Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3372 Antworten

Zitat:

@Sebastian_Stark schrieb am 26. Februar 2024 um 08:47:05 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 21. Februar 2024 um 13:21:33 Uhr:

Hast Du das Leasing Direkt über Ford/Fordbank gemacht oder über einen Händler? Ich habe es über einen Ford Händler in Brandenburg Online gemacht und da habe ich nur einen Leasingvertrag vorliegen sowie die Verbindliche Bestellung. Finde nur eine Bestellnummer und keine Lieferzeit? Meinst du die Kunden DMS-Nr.?
Denn da steht niergends ein Lieferdatum.....

Servus,

hier ein Screenshot meiner ersten Seite der Bestellung.

Lg

Hi, danke. Sieht bei mir anders aus. Viel Förmlicher und keine Zeilen für Lieferdatum. Wahrscheinlich weil der Plugin bestellt wurde und erst im April gebaut wird! Warten wir dann mal 🙂

Bitte hier nur Euer TC Modell mit Ausstattung (Bestelldatum) und Lieferdatum (wenn er beim Händler abhobereit ist) eintragen. Nicht Liefertermin eintragen, denn der ist ja nicht VERBINDLICH! Dann hat man mal eine genaue Übersicht wer,was,wann bekommt. In den Foren geht das unter und man muß immer wieder suchen. Hier hat man alle dann im Blick und kann Sofort sehen wie es um den Neuen TC steht. Würde mich freuen wenn ihr mitmacht. Viel spaß dann beim ersten Ausritt mit Eurem neuen Tourneo Custom.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]

Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum
Habe mal ein neues Thema erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da mitmacht. Ist dann nur eine Infoseite für alle die Bestellt haben und wann er beim Händler Abholbereit ist.

Meinen Post bitte Löschen. Danke 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]

Ähnliche Themen

Bestellung/Ausstattung 12.10.2023

Zitat:

@R.ST schrieb am 26. Februar 2024 um 16:34:14 Uhr:

Bestellung/Ausstattung 12.10.2023

Zitat:

@R.ST schrieb am 26. Februar 2024 um 15:20:43 Uhr:

Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum
Habe mal ein neues Thema erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da mitmacht. Ist dann nur eine Infoseite für alle die Bestellt haben und wann er beim Händler Abholbereit ist.

dafür war dieses topic hier auch mal gedacht.. 😉

Moin alle,
bestellt 5.7.23.

660057560
402190596

Bestellt am 15.09.2023, Status "in Produktion" seit 12.02.2024

Bild #210812346
Bild #210812347

Bestellt am 12.10.2023, bisher nichts weiter gehört, sollte in Welle 2 produziert werden, da aber der Multifunktionsträger mitbestellt wurde und dieser zu einer monatelangen Verzögerung führen soll, bleibe ich gespannt.

Asset.JPG

ich habe am 12.09. einen titanium - 136ps automatik bestellt. in artisan rot.
zusatzausstattung:
- tech paket 5
- sitzpaket 23
- ruecksitzpaket 14
- spannungskonvertet
- vorbereitungsset hänger kupplung
- 3 zonen klima
- erweiterter kraftstofftank
- mehr usb anschlüsse für hinten
- beheizbares lenkrad
- alarmanlage
- ausstellfenster

Ich habe ein bestätigtes Produktionsdatum für den 2. März und meine Fahrgestellnummer erhalten.

Ich werde KEINE Sonnenschutzrollos hinten erhalten und dafür bisschen geld gutgeschrieben bekommen.

Ich habe am 26.10.23 bestellt und noch keine Info bekommen.
Ford Tourneo Custom Titanium X, 8-Gang-Automatikgetriebe (A), 2,0 l EcoBlue 125 kW (170 PS) 125 KW , 320 L1,
Sonderausstattung:
Standheizung (Kraftstoff-Wasserheizung) mit Fernbedienung inkl. H7 AGM Doppelbatterie
Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Digitaler Rückspiegel inkl. Dash Cam
Chrome Blue Metallic
Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
Manueller DPF Regenerator, Selbstständige Reinigung des Diesel-Partikel-Filters 16“/17“/19“ Ganzjahresreifen (wintertauglich, anstelle Sommerreifen)
Sitz-Paket 23: Beifahrer-Einzelsitz, Feeltek-Kunstlederbezug Windsor Style in Black Onyx
Spannungskonverter 400 Watt
Innenraum Multifunktionsträger zum Transport von bspw. Fahrrädern im Innenraum Notrad
Dachreling, schwarz
Lenkrad, beheizbar, in Sensico Leder-Optik
Radmuttern, abschließbar
Gepäckraummatte, Laderaummatte hinter der 3. Sitzreihe
4 Verzurrösen im Laderaum für L1
Dachkonsole, mit Ablagefach (siehe auch Digitaler Tachograph)
Erweiterter Kraftstoffbehälter 70 Liter

Bestellt am 15.2.2024 Active PHEV

Asset.HEIC.jpg

Bestellt am 01.03.2024 Titanium X, 170PS, Automatik, L1

Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
B&O Sound System
Ganzjahresreifen
Sitz-Paket 23
Dachreling
Lenkrad, beheizbar
Dachkonsole, mit Ablagefach
Erweiterter Kraftstoffbehälter 70 Liter

Ich bin gespannt, wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Bestellt 4.8.2023
Unverbindlicher Liefertermin 01.02.2024
Bis heute aber keine genaue Auskunft über Bau- oder Lieferdatum

Ist ein Allrad

Asset.JPG
Deine Antwort