Lieferprobleme
Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem mit meinem Händler und VW.
Laut meinem :-) würde mein Fahrzeug in der KW43 gebaut und KW44 abholbar in WOB sein.
Bis heute hab ich noch nichts von VW gehört. Mein Händler meint immer nur, das es so im System gebucht sei und auch klappen soll. Die freundlichen Damen von der VW Hotline können mir auch nicht weiterhelfen, da das ganze nicht mit ihrem Computersystem abrufbar ist.
Nun wollte ich mal fragen ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt?
Gruß MGismo
60 Antworten
ich ahb auch noch nix von problemen gehört ich hab am 20.9.06 meinen GTI bestell und hol ihn am 3.11. in WOB ab.
Wie schaft man so etwas?
Ich hab meinen am 20.08 bestellt und wenn ich Glück hab, bekomme ich Ihn noch vor dem Dezember!
Zitat:
Original geschrieben von MGismo
Wie schaft man so etwas?
Ich hab meinen am 20.08 bestellt und wenn ich Glück hab, bekomme ich Ihn noch vor dem Dezember!
Bei manchen Sonderausstattungen dauert es eben länger.
Das hat den Hintergrund: "Ein jedes Autohaus muss 14 Tage warten bis sie die bestellung an vw senden, weil du ja 14 tage zeit hast deine bestellung zuwiederrufen." Und ich arbeite fast an der Quelle und da wurde natürlich nicht gewartet und ich habe auch schon von 3 wochen den termin für die abholung gemach. obwohl er erst diese woche gebaut wurde.
Ähnliche Themen
Ich hab ja auch schon seit ca, 3-4 Wochen dem :-) gebeten einen Termien zu resavieren. Nur leider meinte er, das es kein Problem geben würde.
Na ja, auf mich wollte er nicht hören.
Gruß
Hallo Leute,
hab jetzt entlich mehr Infos von VW dirket bekommen. Also, mein Wagen wird aus 2 Gründen später gebaut.
1. Es gibt im Moment Lieferprobleme mit dem GT TDI Motoren.
2. Aller Fahrzeuge die ab der KW 45 gebaut werden sollen, werden schon mit den Änderungen vom Modell 07' bestückt. Damit die Änderungen aber einfliessen können, verzögert sich die Bauzeit.
Und da man ja so wie so Lieferprobleme mit dem Motor hat, wird meiner auf die KW 47 verschoben.
Was man mit auch noch gesagt hat, das wenn ein Auto in der KW47 gebaut wird, man es nicht in der KW48 abholen kann. Man muss mit mindestens 2 Wochen dazwischen rechnen.
Na ja, hab jetzt mal bei meine Freundlichen angefragt warum er mit nichts zum Thema Modelländerung gesagt hat. Er meint nur, das er dachte das es mich nicht betreffen würde.
Er gibt mir jetzt bescheid, wie wir nun weiter vorgehen, da ich nicht bis zur KW 49 ohne Auto sein kann.
Dies nur zu Info, für die wo Ähnliche Probleme haben.
Gruß MGismo
Zitat:
Original geschrieben von MGismo
Hallo Leute,
Und da man ja so wie so Lieferprobleme mit dem Motor hat, wird meiner auf die KW 47 verschoben.
Gruß MGismo
Hi MGismo
auch habe mir Anfang September einen GT TDI bestellt, konnte 2 Wochen später noch Winter Saison dazubestellen, was mich sehr freute(für 30 Euro mehr Sitzheizung und Scheiwerferreinigung). Meiner soll nach letzter Info :-) von vor 3 Wochen in KW 45 gebaut werden. Wann hast du deinen GT bestellt oder hast du die Konfiguration verändert ?
Gruß an alle Gölfe
McMertens
Zitat:
Original geschrieben von mcmertens
konnte 2 Wochen später noch Winter Saison dazubestellen, was mich sehr freute(für 30 Euro mehr Sitzheizung und Scheiwerferreinigung).
... ein Schmankerl für die "Billiggolfbesteller" . Geht beim Plus mit 125 KW nicht weil die Reifen zu klein sind . Sonst wird jeder Firelfanz für jedes Model mit extra Geld in die Liste genommen aber hier , wo großes Geld gespart werden kann , ist man mit der stärksten Motorisierung ordentlich in den A**** gekniffen 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
... ein Schmankerl für die "Billiggolfbesteller" . Geht beim Plus mit 125 KW nicht weil die Reifen zu klein sind .
