Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.

Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?

Gruß Ciro

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.

Img-6021
Img-6023
Img-6025
+3
914 weitere Antworten
914 Antworten

Das ist ungewöhnlich. Hast Du was besonderes drin, was das begründen könnte ?

Obwohl, ich habe am 02.01. unterschrieben und bei mir steht Abholung 05/2017. Das wäre ja stimmig. Und wir haben ja eben festgestellt, dass ca. 3-4 Wochen vor Abholung der Status sich zum ersten Mal ändert. Demnach müsste sich der Status bei Abholung Ende März der Status in 1-2 Wochen erst ändern.

Zitat:

@chappy-hd schrieb am 13. Februar 2017 um 20:28:06 Uhr:

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 13. Februar 2017 um 18:36:43 Uhr:

Ende November bestellt und in ME angelegt, 27.1. "eingeplant" mit Abholdatum ab 20.2.

Du Glücklicher... meiner wurde irgendwann zwischen dem 11.11 - 15.11 bestellt (allerdings ein W213).
Bis jetzt noch nicht einmal eingeplant, Abholung steht immer noch auf 03/2017.
Hab heute mal per Mail bei unsrem Freundlichen nachgefragt...

Hast du was besonderes drin?

Zitat:

@MBW213 schrieb am 13. Februar 2017 um 20:58:56 Uhr:

Das ist ungewöhnlich. Hast Du was besonderes drin, was das begründen könnte ?

Obwohl, ich habe am 02.01. unterschrieben und bei mir steht Abholung 05/2017. Das wäre ja stimmig. Und wir haben ja eben festgestellt, dass ca. 3-4 Wochen vor Abholung der Status sich zum ersten Mal ändert. Demnach müsste sich der Status bei Abholung Ende März der Status in 1-2 Wochen erst ändern.

Hmm ich denke nicht, dass bei mir irgendwas besonderes drin ist? Könnt ja gerne mal drüber schauen:

Mercedes-Benz E200 d Limousine
Lackierung: 040 schwarz
Polsterung: 601 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
Sommerreifen: AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm (19"😉

DA0 Business Paket
P29 AMG Line Interieur
P31 AMG Line Exterieur
P44 Park-Paket mit 360° Kamera
P49 Spiegel-Paket
P65 Sitzkomfort-Paket
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften
234 Totwinkel-Assistent
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
30P Ablage-Paket
464 Widescreen Cockpit
5R6 LMR 4fach. 5-Doppelspeichen-Design 45,7cm (18"😉 (WKR)
531 COMAND Online
537 Digitales Radio
651 Winterkomplett-Räder ab Werk montiert
840 Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
899 Multifunktions-Telefonie

Das einzig besondere ist da wohl der schwache Motor? :-)

Irgendetwas dabei, was euch auffällt?

Danke und Grüsse,
Stefan

Asset.PNG.jpg

Der Motor ist Klasse, daran kann es nicht liegen. Ist grundsätzlich identisch mit dem 220d als Massenmotorisierung.

Vielleicht das Widescreen. Da gab es mal Lieferprobleme über die Jahreswende. Sollte, da man diesbezüglich nichts mehr hört, aber kein Problem mehr darstellen.
Ich schätze, in den nächsten 10 Tagen ändert sich Dein Lieferstatus.

Ähnliche Themen

Ich sehe gerade, Winteräder ab Werk. Heißt das, Du lässt Dir die AMG EX 19er mit Winterreifen ausliefern ?

Ich sehe wenn überhaupt nur das Widescreen als Besonderheit!
Das wird bald umgestellt! Nur Geduld mein guter :-D
Bald kommt Bewegung in Dein ME

Zitat:

@MBW213 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:33:08 Uhr:

Ich sehe gerade, Winteräder ab Werk. Heißt das, Du lässt Dir die AMG EX 19er mit Winterreifen ausliefern ?

Hab 19" Sommer und 18" Winterreifen. Die Kollegin in der Fuhrparkverwaltung meinte damals zu mir, dass die im März automatisch das Auto auf Winterreifen ausliefern (also 18"😉 bzw. diese drauf sind, wenn ich das Auto in Sindelfingen abhole. Ist doch OK, oder verstehe ich was falsch?
Packen die mir die 19" Sommerreifen dann eigtl. ins Auto oder liefern die diese an unseren Mercedes Händler? o_O ich hoffe ja mal nicht, dass ich die Dinger von Sindelfingen nach Mainz transportieren muss 😁

Wenn es sich bei den Winterreifen um die 22R (fünf Speichen, 18"😉 handelt, würde sich das mit meiner Wartezeit decken. Erst, nachdem ich diese nach mehrmaligem Nachfragen auf andere gewechselt hatte, kam Bewegung in die Produktion.

