Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

Hallo zusammen,
da ich mich auch für einen 170 PS TDI interessiere, bin ich relativ oft im Internet und auch im Kontakt mit dem Händler.

Laut Auskunft Niederlassung und auch Internet ist der Motor seit Donnerstag frei bestellbar. Auch der Hinweis im Internetkonfigurator ist jetzt weg.

Gruß
Manfred

schriftliche Bestätigung LT

Habt Ihr eigentlich zwischenzeitlich von Eurem Händler eine neue schriftliche Bestätigung eines verbindlichen LT bekommen ? Bisher gab es ja bekanntlich nur die unverbindliche Zusage April 2006.

Hi schumannk,

also wie schon berichtet, wird meiner in der 12.kw gebaut, und ich werde ihn voraussichtlich in der 14. oder 15. kw abholen.
Aber es gibt jemanden, der hat schon einen festen Tag für die Abholung und zwar am 10.03.

Gruß
Duffy

Nein, ich meinte neben der 1. Bestätigung des Bestelleingangs mit unverbindlichem LT eine weitere Mitteilung des AH für den verbindlichen Termin.
Heutige Aussage VW am Telefon war, dass die Dez. Besteller ab 13 KW mit der Ausslieferung bedient werden.

Ähnliche Themen

Soviel ich weiß, gibt es keine weitere schriftliche Bestätigung vom AH. (nur noch mündlich, zwecks Terminabsprache für die Abholung).

Gruß
Duffy

P.S.: ich bin auch Dezemberbesteller

Ich habe am 2.11.05 bestellt und soll am 20.3.06 abholen.

Moin,
mein Händler hat mir gestern noch erzählt das er mir nur kurzfristig den Liefertermin nennen kann, so 3-4 Tage vor der möglichen Abholung . Bestellt habe ich am 01.11. . Na dem werde ich morgen nochmal auf die Füße tretten.

Neue Info:

Meine Händler teilte mir gestern mit das das Multi-Lenkrad mit Bediemöglichkeit des DSG in Kombination mit dem 170PS-Motor Probleme hätte!
Demnach kann zur Zeit dieses Lenkrad nur mit den anderen Motoren bestellt werden!!!
Soviel zum Thema VW bringt Technik erst auf den Markt wenn sie ausgereift ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Epcot00

Neue Info:

Meine Händler teilte mir gestern mit das das Multi-Lenkrad mit Bediemöglichkeit des DSG in Kombination mit dem 170PS-Motor Probleme hätte!
Demnach kann zur Zeit dieses Lenkrad nur mit den anderen Motoren bestellt werden!!!
Soviel zum Thema VW bringt Technik erst auf den Markt wenn sie ausgereift ist!!!

Hi,

da wird sich Sash deli aber feuen.

Wenn ich mich nicht täusche, hat er die Schaltwippen mitbestellt.

Ich kann mir aber schwerlich vorstellen, was die Schaltwippen mit dem Motor zu tun haben sollen.

Gruß
Duffy

Also ich habe den Wagen mit DSG und Schaltwippen und Multifunktionslenkrad bestellt, und habe einen Liefertermin 10.4.06 bekommen. Sieht mir nicht nach Problemen aus.

Gruß

Hi Leute! Ich verfolge diesen Thread auch schon seid geraumer Zeit.

Ich habe mein Passat Variant 170PS TDI am 11.01.06 bestellt. Weiß auch aus verlässlichen Quellen das er schon gebaut wird. Soll am 13.02.06 über Zählpunkt 8 laufen. Also dann fertig sein. Denke mit Transport von Emden nach Wolfsburg und der Vorlaufzeit für die Autostadt sollte ich dann spätestens am 24.02.06 die Schlüssel in den Händen halten. Muß dazu aber auch sagen das ich WA im VW-Werk bin.
Freu mich schon riesig auf den Tag und hoffe das nicht noch irgendwas schief geht.

MFG

KwK|Tiger-one

@KwK|Tiger-one

das ist aber jetzt der Hammer...

habe am 4.11.05 bestellt... und noch keinen Schlüssel.

Gruß Uli

Öhm ja, das finde ich aber auch kurios!
Ich wollte auch so in der Ecke bestellen und da hieß es, dass ich den Wagen auf keinen Fall vor Juli/August bekäme. Daher hatte ich ja umbestellt....

Großkunde oder so???

Ich gönn's Dir zwar, aber es ist doch schon 'ne Frechheit von VW!

Hi,

wie er ja mitteilt, ist er WA bei VW, da wundert es mich nicht.

Gruß
Duffy

Hab' ich doch glatt überlesen... ich mach wohl besser Feierabend! ;-)