Lieferprobleme
Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem mit meinem Händler und VW.
Laut meinem :-) würde mein Fahrzeug in der KW43 gebaut und KW44 abholbar in WOB sein.
Bis heute hab ich noch nichts von VW gehört. Mein Händler meint immer nur, das es so im System gebucht sei und auch klappen soll. Die freundlichen Damen von der VW Hotline können mir auch nicht weiterhelfen, da das ganze nicht mit ihrem Computersystem abrufbar ist.
Nun wollte ich mal fragen ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt?
Gruß MGismo
60 Antworten
bestellt: KW 43/06
Produktion laut VW: (voraussichtlich) KW 51/06
Auslieferung laut VW: (voraussichtlich) KW 02/07
toll, Freude sei mit den 19% MwSt. :-(
Zitat:
Original geschrieben von herthanerdd
Wie kann das sein?? haben am 16.09. bestellt und gebaut wird er erst um den 06.10.
Dann isser ja schon fertig 😉
SCNR
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von herthanerdd
Wie kann das sein?? haben am 16.09. bestellt und gebaut wird er erst um den 06.10.
?????Wie schnell hättest Du es denn gerne ????
Ähnliche Themen
Tach,
bestellt am 24.09.06, gebaut wir mein Sportline in der 48 KW. und ausgeliefert mitte Dezember.
MFG
Topovote
Mein Elend der Vollständigkeit halber
(hatte dafür schon zuvor mal einen Thread aufgemacht)
Golf V SL TSI 140PS 6-Gang Handschaltung, inzwischen DSG
--> Bestellt KW 38
--> Produktion KW 44
--> Verschoben Produktion KW 46
VW Mitarbeiter änderte selbstständig von 6-Gang auf DSG (das hatte ich mal unverbindlich angefragt ob es ginge, dann aber abgelehnt, weil es angeblich 2006 nicht mehr leiferbar war.)
--> Verschoben Produktion KW 48
--> Verschoben Produktion KW 50
--> bis Ende der Woche soll geklärt sein was jetzt genau Sache ist mit Getriebe, Produktionstermin und MwSt.
Daumen drücken!!!
Hallo Leute,
hab heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Kann meinen Wagen am 12.12.06 in WOB abholen. ( Hab ihn am 21.08.06 bestellt! ).
Er hatte mit zwar angeboten das ich Ihn schon am 05.12.06 holen kann, aber in dieser Woche kann ich nicht. Werde aber jetzt mal versuchen ob es nicht schon eine Woche früher geht.
Gruß MGismo
Zitat:
Original geschrieben von larsmey
weiß nix von Problemen, habe am 18.09. bestellt und gestern kam der Anruf daß ich am 26./27 Erlebnisabholung in WOB habe. Scheint wohl das Problem einzelner Produktionsstätten zu sein. Weiß allerdings auch noch nocht wo meiner gebaut wird ...
Das mit den Abholterminen ist auch mysteriös. Meiner kann ab 23.11 in WOB abgeholt werden, Händler hat Termin für 26./27. 11. gemacht. Irgendwer verarscht uns doch da oder?
Das mit der Abholung in der Autostadt wird langsam zum Problem, denn durch die erhöhung der M-Steuer sind die auslieferkapzitäten in der Autostadt balt erschöpft obwohl schon 600 Fahrzeuge am Tag ausgeliefert werden.
Gruß
Wir haben gestern den Anruf bekommen das unser Auto in KW47 gebaut wird und wir einen Termin aus machen sollen.
Mein Händler meinte bei der Tagesabholung gibt es keine Probleme nur bei der 2 Tages Tour.
Gruß Roy
Hi,
kann mir einer sagen, wie lange es ca. bis zur Auslieferung beim Händler dauert? Mein Wägelchen wird nächste Woche (KW45) gebaut. Ich denke so 2 Wochen (also in KW47) müsste das doch klappen..? Wie lange habt ihr bei Auslieferung zum Händler gewartet?
Hey, haben auch den Golf "Tour" bestellt, der ja nun diese Woche gebaut wird. Wann kann man mit ihm beim Händler rechnen???
Zitat:
Original geschrieben von Josko500
Hi,
kann mir einer sagen, wie lange es ca. bis zur Auslieferung beim Händler dauert? Mein Wägelchen wird nächste Woche (KW45) gebaut. Ich denke so 2 Wochen (also in KW47) müsste das doch klappen..? Wie lange habt ihr bei Auslieferung zum Händler gewartet?
Ja laut meinen Händler sind es auch 2 Wochen bei anlieferung.
Hi,
es sind um die 2 Wochen wartezeit, genau wie bei der Autostadtabholung ist 2 Wochen nach Produktion die Auslieferung/Abholung möglich.
Hab mit dem Termin für die Abholung meinen Auddowagens keine Probleme gehabt. Anruf kam vor knapp über ner Woche, erster möglicher Termin wäre der 01.12. gewesen, den auch genommen. Dann eine Stunden später auf 5.12. geändert. Dann hat sich wieder mal mein Dienstplan geändert und da musste ich auf 6.12. ändern, der Termin steht jetzt, da mag KOMMEN WAS WILL!!!
MfG
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Josko500
Hi,
Hi Josko,
...also ich hab meinen am 19.09. bestellt und konnte ihn
dann schon am 27.10. (6 Wochen später) in WOB abholen. Wie lange die Auslieferung allerdings zum Händler dauert weiß ich auch nicht. Hängt vielleicht wohl auch davon ab, wieviele Autos dein Händler geordert hat bzw. wieviele nach Aachen oder Umgebung gehen.
Hi,
danke für die Info. Ich frag mich jetzt nur, wie lange die ca für die Herstellung des Autos brauchen. Also wenn er in KW 45 gebaut wird, ist er auch in dieser fertig? Klar, kommt auch auf die Ausstattung an, aber ne Woche müsst doch reichen? Warum brauchts dann eigentlich noch ca 2 Wochen bis zur Abholung beim Händler? Klar muss gewartet werden, bis einige Autos zum gleicher Händler transportiert werden, aber könnte es nicht sein, dass Golf in KW 45 gebaut und ich ihn in KW 46 schon abholen kann? Mit viel Glück vielleicht...*hoff*