Welche Winterreifen sind es denn bei dir?

Zitat:

@Jekl68 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:57:08 Uhr:

Wenn es sich bei den Winterreifen um die 22R (fünf Speichen, 18"😉 handelt, würde sich das mit meiner Wartezeit decken. Erst, nachdem ich diese nach mehrmaligem Nachfragen auf andere gewechselt hatte, kam Bewegung in die Produktion.

Welche Winterreifen sind es denn bei dir?

Also in der Konfig steht genau das hier:
5R6 LMR 4fach. 5-Doppelspeichen-Design 45,7cm (18"😉 (WKR)

Das müssten meiner Meinung nach die Gleichen wie die Sommerreifen sein, eben nur in 18" (siehe Bild in meinem vorherigen Post).

Mal schauen was der Freundliche antwortet. Notfalls soll er halt andere Winterreifen nehmen... bei der Gelegenheit könnte ich noch das LTE Modul dazunehmen... Aber dann stimmt ja der komplette Leasingvertrag nicht mehr und alles muss neu unterzeichnet werden :-/

Da würde ich nochmal genau nachfragen.
Wenn Du als SA einen WR-Satz bestellt hast, werden die den WR-Satz zur Auslieferung montieren. Aber wo ist dann Dein AMG-Satz ? Nachdem meine letzte E ohne Durchlademöglichkeit war, ist die für mich ein echtes must-have., in dem Zusammenhang.
Somit stellt sich die Frage, wo ist Dein AMG EX Rädersatz ? Auf der Rückbank bei der Auslieferung oder wird der zur NL geliefert ?

Ich habe gerade noch mal die PDF Preisliste durchsucht, den Code 5R6 konnte ich bei den Reifen nicht finden. Hat sich da zur neuen Preisliste im Januar etwas geändert?

Es ist ja auch nur eine Vermutung.Wir mussten auf jeden Fall oft nachhaken, warum es nun nicht voran ging und so hat sich bei mir die Lieferung um satte zwei Monate verzögert. Und das gönne ich niemanden...

Ab wann gilt denn das neue Modelljahr? Meiner kommt vermutlich Anfang 04/17 - bin dann aber eh 10 Tage im Urlaub und würde ihn auch schieben wenn dadurch Ende 04/17 das Modelljahr wechseln würde

Asset.PNG.jpg

Die Fragestellung zum Modelljahr bezieht sich auf das Bestelldatum, nicht auf das Auslieferungsdatum.

Zitat:

@MBW213 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:23:22 Uhr:

Da würde ich nochmal genau nachfragen.
Wenn Du als SA einen WR-Satz bestellt hast, werden die den WR-Satz zur Auslieferung montieren. Aber wo ist dann Dein AMG-Satz ? Nachdem meine letzte E ohne Durchlademöglichkeit war, ist die für mich ein echtes must-have., in dem Zusammenhang.
Somit stellt sich die Frage, wo ist Dein AMG EX Rädersatz ? Auf der Rückbank bei der Auslieferung oder wird der zur NL geliefert ?

Werde ich klären, danke. Hatte die gleiche Situation vor ein paar Jahren bei einem A4. Hatte den in Neckarsulm abgeholt mit WR und die SR wurden in die NL geliefert. Da musste ich mich um nichts kümmern. Ich gebe Bescheid sobald ich was weiß 🙂

Zitat:

@Jekl68 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:32:36 Uhr:

Ich habe gerade noch mal die PDF Preisliste durchsucht, den Code 5R6 konnte ich bei den Reifen nicht finden. Hat sich da zur neuen Preisliste im Januar etwas geändert?

Es ist ja auch nur eine Vermutung.Wir mussten auf jeden Fall oft nachhaken, warum es nun nicht voran ging und so hat sich bei mir die Lieferung um satte zwei Monate verzögert. Und das gönne ich niemanden...

Das kann natürlich sein. Im Anhang mal ein Screenshot aus dem damaligen Angebot. Ich erinnere mich noch dran, dass Position R66 (Reifen mit Notlaufeigenschaften) automatisch hinzugefügt wurde, als ich die WR dazu konfiguriert hatte.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort