Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3421 Antworten
Zitat:
@Pspcheater schrieb am 24. Juli 2025 um 20:43:37 Uhr:
Wer hat denn deine App gepaart?
Bei mir steht dass ich es am Auto bestätigen muss damit ich darauf zugreifen kann, somit sehe ich nur meine Fahrgestellnummer und ein Bild vom Auto 🤔

Manchmal machen die das wohl in Auto damit der Kunde nicht mehr nervt.😀 Ist aber fraglich, weil du das Auto mit der App sogar Fernstarten kannst.

Zitat:@Pspcheater schrieb am 24. Juli 2025 um 20:43:37 Uhr:
Wer hat denn deine App gepaart? Bei mir steht dass ich es am Auto bestätigen muss damit ich darauf zugreifen kann, somit sehe ich nur meine Fahrgestellnummer und ein Bild vom Auto 🤔

Die Angestellten im Werk machen das regelmäßig wenn sie die Anfragen im Display sehen beim bewegen der Fahrzeuge

Zitat:
@TUM Firefighter schrieb am 24. Juli 2025 um 20:37:50 Uhr:
Meiner wurde auch letzte Woche gebaut.
Fahrgestellnummer eingegeben und in der App steht letzte Fahrt vor 19 Stunden und Standort ist im Wasser am Verladehafen ;-)
Tankfüllung 4% und Reichweite 43km.
Mal sehen wie das weiter geht.

Super, dann halte mich bitte am laufenden. Ich sehe leider nichts bei mir wo der ist.

Einen schönen Abend.

Ja, bei sowas muss man Glück haben. Bei mir wurde das Auto erst gepaart, als es beim Autohaus stand und jemand bestätigt hat.

Hängt daher immer vom Fahrer bei der Verladung ab

Ähnliche Themen

Weiß jemand etwas über eine eventuelle Lieferverzögerung wegen der Innenraum Multifunktionsträger? Wir haben den PHEV im Februar 2025 bestellt.
L1 in Digital Aqua Blue, Technologiepaket 6, Exklusivpaket, Multiträger, elektr. AHK, elektr. Schiebetüren, Spannungskonv. 400W. Der Händler war diese Woche erstaunt, dass es noch keine Infos zum Baudatum gibt und wollte bei Ford nachfragen. Privat hab ich nun den Hinweis erhalten es könnte an dem Innenraum Multifunktionsträger liegen, daher meine Frage.

Hallo zusammen,

Habe heute nochmal Rückmeldung bezüglich meinem im Aprill bestellten TitX Diesel erhalten.

Leider ist er noch nicht in Produktion und konnte mir auch noch nicht sagen, wann die Produktion stattfindet. Also weiter warten und hoffen das es bald passiert. Allerdings hat er bereits mitgeteilt das es das MY 2026.00 sein wird.

Weiß jemand ob irgendwelche Anpassungen zum MY 2026.00 geplant sind?

Viele Grüße

Zitat:@Al.M.c schrieb am 26. Juli 2025 um 17:08:03 Uhr:
Hallo zusammen,Habe heute nochmal Rückmeldung bezüglich meinem im Aprill bestellten TitX Diesel erhalten.Leider ist er noch nicht in Produktion und konnte mir auch noch nicht sagen, wann die Produktion stattfindet. Also weiter warten und hoffen das es bald passiert. Allerdings hat er bereits mitgeteilt das es das MY 2026.00 sein wird.Weiß jemand ob irgendwelche Anpassungen zum MY 2026.00 geplant sind?Viele Grüße

MY 2026.00 wird ab den Sommer-Werks-Ferien gebaut.

Einziger mir bekannter Unterschied ist optional ein zum Tisch klappbares Lenkrad. Aber nur unbeheizt.

Im Netz gibt es bereits den neuen FordPro Newsletter. Es gibt keine neuen Updates zum Wagen. Lenkrad habe ich irgendwo gelesen, weiß es zeitlich aber nicht einzuordnen.

Cool !! Vielen Dank euch beiden!!!

Ich hoffe doch sehr, dass es dieses Jahr noch was wird.

Gestern endlich abgeholt, bestellt im März 24.

PHEV, L2, TitaniumX inkl Exclusive Paket.

Nach den ersten 300km: super Auto!

Und der digitale Rückspiegel ist wirklich gut. Hätte nicht so viel Mehrwert erwartet.

Img
Img

Schick, wo hat der die Fußleisten her? Habe ich noch nie gesehen.

Zitat:
@viRnS schrieb am 27. Juli 2025 um 22:15:24 Uhr:
Schick, wo hat der die Fußleisten her? Habe ich noch nie gesehen.

Das habe ich mir auch gedacht.

Schick Mal bitte den Link hier im Forum.

Danke !

Was das für ein Modell/Marke ist, kann ich gar nicht mehr sagen. Hatte ich direkt bei meinem Händler dazu bestellt.

Ich schaue aber nochmal in die Unterlagen

Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 27. Juli 2025 um 21:26:12 Uhr:
Und der digitale Rückspiegel ist wirklich gut. Hätte nicht so viel Mehrwert erwartet.

mir kommt die halle bekannt vor: bad oeyenhausen?

Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 27. Juli 2025 um 21:26:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Der sieht richtig schick aus! Da hat sich das Warten gelohnt 😉

Die Fußleisten sehen MEGA aus!!!!

Deine Antwort