Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.
Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?
Gruß Ciro
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.
914 Antworten
Toll viel Spaß mit deinem neuen Begleiter. Habe das Gefühl, dass der Haubenstern in der Exclusive-Variante beim E doch nen recht hohen Anteil hat. Auch im Straßenbild sieht man ihn immer häufiger. Eben der klassische Mercedes 😉
mfg Wiesel
So, heute erfahren: ich darf ab dem 9.3. nach SiFi. Bestell Ende September mit Februar als Wunschtermin.
Jetzt muss ich nur noch einen Termin finden.
Wisst ihr, wann die letzte Werksführung stattfindet und bis wann (Uhrzeit) man die Abholung noch machen kann?
Danke!
Gestern hatte das am 24.11.2016 begonnene Warten ein Ende und ich konnte den Neuen in Sindelfingen in Empfang nehmen.
Die Werksbesichtigung war absolut beeindruckend, das kann man nicht anders sagen. Das Roboterballet in der Rohbauhalle zu beobachten ist für einen, der aus dem Maschinenbau kommt, natürlich schon ein Erlebnis!
Die Übergabe hat einer gemacht, der uns ziemlich vollgelabert hat. Es war schwer, den in seinem Redefluss zu stoppen, um noch eine Frage zu stellen. Teile seines Wissens scheinen auch überholungsbedürftig zu sein. So hat sich z.B. die Zahl der LED-Elemente pro Lampe mal eben halbiert, davon war er auch nicht abzubringen. Aber was solls.
Dank dieses Forums und der Informationen, die ich hier bekommen habe, konnte er mir aber auch sonst keine echten Neuigkeiten über die Bedienung geben. Ich wollte ihn aber auch nicht unhöflich abbrechen, so dass die Erklärwelle einfach so irgendwann verebbt ist.
Hier sind 2 Bilder von meinem Dickerchen. Leider ist die Beleuchtung in der Halle so, dass das Canvasitblau bei weitem nicht so schön rüberkommt, wie es tatssächlich ist. Aussenaufnahmen sind bei dem Wetter dann gestern ausgefallen. Das werde ich bei besserem Wetter nachholen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 22. Februar 2017 um 19:29:04 Uhr:
Gestern hatte das am 24.11.2016 begonnene Warten ein Ende und ich konnte den Neuen in Sindelfingen in Empfang nehmen.
Die Werksbesichtigung war absolut beeindruckend, das kann man nicht anders sagen. Das Roboterballet in der Rohbauhalle zu beobachten ist für einen, der aus dem Maschinenbau kommt, natürlich schon ein Erlebnis!Die Übergabe hat einer gemacht, der uns ziemlich vollgelabert hat. Es war schwer, den in seinem Redefluss zu stoppen, um noch eine Frage zu stellen. Teile seines Wissens scheinen auch überholungsbedürftig zu sein. So hat sich z.B. die Zahl der LED-Elemente pro Lampe mal eben halbiert, davon war er auch nicht abzubringen. Aber was solls.
Dank dieses Forums und der Informationen, die ich hier bekommen habe, konnte er mir aber auch sonst keine echten Neuigkeiten über die Bedienung geben. Ich wollte ihn aber auch nicht unhöflich abbrechen, so dass die Erklärwelle einfach so irgendwann verebbt ist.Hier sind 2 Bilder von meinem Dickerchen. Leider ist die Beleuchtung in der Halle so, dass das Canvasitblau bei weitem nicht so schön rüberkommt, wie es tatssächlich ist. Aussenaufnahmen sind bei dem Wetter dann gestern ausgefallen. Das werde ich bei besserem Wetter nachholen.
Na endlich!!! Ich gratuliere und freue mich für dich mit! Sieht gut aus, dein Dickerchen. Wie war die Heimfahrt?
Du musst in SiFi den selben Laberhans bei der Übergabe gehabt haben wie ich. Ich will dem Herrn dort nicht zu nahe treten, aber ich habe es genau so empfunden, wie von dir oben beschrieben. Leider hat man ihm all zu doll angemerkt, dass er diese Nummer auf die Sekunde getimed bestimmt schon das fünftausendste mal gemacht hat. Naja, wer weiß, was ich machen würde, wenn ich an seiner Stelle wäre.
Jetzt haben wir nochmal ein paar Tage so richtiges Scheißwetter, aber wenn die Sonne rauskommt, dann machst du uns draußen nochmal ein paar schöne Bilder. Versprochen? 😉
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 23. Februar 2017 um 05:18:27 Uhr:
Jetzt haben wir nochmal ein paar Tage so richtiges Scheißwetter, aber wenn die Sonne rauskommt, dann machst du uns draußen nochmal ein paar schöne Bilder. Versprochen? 😉
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche!
Na klar kommen noch Fotos, wenn das Wetter wieder besser ist!
Die Heimfahrt? Hmmm, kann ich gar nicht so genau sagen 😁
Weil erstens hat mein Sohn den Dicken die ganzen 300 Kilometer heimgefahren (der war ganz schön überrascht, als ich ihm nach der Übergabe den Schlüssel in die Hand gedrückt habe 😁) und zweitens war ich zu sehr damit beschäftigt, im Comand rumzuspielen 😎 Ich bin erst gestern dazu gekommen, die ersten Kilometer allein zu fahren. Das aber mit dem vollen Assistenzpaket, hehe!
Das Auto ist schon toll! Leise (AKP) und mit der AirBodyControl sehr komfortabel gefedert! Aber man muss gerade am Anfang schauen, dass man sich beim Fahren nicht von den ganzen Anzeigen und Einstellungen zu sehr ablenken lässt.
Gewöhnungsbedürftig ist am Anfang auch der Blickwinkel der Kameras. Auch hier muss man sich erst an die verschiedenen Darstellungen gewöhnen, wenn man so etwas vorher noch nicht gehabt hat!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste längere Fahrt!
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 23. Februar 2017 um 07:58:16 Uhr:
...und hier besteht dringend Handlungsbedarf:
Schande über mein Haupt! Habe das umgehend geändert! 😁
Auch von mir der Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt und eine handbreit Sprit im Tank.
Sieht gut aus, und bin gespannt auf die Farbe im Tages- und Sonnenlicht. Eben, ob sie genauso abgeht wie Kallait.
Yippie!!! Meiner ist heute auf eingeplant gesprungen. Was sagtet ihr, wie lange es jetzt noch bis zur Abholung dauert? 3 Wochen?
Meiner steht seit 9 Tagen auf eingeplant und seitdem hat sich nichts verändert. 3 Wochen von erstmals eingeplant bis zur Auslieferung ist wohl recht knapp bemessen.