Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3407 Antworten
Mein Transit fällt auch in den Produktionszeitraum und wurde letzte Woche ausgeliefert, einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 12. September 2024 um 13:28:39 Uhr:
Mein Transit fällt auch in den Produktionszeitraum und wurde letzte Woche ausgeliefert, einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.
Hattest Du denn (so wie ich) auch einen Hold-Status nach der Produktion beim Werk?
Zitat:
@vinkrath schrieb am 12. September 2024 um 13:39:21 Uhr:
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 12. September 2024 um 13:28:39 Uhr:
Mein Transit fällt auch in den Produktionszeitraum und wurde letzte Woche ausgeliefert, einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.Hattest Du denn (so wie ich) auch einen Hold-Status nach der Produktion beim Werk?
Das kann ich leider nicht sagen, das Lieferdatum hatte sich ca. 2 Wochen nach hinten verschoben, den Grund kenne ich aber nicht.
Also mein Händler hat mir nun auch nach nochmaliger Rückfrage bzgl. Status mitgeteilt, daß Transits UND Customs im betroffenen Bauzeitraum vom Rückruf bzgl. der Fehlfunktion Fensterheber betroffen sind.
Mein PHEV ist ebenso von der Rückrufaktion betroffen. :-(
Ähnliche Themen
Hab meinem TC PHEV Titanium X 340L1,
ohne Pano, ohne elek. Tür,
mit AHK. im 11/2023 bestellt.
Habe diese Woche den Status abgefragt:
Fertig gestellt wurde er am: 29.08.24
Voraussichtlicher Liefertermin: 09.11.24
So der Stand jetzt...
Mal schauen wann er dann Tatsächlich eintrifft ;-)
Gruß Basti
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 12. September 2024 um 16:07:58 Uhr:
Zitat:
@vinkrath schrieb am 12. September 2024 um 13:39:21 Uhr:
Hattest Du denn (so wie ich) auch einen Hold-Status nach der Produktion beim Werk?
Das kann ich leider nicht sagen, das Lieferdatum hatte sich ca. 2 Wochen nach hinten verschoben, den Grund kenne ich aber nicht.
Habe meinen TC 4x4 170PS jetzt schon ein paar Tage. Läuft ohne Probleme. Ein Schreiben von FORD betreffs Fensterheber habe ich noch nicht bekommen. Mein Händler meint, bevor es da keine Lösung gibt wird mann nicht angeschrieben.
Hy @Beets demnach bist du der erste und einzige hier mit AWD, richtig?
Ein T-X AWD? L1?
Zitat:
@AlexTourneo2024 schrieb am 4. September 2024 um 17:34:31 Uhr:
Zitat:
@AlexTourneo2024 schrieb am 22. August 2024 um 11:35:29 Uhr:
Endlich ein neuer Status "Übernahme Spediteur" von 20.08.24
Anlieferung beim Händler in München am 04.09.2024
vorrausichtlich kann ich ihn am 13.-16.09. Abholen
Heute (13.09.) ausgeliefert/übergeben, bestellt hatte ich ihn am 15.09.23
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 13. September 2024 um 20:03:14 Uhr:
Hy @Beets demnach bist du der erste und einzige hier mit AWD, richtig?
Ein T-X AWD? L1?
Ob ich der erste bin....denke nein...aber das vor einiger Zeit versprochene Bild für euch um das Warten zu verkürzen.
Zitat:
@Beets schrieb am 14. September 2024 um 09:08:36 Uhr:
Ob ich der erste bin....denke nein...aber das vor einiger Zeit versprochene Bild für euch um das Warten zu verkürzen.
Sind das 19 Zoll Felgen? Falls ja, gab es die serienmäßig in schwarz?
Blaue Bremssättel gibt es doch auch nicht oder. ?
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 14. September 2024 um 09:15:29 Uhr:
Zitat:
@Beets schrieb am 14. September 2024 um 09:08:36 Uhr:
Ob ich der erste bin....denke nein...aber das vor einiger Zeit versprochene Bild für euch um das Warten zu verkürzen.Sind das 19 Zoll Felgen? Falls ja, gab es die serienmäßig in schwarz?
Sind 19 Zoll.....und "modifiziert "
Zitat:
@lexy528i schrieb am 14. September 2024 um 09:24:00 Uhr:
Blaue Bremssättel gibt es doch auch nicht oder. ?
Soweit ich weiß...einmal schon ;-)
Nein, kann so (Noch) nicht bestellen. Finde aber passt so besser zur Farbe.
Sind schee die schwarzen Felgen und blaue Sättel.
Steht bei mir auch aufm Program, 19"er vom Active sowie 17" WR in schwarz und rote Bremssättel zum Artisan Red..