ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
448 Antworten

Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum

Habe mal ein neues Thema erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da mitmacht. Ist dann nur eine Infoseite für alle die Bestellt haben und wann er beim Händler Abholbereit ist.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 15:46

Zitat:

@R.ST schrieb am 26. Februar 2024 um 15:20:43 Uhr:

Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum

Habe mal ein neues Thema erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da mitmacht. Ist dann nur eine Infoseite für alle die Bestellt haben und wann er beim Händler Abholbereit ist.

dafür war dieses topic hier auch mal gedacht.. ;)

Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat niemand der nach dem 19. September 23 bestellt hat, bisher ein Produktionsdatum genannt bekommen.

Gleichzeitig hat Carwow bei den Lieferzeiten von Neuwagen die Lieferzeit für den Tourneo Custom und den Transit Custom plötzlich deutlich nach unten korrigiert auf 1-3 Monate:

https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten

Sollte jemand vom Händler bei einer aktuellen Bestellung/Anfrage auch so eine kurze Lieferzeit genannt bekommen, bitte hier teilen. Kann eigentlich nur ein Fehler sein… oder haben die bei Ford Otoson tatsächlich den Knopf für die Serienproduktion gefunden?? Die wollen ja auf der gleichen Straße bald auch noch den T7 Transporter bauen, darum kann es an vorhandener Kapazität ja nicht mangeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:33

Zitat:

@MartinTC24 schrieb am 4. März 2024 um 20:04:14 Uhr:

Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat niemand der nach dem 19. September 23 bestellt hat, bisher ein Produktionsdatum genannt bekommen.

Gleichzeitig hat Carwow bei den Lieferzeiten von Neuwagen die Lieferzeit für den Tourneo Custom und den Transit Custom plötzlich deutlich nach unten korrigiert auf 1-3 Monate:

https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten

Sollte jemand vom Händler bei einer aktuellen Bestellung/Anfrage auch so eine kurze Lieferzeit genannt bekommen, bitte hier teilen. Kann eigentlich nur ein Fehler sein… oder haben die bei Ford Otoson tatsächlich den Knopf für die Serienproduktion gefunden?? Die wollen ja auf der gleichen Straße bald auch noch den T7 Transporter bauen, darum kann es an vorhandener Kapazität ja nicht mangeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich hab am 12. september bestellt und er ist am wochenende vom band gelaufen.

fordpass app mit der fahrgestellnummer zeigt auch die richtige vorschau an. ;)

Zitat:

@faSTest schrieb am 4. März 2024 um 20:33:01 Uhr:

Zitat:

@MartinTC24 schrieb am 4. März 2024 um 20:04:14 Uhr:

Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat niemand der nach dem 19. September 23 bestellt hat, bisher ein Produktionsdatum genannt bekommen.

Gleichzeitig hat Carwow bei den Lieferzeiten von Neuwagen die Lieferzeit für den Tourneo Custom und den Transit Custom plötzlich deutlich nach unten korrigiert auf 1-3 Monate:

https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten

Sollte jemand vom Händler bei einer aktuellen Bestellung/Anfrage auch so eine kurze Lieferzeit genannt bekommen, bitte hier teilen. Kann eigentlich nur ein Fehler sein… oder haben die bei Ford Otoson tatsächlich den Knopf für die Serienproduktion gefunden?? Die wollen ja auf der gleichen Straße bald auch noch den T7 Transporter bauen, darum kann es an vorhandener Kapazität ja nicht mangeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich hab am 12. september bestellt und er ist am wochenende vom band gelaufen.

fordpass app mit der fahrgestellnummer zeigt auch die richtige vorschau an. ;)

Hast du mit Panorama Dach bestellt ?

