bringe ja genug Gewicht auf die Waage, das wird sich schon noch setzen... 😁 Wir sind die Sportfahrwerke von BMW gewohnt und hatten eigentlich zum DBC-Fahrwerk tendiert, dann hat mich allerdings doch die komplette Luftfederung interessiert und die Option, bei schlechtem Untergrund auf Comfort stellen zu können. Der Gedanke war, dass die 20" Felgen es trotzdem straff werden lassen. Wir sind bisher nur bei Regen gefahren und müssen das im Trockenen noch testen. Beim F31 merke ich über den komischen Fahrerlebnisschalter so gut wie keinen Unterschied zwischen den Fahrwerkseinstellungen für Komfort und Sport, das wird hoffentlich beim Mercedes anders.

PS: Hier ist der Link zur Konfiguration: http://www.motor-talk.de/.../...mw-f31-mit-vielen-fragen-t5850860.html

Ich hole meinen am 14.6. in Sindelfingen ab.
S213 400 4 Matic in Hyazinth Rot Metallic

Vorfreude ist die beste Freude 🙂

Zitat:

@E350 4Matic schrieb am 28. April 2017 um 21:15:29 Uhr:

Ich hole meinen am 14.6. in Sindelfingen ab.
S213 400 4 Matic in Hyazinth Rot Metallic

Vorfreude ist die beste Freude 🙂

E400 ist ne gute Wahl, schnurrt wie ein Katerchen ;-)

Ähnliche Themen

Juhuuu, jetzt hat es gestern dann doch geklappt und heute schon sind über 400km auf der Uhr 🙂 hier ist er...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Cool, allzeit gute Fahrt

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug - und immer schön vorsichtig fahren! 😁

Nach der Abholung am Donnerstag habe ich heute noch ein paar bessere Fotos gemacht, dabei ist mir ein Detail an der Innenseite der Fahrertür aufgefallen, bei dem ich doch meine, kein Kreuzchen im Konfigurator gesetzt zu haben...

Wenn ihr in Sindelfingen seid, schaut doch mal an die Stelle, ob man bei euch auch etwas vergessen hat... :-)

PS: Den Luftdruck werden wir wohl auch anpassen, da hat die rechte Seite etwas mehr abbekommen, als die Linke.

Img-6190
Img-0659

@x2Q
Glückwunsch. Da hat sich das Warten doch gelohnt, wünsche dir viel Spaß mit dem Dicken. Denke er wird dich nicht "nochmal" enttäuschen.

mfg Wiesel

Hallo,

um nicht nur zu lesen, sondern auch etwas beizutragen:

S213, 220d
Bestellt am 17.3.2017
Liefertermin: 06/2017

Status im Mercedes me: Eingeplant, 25.4.2017

Grüße an alle fleißigen Schreiber hier

Auch von mir, etwas verspätet:

S213 220d
Bestellt am 30.03.
Fertigung steht aktuell auf 01.09., der Freundliche versucht mir aber immer wieder zu versichern dass das Auto sukzessive vorgezogen wird wenn Kontingente frei werden. ISt die NL München, ich habe keine Ahnung ob da was dran ist bzw. ob die wirklich vorziehen können.
Schön wäre es natürlich ;-)

Schönen Abend zusammen!

Auch wenn es hier ggf. nicht 100% relevant ist, da ich in den USA bestellt habe trotzdem mal meine timeline: Bestellt um den 29.11., fertiggestellt am 24.03. und am 10.04. aufs Schiff mit Ankunft 25.04. in Baltimore; am 01.05. schließlich bei meinem dealer in Michigan.
S213 E400 4Matic in Selenitgrau Magno mit Pano Dach, innen Nappa und Esche schwarz

Der Wagen dürfte ein sau-geiler Exot dort drüben sein - lass mich raten: Einer von Einem oder maximal Einer von Zweien auf dem ganzen Kontinent?!

Hallo zusammen,
könnte jemand Klarheit in meine Verwirrung bringen, bitte?
Zu meiner Bestellung:
Getätigt letztes Jahr im Dezember.
Letzte Änderung Ende März, seit 09.04. Status eingeplant (Mercedes me App).
Auslieferung laut Mercedes me 2017-06
Jetzt heute ein Update per Mail: Mein Fahrzeug wurde heute eingeplant. (Laut Mercedes Me Portal)
Gilt er jetzt erst als eingeplant und ich kann in ca. 4 Wochen mit der Auslieferung rechnen?
Erhalte ich dann ggf. doch das neue Modelljahr?

Danke

Screenshot_20170504-101709.png
Screenshot_20170409-101210.png

Zitat:

@w170830 schrieb am 4. Mai 2017 um 10:34:56 Uhr:

Hallo zusammen,
könnte jemand Klarheit in meine Verwirrung bringen, bitte?
Zu meiner Bestellung:
Getätigt letztes Jahr im Dezember.
Letzte Änderung Ende März, seit 09.04. Status eingeplant (Mercedes me App).
Auslieferung laut Mercedes me 2017-06
Jetzt heute ein Update per Mail: Mein Fahrzeug wurde heute eingeplant. (Laut Mercedes Me Portal)
Gilt er jetzt erst als eingeplant und ich kann in ca. 4 Wochen mit der Auslieferung rechnen?
Erhalte ich dann ggf. doch das neue Modelljahr?

Danke

Hallo w170830,
wenn du es genau wissen willst must du deinen Freundlichen fragen. Sobald der eingeplant ist können die dir auch den genauen Produktionstermin sagen. Das mit der App oder dem Portal ist denke ich ne nette Spielerei ohne jegliche Aussagekraft.
Meine Daten sind wie folgt:
App sagt seit 20.03.2017 eingeplant ; Termin 05/2017
am 20.04.2017 hab ich die Info vom Portal bekommen das meiner nun eingeplant sei und ich nichts mehr ändern könne. Termin 05/2017
Au Anfrage beim Freundlichen: Abholbereit ab 16.05.2017, am 19.05.2017 werde ich den dann endgültig abholen. Sofern alles gut geht, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ko.... sehen.
Wer war der Ünglückliche dem sie beim Abholen im Kundencenter gesagt haben das er das Fahrzeug nicht mitbekommt, 😰 Das ist der Worst Case, allerdings auch die Ausnahme.

Also hilft nix, wenn dus wissen willst, Freundlichen fragen, der muss es genau sagen können.

Grüsse

Deine Antwort