Lieferprobleme

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem mit meinem Händler und VW.

Laut meinem :-) würde mein Fahrzeug in der KW43 gebaut und KW44 abholbar in WOB sein.

Bis heute hab ich noch nichts von VW gehört. Mein Händler meint immer nur, das es so im System gebucht sei und auch klappen soll. Die freundlichen Damen von der VW Hotline können mir auch nicht weiterhelfen, da das ganze nicht mit ihrem Computersystem abrufbar ist.

Nun wollte ich mal fragen ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt?

Gruß MGismo

60 Antworten

Hallo Leute,

hab gerade den Anruf vom :-) erhalten. Er hat mir irgendetwas von einer Schauglaswoche erzählt und dadurch hat sich der Termien auf die KW47 verschoben.

Ich könnt ko...... !!!!!!

Er versucht jetzt das er den Termien vielleicht um 1 bis 2 Wochen vorziehen kann.

Als ich dann erwähnte das mich das jetzt nicht wundert ( hab ja schon genügen darüber hier im Forum gelesen), meinte er , ihn wundert es schon, da ja noch bis gestern KW43 drin steht.

Na ja, was soll man da noch machen!

Gruß MGismo

Hallo,

habe am 29.09. einen GTI bestellt.

Produktionswoche sollte die 48. sein,

nach zwei Wochen stand er auf der 49. Woche.

War gerade beim Händler und habe mal online den Status abfragen lassen: Momentan steht er jetzt auf der 46. Woche!

Scheint im Werk immer hin und her zu gehen...

Hauptsache es klappt noch dieses Jahr!

Gruß an alle "Wartenden".

Jiggi

Mal eine Frage!

Lässt Du deinen Liefern?

GRuß

Zitat:

Original geschrieben von Jiggi

Hauptsache es klappt noch dieses Jahr!

So ist - alles andere ist zwar ärgerlich, aber mit etwas grummeln zu verschmerzen.

Vorfreude ist die schönste Freunde!

Ähnliche Themen

Hallo,

geht mir nicht anders. Golf+ am 26.9. bestellt.....da hiess es, 44 KW sollte er gebaut werden, 46 KW ausliefern in WOB. Jetzt hab ich die AB bekommen, und der Freundliche meinte, das er jetzt bei 46KW bauen und 48KW abholen steht....

Bin mal gespannt....

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Mal eine Frage!

Lässt Du deinen Liefern?

GRuß

Ja meiner kommt zum Händler, da in WOB kein Abholtermin

mehr frei war!

Angeblich soll es dann auch etwas schneller gehen...

Hoffentlich hat der Verkäufer recht.

Na super!

hätte ich damals (Mitte August) den Wagen Liefern lassen, hätte ich Ihn heute vermutlich schon!

Was soll man da noch sagen?

Gruß

Habe am 17.09 bestellt
Bei mir war es auch erst KW44 und in der AB steht nur noch Dezember 🙁

Kann jeder Händler nachschauen wie das Auto gerade eingeplant ist oder ruft Ihr da bei der VW Hotline an?

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Na super!

hätte ich damals (Mitte August) den Wagen Liefern lassen, hätte ich Ihn heute vermutlich schon!

Was soll man da noch sagen?

Gruß

VW hat wohl nicht mit solchen gewaltigen Absatzzahlen gerechnet.

Die haben angeblich schon mit 130% kalkuliert,

aber es sind weit mehr als 150% Auslastung!

Immer geduldig sein, das klappt schon... :-))

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Habe am 17.09 bestellt
Bei mir war es auch erst KW44 und in der AB steht nur noch Dezember 🙁

Kann jeder Händler nachschauen wie das Auto gerade eingeplant ist oder ruft Ihr da bei der VW Hotline an?

Jeder Händler kann online, mit einer intern vergebenen Nummer Deiner Bestellung, den aktuellen Status im Werk abfragen!

Hoffentlich bauen die die Auto ordentlich zusammen bei der Bestellflut...

Habe am 25.09. meinen "Tour" bestellt.

Heute erfahre ich von meinem Händler, das der Wagen von KW45 in KW48 verschoben wurde.

Scheint ein Weihnachtsgeschenk zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von Jiggi

Jeder Händler kann online, mit einer intern vergebenen Nummer Deiner Bestellung, den aktuellen Status im Werk abfragen!

Jo, nur scheint das System nicht wirklich zu gehen.

Mein GT stand bis zur Auslieferung als noch nicht gebaut im System. Als dann der Lieferant anrief, das er ein paar Auto´s hätte, war der Händler etwas überrascht.. hatte nichtmal nen Lieferschein über den Wagen, der kam dann per Fax..

weiß nix von Problemen, habe am 18.09. bestellt und gestern kam der Anruf daß ich am 26./27 Erlebnisabholung in WOB habe. Scheint wohl das Problem einzelner Produktionsstätten zu sein. Weiß allerdings auch noch nocht wo meiner gebaut wird ...

Das mit den Abholterminen ist auch mysteriös. Meiner kann ab 23.11 in WOB abgeholt werden, Händler hat Termin für 26./27. 11. gemacht. Irgendwer verarscht uns doch da oder?

Deine Antwort