Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI
Hallo!
Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .
Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).
Gruß
sash-deli
1055 Antworten
das ist aber jetzt der Hammer...
habe am 4.11.05 bestellt... und noch keinen Schlüssel.
Was soll ich da sagen ich habe meinen am 26.10.2005
bestellt und kann ihn in der 15 KW abholen. Das hat aber mit meinen ehemaligen freundlichen zu tunen und seiner dispo. Eins weiß ich jetzt schon der sieht mich beim nächsten Auto kauf nicht mehr!!!!!!
@KwK|Tiger-one
Besonders weil WAs ja sooo bevorzugt behandelt werden. Das Gegenteil ist nämlich der Fall.
Wenn es stimmt was du hier behauptest, dann nicht weil du WA bist, sondern weil einer mit identischer Ausstattung abgesprungen ist.
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
Hi,
da wird sich Sash deli aber feuen.
Wenn ich mich nicht täusche, hat er die Schaltwippen mitbestellt.
Ich kann mir aber schwerlich vorstellen, was die Schaltwippen mit dem Motor zu tun haben sollen.Gruß
Duffy
Hallo!
Ja, der freut sich! 🙂
Ich habe tatsächlich das MFL mit Schaltwippen bestellt. Und ich bin längst nicht der Einzige. Ich verstehe aber auch nicht, was die Schaltwippen mit dem 170 PS TDI zu tun haben sollen. Das DSG sollte doch eigentlich das gleiche wie beim 140 PS TDI sein, oder? Wer weiß, was das für Probleme sein sollen? Vielleicht sind es gar keine technische, sondern organisatorische Probleme? Ich habe auch noch nichts diesbezüglich von meinem Freundlichen gehört.....
NOCH lasse ich mich nicht verrückt machen, solange sich diese negativen Informationen sich nicht häufen.
Einen Monat noch, dann wird er gebaut. 🙂 🙂 🙂
Gruß
sash-deli
Ich höhre immer von Schaltwippen.
Ich denke der DSG 170PS wird mit Schaltern am Lenkrad geliefert. Ich habe im Nov gefragt, und der freundliche hat von DSG Schaltern am Lenkrad gesprochen.
Gibt es jezt doch Wippen?
Ähnliche Themen
Hallo!
Man kann es auch als Schalter oder Hebel bezeichnen. Ein Hebel ist rechts hinter dem Lenkrad (+) und einer ist links hinterm Lenkrad (-). Sie drehen sich mit dem Lenkrad mit.
Gruß
sash-deli
Hi!
@DonDonner mir ist bekannt das WA's nicht bevorzugt behandelt werden. Und ich habe auch keine Ahnung wieso so viele hier auf ihren neuen Wagen warten müssen obwohl sie ihn viel früher als ich bestellt haben. Und ich kann dir auch versichern das kein Anderer von der Bestellung mit identischer Ausstattung abgesprungen ist. Dazu ist sie viel zu individuell (Habe aber kein DSG bestellt) und ich kenne welche die in Systeme gucken können wo man genau sieht auf Welchen Zählpunkt der Wagen steht. Heute war es 3 bedeutet Lack start.
@ loki bin kein Großkunde nur ein ganz normaler WA.
Ich wünsche euch allen das es bei euch dann auch schnell geht.
MFG
KwK|Tiger-one
Keine Ahnung was das mit den Schaltwippen/-tasten zu tun haben soll!
Hat uns der Freundliche aber so gesagt!
Wahrscheinlich hatte der nur keine Lust unsere Bestellung von 140er auf 170er zu ändern, obwohl erst letzten Freitag bestellt! Der Herr wusste ja angeblich bis gestern auch noch nichts davon das der 170er wieder mit Liefertermin bestellbar ist!
Kann es sein das er für den 140er mehr Provision bekommt??? Nur so ein Gedanke!
Leider können wir uns den VW-Beauftragten nicht aussuchen, da dies der Ansprechpartner für unsere Firma ist!
Habe am 12.10.2005 Passat Variant 170PS DSG DPF bestellt und heute erfahren, dass er für die 10.KW eingeplant ist. Abholung 13.KW beim Händler.
Wie Ihr evtl. am Bestelldatum erkennt, hab ich ihn nicht in Deutschland bestellt (das ging damals noch gar nicht).
Deshalb wäre es für mich interessant, welche HSN TSN für den 170PS mit DPF richtig ist (es gibt 2 mit identischen Bezeichnungen und ich befürchte in den österreichischen Unterlagen gibts keine HSN TSN).
Also: Wer hat definitiv einen 170PS Variant mit DPF und kann mir die HSN TSN aus dem KFZ-Schein nennen?
Gruß Mike
@ Epcot00
gibt es nicht sowas wie 14 tägiges rücktrittsrecht von der bestellung?
wenns noch nicht so lange her ist, dann tritt doch von der bestlellung zurück und bestell ihn dir neu, so wie du ihn willst...
war nur so ein gedanke...
nachtwaechter
Zitat:
Original geschrieben von Mike1304
Habe am 12.10.2005 Passat Variant 170PS DSG DPF bestellt und heute erfahren, dass er für die 10.KW eingeplant ist. Abholung 13.KW beim Händler.
Wie Ihr evtl. am Bestelldatum erkennt, hab ich ihn nicht in Deutschland bestellt (das ging damals noch gar nicht).Deshalb wäre es für mich interessant, welche HSN TSN für den 170PS mit DPF richtig ist (es gibt 2 mit identischen Bezeichnungen und ich befürchte in den österreichischen Unterlagen gibts keine HSN TSN).
Also: Wer hat definitiv einen 170PS Variant mit DPF und kann mir die HSN TSN aus dem KFZ-Schein nennen?Gruß Mike
Hi Mike,
da wirst du dich wohl noch gedulden müssen.
Die ersten 125 KW Passi's werden ab ca.10 KW ausgeliefert.
Gruß
Duffy
Zitat:
Original geschrieben von akiff
DSG und Schaltwippen.
Sind das wirklich die Wippen, oder nur Schalter auf dem Lenkrad?
Yo!
Das sind "Wippen" hinter dem Lenkrad. Die Tasten vorne auf dem Lenkrad haben andere Funktionen (MFA, Radio, Telefon). Anbei ein Foto eines anderen Passatianers aus diesem Forum... (zwar etwas unscharf, man kann aber deutlich die rechte Schaltwippe (+) erkennen)
So, jetzt aber schnell wieder zurück zum Thema. 😉
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von Mike1304
Deshalb wäre es für mich interessant, welche HSN TSN für den 170PS mit DPF richtig ist (es gibt 2 mit identischen Bezeichnungen und ich befürchte in den österreichischen Unterlagen gibts keine HSN TSN).
Hallo!
😕 Mal ne vielleicht blöde Frage, ich komme aber irgendwie nicht selbst drauf: Was heißt denn "HSN TSN" ??? 😕
Gruß
sash-deli