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:36

Zitat:

@Puma214 schrieb am 4. März 2024 um 20:34:17 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 4. März 2024 um 20:33:01 Uhr:

 

ich hab am 12. september bestellt und er ist am wochenende vom band gelaufen.

fordpass app mit der fahrgestellnummer zeigt auch die richtige vorschau an. ;)

Hast du mit Panorama Dach bestellt ?

nein. neben standheizung eines der wenigen extras die ich ausgelassen habe ;)

Zitat:

@faSTest schrieb am 4. März 2024 um 20:36:27 Uhr:

Zitat:

@Puma214 schrieb am 4. März 2024 um 20:34:17 Uhr:

 

Hast du mit Panorama Dach bestellt ?

nein. neben standheizung eines der wenigen extras die ich ausgelassen habe ;)

Danke für die Info. Wir haben unseren Wagen im März 2023 bestellt und bekommen Ihn erst Ende Q1 Anfang Q2 es gibt wohl liefer Probleme mit dem Panorama Dach.

@Puma214

Die Info hast du von deinem Händler bekommen oder?

Gab es bei dir dann die Möglichkeit bzw. die Frage, ob du das Panoramadach weglassen wollen würdest, um das Fahrzeug früher zu bekommen?

Zitat:

@Simon2289 schrieb am 5. März 2024 um 10:36:48 Uhr:

@Puma214

Die Info hast du von deinem Händler bekommen oder?

Gab es bei dir dann die Möglichkeit bzw. die Frage, ob du das Panoramadach weglassen wollen würdest, um das Fahrzeug früher zu bekommen?

Ja, vor zwei Wochen habe ich diese Information von meinem Händler erhalten. Die Möglichkeit, das Panoramadach wegzulassen, ist für uns keine Option, und er hat es auch nicht angeboten. Leider können wir keine Änderungen mehr vornehmen, da wir sonst die Ausstattungsvarianten, die im März 2023 nicht zur Auswahl standen, hinzufügen würden. Es ist nur möglich, die gesamte Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen, jedoch würde sich die Wartezeit verlängern, da wir uns wieder hinten anstellen müssten.

Gerade von meinem Händler die Nachricht bekommen das Modelle mit Panoramadach frühestens ab Mai produziert werden. (Bestellt hab ich am 4.8.2023)

Zitat:

@Simon2289 schrieb am 11. März 2024 um 11:53:55 Uhr:

Gerade von meinem Händler die Nachricht bekommen das Modelle mit Panoramadach frühestens ab Mai produziert werden. (Bestellt hab ich am 4.8.2023)

Und selbst DAS ist sehr optimistisch. Warte es ab!

 

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug Ende Januar 2024 bestellt. Titanium X 170PS AWD Vollausstattung.

Mein Händler sagt, dass ich mich auf etwa 9 Monate Lieferzeit einstellen sollte.

Ich konnte Mitte Januar ein geliefertes Modell für einen anderen Kunden mit der Ausstattung Titanium direkt beim Händler in Augenschein nehmen.

Hat jemand überhaupt eine Information, wann der PHEV frühstens ausgeliefert werden soll? Habe nur die Bestätigung von meinem Händler, das die ab April 2024 gebaut werden sollen!

Zitat:

@R.ST schrieb am 11. März 2024 um 12:46:23 Uhr:

Hat jemand überhaupt eine Information, wann der PHEV frühstens ausgeliefert werden soll? Habe nur die Bestätigung von meinem Händler, das die ab April 2024 gebaut werden sollen!

Ich habe auch einen PHEV bestellt, 10/2023 übrigens, und mein Händler, ein zuverlässiger und sehr gut informierter Mann, weiß gar nichts. Der ist über Ford mehr als verärgert und sagt auch, dass er eine solche Situation in all seinen Berufsjahren noch nicht erlebt habe.

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 11. März 2024 um 12:59:44 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 11. März 2024 um 12:46:23 Uhr:

Hat jemand überhaupt eine Information, wann der PHEV frühstens ausgeliefert werden soll? Habe nur die Bestätigung von meinem Händler, das die ab April 2024 gebaut werden sollen!

Ich habe auch einen PHEV bestellt, 10/2023 übrigens, und mein Händler, ein zuverlässiger und sehr gut informierter Mann, weiß gar nichts. Der ist über Ford mehr als verärgert und sagt auch, dass er eine solche Situation in all seinen Berufsjahren noch nicht erlebt habe.

Meiner wurde ja auch 10'2023 bestellt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)