Hi Zimpalazumpala
wieso Billiggolf????,
das bestellte Auto (GOLF GT TDI) ist teurer als der NP meines alter Passat 3BG Highline mit 130 PS TDI in 2002 war!
Ich hatte die Winterreifen 205/55 R16 + Nebel mitbestellt, dann auf Winter Saison umgestellt, als das neu rauskam, weil die Dinge schon enthalten sind, dazu Sitzheizung und Scheinw.Reinigung nur 30 Teuro mehr kostet. Dazu sollte dein "Plus" bei 125 KW die gleichen Reifen haben wie 125 KW GT. Billiger als direkt bei Neuwagenbestellung kann man Winterreifen nicht bekommen, besonders da die 205/55 R16 als H Reifen richtig Geld kosten.
Gruß
McMertens
Auslieferung GTI
Habe gestern am 24.10.2006 Golf GTI bestellt, Sonderlack. Auslieferung lt. Händler Januar 07.Ich hoffe das klappt. Bin nicht ganz sicher, das richtige Auto gekauft zu haben, gebe meinen schönen BMW Z4 dafür ab 2.5l 192 PS 6Zylinder.
Re: Auslieferung GTI
Zitat:
Original geschrieben von lLefty
Habe gestern am 24.10.2006 Golf GTI bestellt, Sonderlack. Auslieferung lt. Händler Januar 07.Ich hoffe das klappt. Bin nicht ganz sicher, das richtige Auto gekauft zu haben, gebe meinen schönen BMW Z4 dafür ab 2.5l 192 PS 6Zylinder.
Da wäre der Sprung zum R32 doch sinniger gewesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mcmertens
... hat er beim " Billiggolf" meine Ironie nicht verstanden ??Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
... ein Schmankerl für die "Billiggolfbesteller" . Geht beim Plus mit 125 KW nicht weil die Reifen zu klein sind .
Hi Zimpalazumpala
wieso Billiggolf????,
das bestellte Auto (GOLF GT TDI) ist teurer als der NP meines alter Passat 3BG Highline mit 130 PS TDI in 2002 war!
Ich hatte die Winterreifen 205/55 R16 + Nebel mitbestellt, dann auf Winter Saison umgestellt, als das neu rauskam, weil die Dinge schon enthalten sind, dazu Sitzheizung und Scheinw.Reinigung nur 30 Teuro mehr kostet. Dazu sollte dein "Plus" bei 125 KW die gleichen Reifen haben wie 125 KW GT. Billiger als direkt bei Neuwagenbestellung kann man Winterreifen nicht bekommen, besonders da die 205/55 R16 als H Reifen richtig Geld kosten.
Gruß
McMertens
Wir sind einer Meinung . Hätte auch gerne Winter Season mit den angesprochenen monetären Vorteilen mitbestellt , geht beim Plus mit 125 kw nicht , da im Paket beim Plus 195 er Reifen sind , der 170 PS TSI aber mind. 205 WR benötigt . Schit ! Und ab Werk sind mir die VW Alus mit 920 Euro etwas zu teuer, da gibt es schöneres vom Reifendealer und zusätzlich 2 Jahre Reifengarantie und noch 200 Ocken gespart . 🙂
Ach ja , aktuelle Preise für 205/55/16 in H über I Net : alle in GF 10/06 empfohlenen Reifen ( Michelin , Dunlop , Good year ...) liegen zwischen 100 und 110 Euro . Ist nicht wirklich teuer , wenn ich überlege , was mein A6 im Winter haben will . Und erst im Sommer !!
Ach ja , aktuelle Preise für 205/55/16 in H über I Net : alle in GF 10/06 empfohlenen Reifen ( Michelin , Dunlop , Good year ...) liegen zwischen 100 und 110 Euro . Ist nicht wirklich teuer , wenn ich überlege , was mein A6 im Winter haben will . Und erst im Sommer !!
Nun habe ich deinen Kommentar "Billiggolf" kapiert :-) !
Zu den Reifen, ich zahle nach Abzug Rabatt 16 % ca. 350 € für die 205/55/16 h, aber aufgezogen und gewuchtet, mit Felgen und Kappen bei VW, mir hatte jeder gesagt, billiger kann man Markenreifen nicht bekommen. Hat aber natürlich einen Nachteil, du weist nicht, welche Marke man bekommt. Ich hoffe aber, VW haut auf den GT ordentliche Winterreifen drauf, bei den Sommereifen tun sie es auf jeden Fall: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten die guten Conti Sportcontact oder Dunlop drauf! We will see !
Grüße
McMertens