Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI
Hallo!
Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .
Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).
Gruß
sash-deli
1055 Antworten
HSN/TSN
Hallo!
Habe folgende Info von meinem Freundlichen bekommen:
HSN: 0603
TSN: ASF
ASF scheint zu stimmen, auch wenn man manchmal 829 als TSN hört!
Re: HSN/TSN
Zitat:
Original geschrieben von carlover111
Hallo!
Habe folgende Info von meinem Freundlichen bekommen:
HSN: 0603
TSN: ASFASF scheint zu stimmen, auch wenn man manchmal 829 als TSN hört!
Dann gibts jetzt schon 3 Varianten beim TSN !
ASF, AFF und 829 !
Wie gesagt:
Der erste 125kw Variant mit DPF, der in seinem KFZ-Schein definitiv eine TSN ablesen kann, möge hier posten!
Danke, Mike
Zitat:
Original geschrieben von WDawn
I was just wondering, who is the first one to get his 170 HP here on the forum?
Ich hole den Wagen am 10. März ab. Irgendwer früher?
Ähnliche Themen
abholung 170er
zur info ich hole meinen am 11.03 in der autostadt ab.
laut freundlichen wäre eine abholung noch 5 tage vorher möglich gewesen ich werde aber am freitag anreisen im ritz übernachten und am samstag um 11.oo uhr meinen traum abholen.
gruss
lichtsilber
@ nachtwaechter
Guter Gedanke!
Aber ich lass es jetzt bei´m 140er! Die Dame (Assistäntin des Chef´s), welche für den Fuhrpark Zuständig ist, war so schon ganz genervt!
Der VW-Futzi hat doch tatsächlich bei ihr angerufen und sich darüber beschwerd das ich jemanden in Wolfsburg angerufen habe um zu erfahren ob ich nun einen Liefertermin für den 170er bekommen kann oder nicht! Und diese Dame hat dann bei dem VW-Menschen angerufen und das fand der wohl nicht toll!!!
Na ja, dann eben die nächsten 3 Jahre 140PS! Oder vielleicht nur 2 Jahre, da ich ja so ca. 80t km im Jahr zusammen fahre und wir max. 150t km in 3 Jahren fahren dürfen (Grins)!!!
Hallo leute,
Gibt es eigentlich ein Anzeichen, dass sich der Liefertermin nochmals verschiebt? Ich habe zwar die Information, dass mein Auto in der 10 Woche produziert wird, aber aus einer anderen Ecke von einem VW Händler gehört, dass sich die Auslieferung nochmals bis nach April verschiebt. Nehme an, dass der Händler nicht auf dem Laufenden war. Oder gibt es neue Informationen? Habe mein Auto Anfang Jan. bei einem DK-Händler bestellt. Der hat den Produktionstermin 10 Woche.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dandy46
Gibt es eigentlich ein Anzeichen, dass sich der Liefertermin nochmals verschiebt?
Hallo!
Bitte, nicht schon wieder! 😰
Gruß
sash-deli
Info von meinem Händler war heute noch, dass Lieferzeiten inzwischen bei 8-10Wochen sind (also wenn "jetzt" neu bestellt), max. 14 Wochen.... naja, bin ja mal gespannt 😉
Hi,
das entspricht genau der Lieferzeit wie für einen 140 TDi.
Also nichts Beunruhigenes.
Gruß
Duffy
ich meinte natürlich 140 PS TDi, und nicht 140 TDi's
Gruß
Duffy
und jetzt habe ich die 1000 vollgemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
und jetzt habe ich die 1000 vollgemacht 🙂
Wow! 1000 Antworten. Da habe ich gleich einen Screenshot von geknipst.
Darauf trinke ich einen. PROST! 🙂 Auf die 170er...
Gruß
sash-deli
kleines update:
die geplante 10KW hat sich bei mir, wie ich heute erfahren musste, auf dei 12KW verschoben (sog. Schauglaswoche - komischer Begriff hat was von Kristallkugel - gibts bei VW hauptberufliche Wahrsager?)
🙄
Hallo!
"SCHAUGLASWOCHE"??? Was soll das denn sein? Hoffentlich verschieben sich nicht alle Termine. Oh, Gottogottogott!
Ich habe gerade aus der Tagesschau erfahren, dass das VW-Motorenwerk in Salzgitter nicht geschlossen werden soll. Puuhh, zum Glück. Dann wird mein Motor ja wahrscheinlich doch noch gebaut. 😉
Gruß
sash-deli
"Schauglaswoche" ist die "geplante" (unverbindliche) Produktionswoche - etwa 2 Wochen vor dieser wirds dann verbindlich....
so ein Krampf ...