Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.

Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?

Gruß Ciro

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.

Img-6021
Img-6023
Img-6025
+3
914 weitere Antworten
914 Antworten

@pgummibaer
Mist jetzt hätte ich dich doch beinahe noch überholt....
Hoffe jetzt nicht, dass ich auch noch einen Absage Anruf bekomme so kurz vor knapp.

Zitat:

@vicedaytona schrieb am 17. Februar 2017 um 11:15:06 Uhr:

Zitat:

@pgummibaer [url=http://www.motor-talk.de/.../...termin-e-klasse-t-modell-s213-wer-hat-

Mach mir ja auch schon Sorgen. Nur etwas nacktes verrostetes Blech wär ja schon etwas wenig für 75.000 €. 😁

Du hättest dann den ersten Werks "Rat-Look" S213! Dafür kann man doch schon mal 75 große Scheine über den Tisch schieben. :-)

Unbestätigten Gerüchten nach soll es sich wohl doch um eine fertiges Fahrzeug handeln. Aus der Traum vom "Rat-Look" 😁
Ich werde morgen berichten!

Ich wohne in der Schweiz und habe meinen S213 im November bestellt. Zuerst war März als Liefermonat genannt, unterdessen ist es der April. An diversen Stellen im Forum habe ich gesehen, dass der Produktions-Fortschritt in mercedes.me nach Eingabe einer Nummer online verfolgt werden kann.

Ich habe meinem "Freundlichen" hier in der Schweiz davon erzählt. Er kannte diese Möglichkeit aber gar nicht und wollte wissen, was denn das genau für eine Nummer sei. Die FIN könne es nicht sein, da diese ja erst mit der Auslieferung bekannt würde.

Kann mir jemand sagen wie diese Nummer genau heisst?
Danke für Eure Mithilfe beim "Entsalzen der Wartezeit" ;-)

Hallo,

ist in der CH aus Datenschutzgründen nicht verfügbar.

Ähnliche Themen

Aus Datenschutzgründen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche Daten da geschützt werden sollen. Könnte es damit zu tun haben, dass diese Möglichkeit relativ neu ist? Die CH -ausserhalb der EU liegend ;-) - bekommt auch in anderen Belangen ihr Fett weg, z.B. weigern sich diverse Firmen im EU Raum, überhaupt in die CH zu liefern (MB gehört zum Glück nicht dazu). Und wie heisst diese Nummer (damit ich es meinem Freundlichen erklären kann)?

Es handelt sich dabei um die Auftragsnummer. Diese ist auf dem CH-Kaufvertrag nicht ersichtlich, sondern nur auf dem Händlerauftrag, nach welchem Du Deinen Freundlichen fragen müsstest. Ich wohne auch in der Schweiz und habe es ebenfalls versucht, allerdings klappt es zurzeit tatsächlich ausschliesslich in Deutschland. Die MB-Hotline hat mir das bestätigt.

Zitat:

@Mikuri schrieb am 20. Februar 2017 um 18:20:27 Uhr:

Es handelt sich dabei um die Auftragsnummer. Diese ist auf dem CH-Kaufvertrag nicht ersichtlich, sondern nur auf dem Händlerauftrag, nach welchem Du Deinen Freundlichen fragen müsstest. Ich wohne auch in der Schweiz und habe es ebenfalls versucht, allerdings klappt es zurzeit tatsächlich ausschliesslich in Deutschland. Die MB-Hotline hat mir das bestätigt.

Die Nummer steht doch auf dem Torpass ... oder habe ich da einen Denkfehler gerade?

Zitat:

Die Nummer steht doch auf dem Torpass ... oder habe ich da einen Denkfehler gerade?

Aha, "Torpass", schon wieder etwas, das ich nicht verstehe und auch nicht kenne. Bekommt man den, wenn man das Fzg in SiFi abholt? Ich wohne in der Schweiz (CH) und bei uns laufen ein paar Dinge offenbar anders, als in Deutschland.

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Infos.

Mein ME wird schon gar nicht mehr gepflegt

Gerüchteweise soll es einen Teilerückstand im Bereich der Standheizung geben, der Liefertermin soll sich von April auf Mai verschieben. Hat jemand von so etwas gehört?

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 21. Februar 2017 um 13:42:22 Uhr:

Gerüchteweise soll es einen Teilerückstand im Bereich der Standheizung geben, der Liefertermin soll sich von April auf Mai verschieben. Hat jemand von so etwas gehört?

Nein, meiner soll trotz Standheizung am 10.03. ausgeliefert werden.

Ich habe meinen Liefertermin heute bekommen und es soll der 14.03. werden.
Bestellt Mitte November 2016, allerdings ohne Standheizung, dafür mit allerlei anderem Schnickschnack.

Es ist vollbracht: Heute um 9:00 habe ich mein neues "Baby" bekommen.... Ohne weitere Verzögerung... und wie geplant...

Ein perfekter Tag mit Werksführung und neuem Auto.

Mercedes-001

Sieht klasse aus!

Toll, schade, dass es geregnet hat. Aber das Auto sollte zumindest dir Sonne gebracht haben 🙂

Deine Antwort