Lieferprobleme

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem mit meinem Händler und VW.

Laut meinem :-) würde mein Fahrzeug in der KW43 gebaut und KW44 abholbar in WOB sein.

Bis heute hab ich noch nichts von VW gehört. Mein Händler meint immer nur, das es so im System gebucht sei und auch klappen soll. Die freundlichen Damen von der VW Hotline können mir auch nicht weiterhelfen, da das ganze nicht mit ihrem Computersystem abrufbar ist.

Nun wollte ich mal fragen ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt?

Gruß MGismo

60 Antworten

Neue Produktionswoche

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Bestellt hab ich Ihn am 21.08.06. Hab auch nichts mehr an der Konfig geändert.
Gruß Mgismo

Na denn, heute Info vom ;-) bekommen, mein GT wird KW 46 am 16.11. gebaut, dann bin ich ja mal gespannt, was für Änderungen wirklich reinkommen gegenüber dem aktuellen Modell. Vadder hatte ja mal was von anderen Sitzbezügen etc. berichtet, der VW Konfigurator zeigt aber nach wie vor das Gleiche an !

Gruß an alle Gölfe

McMertens

Haben am 16.09. unsern Golf "Tour" bestellt. Bis jetzt noch keine Post oder ähnliches von VW. Ist das normal???

Händler schrieb nur

"eine Bestätigung bekommen wir nicht ich kann ihr Fzg.nur auf dem weg zur Produktion verfolgen es hat zur Zeit eine voraussichtliche Einplanung zur Produktion in der 45 Kalenderwoche."

Außer der AB von Händler habe ich auch nichts mehr bekommen. Nerve dann den Freundlichen hin und wieder mal mit einer Statusabfrage 😁.

Ich ebenso. Aber manchmal kommt eine Antwort erst nach mehereren Tagen =(. Naja mal abwarten was noch kommt. Wann hast du bestellt???

Ähnliche Themen

Ich habe am 29.09 bestellt!

Ich hab auch ende September bestellt. laut AB voraussichtlich 4.12 Liefertermin!

kann ich da bei VW direct nachfragen? gibts da ne Hotline?

Mfg christian

Golf Plus 1.4 170 PS
24.10. bestellt ,
Lieferzeit unverbindlich 02/07
31.10 schriftliche Auftragsbestätigung per Post bei mir
Liefertermin unverbindlich lt. Bestätigung 21.1.07
Produktion geplant KW 51

Golf Plus 1.4 170 Ps

20.09.06 bestellt

mündliche Lieferauskunft 46 KW
Schriftlich 52 KW
Und nun der Anruf vom Freundlichen Produktion wurde nach hinten gelgt, jetzt 48 KW Produktion...???
Lieferung nun 50 KW, vll. schon 49 KW

Da wir dafür noch den alten Polo verkaufen müssen finde ich dieses hin und her ziemlich Unglücklich... Habe jetzt so viele KW`s im Kopf das ich ganicht mehr weiß wann er jetzt eigentlich wirklich kommt. Die Info mit der 48 KW Produktion war diese Woche.

... wenn Deiner zu früh kommt ( schon wieder so ein Wortspiel 😁 )... tauschen ?? Spart sogar etwas Mwst , zumindest für mich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Ich habe am 29.09 bestellt!

Dito.

Auch GT, auch TSI, Individual Farbe und Felgen und einige Dinge die das "Im Stau stehen" angenehmer machen...

Hab auch bis heute nichts weiter bekommen als die AB mit Termin 02/07.
Hat sich aber schon auf 09.01.2007 verschoben.

Woher habt ihr die Produktionswoche?

Antares

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Woher habt ihr die Produktionswoche?

Antares

Die kann Dir Dein Freundlicher mitteilen. 😉

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Die kann Dir Dein Freundlicher mitteilen. 😉

Gruß
Blacky

Hat er ja auch, aber das ist doch eher unrealistisch.

Ich hab gehofft, ihr habt ne verbindliche Quelle... 🙁

Bei meinem geht ja eh vor der 48. Woche nix, weil ab da die Sonderfarben wieder gelackt werden.... 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... wenn Deiner zu früh kommt ( schon wieder so ein Wortspiel 😁 )... tauschen ?? Spart sogar etwas Mwst , zumindest für mich 🙂

Ich sag es mal so: NEIN! 😉

Würde mich auch mal interessieren ob man irgentwo (außer beim freundlichen nachfragen könnte?. Also bei uns wird es deffinitiv noch dieses Jahr, aber wann??? Das warten ist sooo lange.

(Mein Kumpel hat sich ne A-Klasse bestellt und die kommt in einer Woche (vor 2en bestellt)

Habe am 30.9 bestellt und er wird gerade diese Woche produziert. AUslieferung KW 46 oder 47. Ich kann nicht klagen 😁

Deine Antwort