Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Nur das die Alternative einen Grundpreis von 45000€ hat.....

So, heute auf Nachfrage wie es mit der Lieferwoche aussieht bekam ich die Ansage das mein Auto mit M-Lenkrad nicht mehr zu haben ist, außer ich nehme das M_Paket. Wobei ich vor 3 Monaten einen Anruf bekam das ich mit M-Lenkrad mit 2 Monaten längerer Lieferzeit rechnen muss, was ich akzeptierte. ...Und jetzt die Frechheit.
Die Lieferzeiten werden aber bei der Änderung wieder neu vergeben. Ich hab mich jetzt zum Sportlenkrad entschieden und bekomme angeblich heute noch einen Liefertermin.
Ich könnte aus der Haut fahren. Was würdet ihr machen?
Das Auto gefällt mir, wüsste auch keine Alternative!? Mercedes ist halt nicht wirklich mein Fall.
Audi, gleiche Wartezeiten und dann müsste es der Q5 sein, der bei gleicher Ausstattung einfach zu teuer ist.
Also was machen???

BMW was soll das --> Frechheit sonder gleichen.

Entweder GLC oder später auf Kosten des Händlers nachrüsten lassen oder weiter ärgern 😉

Wir haben uns dann auch für das Sportlenkrad entschieden.

Ähnliche Themen

Und hast deinen Liefertermin schon?

Schlechter könnte das wohl nicht laufen.......
Ehrlich gesagt, ich kann Dir nicht wirklich einen Rat geben.

Denk in Ruhe mal darüber nach.

Ich kann nur eins sagen: Mein Schwager fährt einen 120er BMW und er hat auch das M-Paket. Ich selbst habe einen X1 mit M-Paket bestellt, er kommt in den nächsten Tagen. Mein Schwager versteht nicht , warum alle so verrückt sind auf das M-Lenkrad sind. Aber das ist Ansichtssache.
Er würde auf das M-Lenkrad verzichten. Ich selbst fahre jetzt zum 1.mal einen BMW.
Daher wäre mir das Lenkrad fast egal.

Nur eins würde ich nicht akzeptieren: Solltest Du auf das M-Lenkrad verzichten, kann es doch nicht sein, das Du einen neuen eventuellen späteren Liefertermin bekommst. Das Auto war doch schon Bestellt und eingeplant.

Kannst Du keinen Deal mit deinem Händler machen? evtl einen späteren Tausch vom Lenkrad, Wäre Kulanzsache....

Zitat:

@chrisdu1 schrieb am 9. August 2017 um 15:06:16 Uhr:

Steht schon beim Händler seit Freitag

Das M Lenkrad ist einfach vom Material Haptik und Optik am schönsten und halt das Teil wo du jeden Tag in der Hand hältst,nie ohne,deshalb Wechsel aushandeln
Gruß

Ja das M-Lenkrad hatte uns auch der Verkäufer damals nahegelegt und nach einigen Recherchen im I-Net hab ich mich dafür entschieden. Auf Kulanz brauche ich bei meinem Verkäufer nicht hoffen. Um €300,- wird er billiger, das war es fürs Erste.
Ich warte schon hart auf den neuen LIEFERTERMIN.

SvenX1, das freut mich für dich. Wünsche dir alles Gute mit dem Neuen.

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 9. August 2017 um 15:14:24 Uhr:

Zitat:

@chrisdu1 schrieb am 9. August 2017 um 15:06:16 Uhr:

Steht schon beim Händler seit Freitag

Hast du vom:-) ein Zuckerl bekommen?

Leider nein. Wollte das Auto nun endlich haben. Warten ja schon seit Anfang Februar drauf

Hallo,

also im gesamten schon sehr enttäuschend wie BMW da mit den Kunden umgeht.
Eine Alternative zu finden ist nicht einfach. Wenn man es kann nicht ärgern und drauf warten. Traurig...

Ich bin zwar Gottseidank nicht in dieser Situation, aber wenn jeder dann trotzdem bei seiner BMW Bestellung bleibt, dann scheint BMW mit dieser Vorgehensweise auf jeden Fall durchzukommen.

Die paar Leute die wegen dem Lenkrad ihre Bestellung stornieren interessieren BMW doch gar nicht!
Jegliche andere Art der Entschädigung ( Gutschein,nachträglicher Einbau usw.) muss man alleine mit dem Händler vereinbaren. Der ist höchstens derjenige der keine Kunden verlieren bzw. verärgern möchte!

Deine Antwort