Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Ist schon nicht billig , Airbag passt nicht Lenkrad kostet , denke bestimmt so 800 aufwärts, kannste im BMW ETK aber selbst rausfinden
Gruß
Vielleicht was mit dem Händler zu Tausch aushandeln
Hallo,
war bei mir genauso, von Seiten BMWs kam keinerlei Reaktion, Erklärung etc.
Ich habe den Kaufvertrag storniert und wir überlegen jetzt, was wir statt dessen kaufen.
Mfg
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 3. August 2017 um 20:17:35 Uhr:
Wann hast Du bestellt?
im April! Lieferung für September geplant (ohne M-LL).
Ähnliche Themen
Zitat:
@33666 schrieb am 3. August 2017 um 20:21:18 Uhr:
Nur mit Servicegutschein ist schon frech. Ich finde das ein Unding 🙁
Mach richtig Alarm ...
werd ich auch machen, beim Händler aber bisher ohne Erfolg! BMW hat es eben nicht nötig.
Zitat:
@a.rabbit schrieb am 3. August 2017 um 20:25:09 Uhr:
Zitat:
@33666 schrieb am 3. August 2017 um 20:21:18 Uhr:
Nur mit Servicegutschein ist schon frech. Ich finde das ein Unding 🙁
Mach richtig Alarm ...werd ich auch machen, beim Händler aber bisher ohne Erfolg! BMW hat es eben nicht nötig.
Hallo,
ist auch meine Erfahrung, auch auf die Frage ob ich mit M Paket meinen Wagen schneller bekomme, bekam ich die Antwort, das das auch dann 2018 wird.
Vielleicht brennt bei denen intern wegen Diesel-Gate der Baum, das denen alles andere egal ist.
Wir hatten die Bestellung genau so peplant, das wir an unserem X3 nichts mehr machen müssen. Dank der Verzögerung ist jetzt alles fällig: Bremsen, Wartung, Reifen. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Verkaufspreis. Kundenbindung ist wohl nicht mehr so wichtig im Hause BMW.
Gruß
Zitat:
@flx3 schrieb am 3. August 2017 um 20:18:36 Uhr:
Hallo,war bei mir genauso, von Seiten BMWs kam keinerlei Reaktion, Erklärung etc.
Ich habe den Kaufvertrag storniert und wir überlegen jetzt, was wir statt dessen kaufen.Mfg
Das hast du gut gemacht🙂
flx3: Was meinst Du damit?
Entweder du verkaufst dden X3 für weniger Geld weil der Käufer demnächst den Service hätte machen müssen oder
Du machst den Service und bekommst mehr Geld dafür, weil erstmal nichts fällig ist.
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker - Verstehe deine Argumentation nicht.
Ich habe vor kurzem mein Fahrzeug auch dem Händler zurück gegeben!
Da demnächst auch eine Inspektion und die Bremsen fällig waren, habe ich ihn direkt im Hof stehen lassen.
Ich habe auch noch für den alten richtig viel Geld bekommen!
Mir war das lieber, als das Auto noch 8 Wochen zu fahren und die Servicekosten noch zusätzlich zu tragen.
Ich denke fx3 ist in einer ähnliche Situation und könnte dadurch Geld sparen.
Zitat:
@oleck schrieb am 04. Aug. 2017 um 11:16:07 Uhr:
Da demnächst auch eine Inspektion und die Bremsen fällig waren, habe ich ihn direkt im Hof stehen lassen.
Ich habe auch noch für den alten richtig viel Geld bekommen!Mir war das lieber, als das Auto noch 8 Wochen zu fahren und die Servicekosten noch zusätzlich zu tragen.
Wenn du während der Wartezeit auf deinen Neuen, ohne Auto klar kommst oder ggf. innerhalb der Familie/Firma (je nachdem) auf einen anderen Wagen zurück greifen kannst, mag das ja klappen. Aber was macht derjenige der keinen Ersatz hat/bekommt? Der darf dann die ganze Zeit über zu sehen wie er von A nach B kommt. Auf dem Land zBsp. eine logistische Herausforderung.
Ich denke in diesen Fällen sollte einem der Händler beim Service entgegen kommen.
Wenn Bmw pünktlich geliefert hätte wäre der X3 schon weg, jetzt sollte ich nochmal 6 Monate warten. Jetzt muss ich den Kram machen und bekomme am Schluss weniger, so einfach ist das. Ist aber jetzt auch egal, was mich mehr ärgert ist, das von Seiten BMW und Händler keine großen Anstrengungen kämmen um mich zu halten.
Ich hätte das was oleck vorgeschlagen hat auch gemacht, wenn ich vorher gewusst hätte das es sich verzögert, aber wir kamen gerade aus dem Urlaub, als uns die Nachricht ereilte.
Hallo,
das ist das Auto meiner Frau und die findet den GLC gut und den haben wir uns heute angeschaut. Wir würden da einen Jungen Gebrauchten nehmen, 2016/2017.
Mal sehen, ist nicht schlecht, der Innenraum schon deutlich besser als im BMW aber Ist nicht so ganz meine Marke...
Zitat:
@flx3 schrieb am 4. August 2017 um 21:14:54 Uhr:
Hallo,das ist das Auto meiner Frau und die findet den GLC gut und den haben wir uns heute angeschaut. Wir würden da einen Jungen Gebrauchten nehmen, 2016/2017.
Mal sehen, ist nicht schlecht, der Innenraum schon deutlich besser als im BMW aber Ist nicht so ganz meine Marke...
Der GLC ist spitze