ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
376 Antworten

@R.ST

Bei mir steht das auf meiner verbindlichen Bestellung auf der rechten Seite oberhalb meiner Kundennummer

Zitat:

@Sebastian_Stark schrieb am 21. Februar 2024 um 12:31:12 Uhr:

@R.ST

Bei mir steht das auf meiner verbindlichen Bestellung auf der rechten Seite oberhalb meiner Kundennummer

Was lässt sich denn aus der Bestellnummer ableiten? Ich hab den passenden Beitrag dazu auf die Schnelle nicht gefunden.

Zitat:

@Sebastian_Stark schrieb am 21. Februar 2024 um 12:31:12 Uhr:

@R.ST

Bei mir steht das auf meiner verbindlichen Bestellung auf der rechten Seite oberhalb meiner Kundennummer

Hast Du das Leasing Direkt über Ford/Fordbank gemacht oder über einen Händler? Ich habe es über einen Ford Händler in Brandenburg Online gemacht und da habe ich nur einen Leasingvertrag vorliegen sowie die Verbindliche Bestellung. Finde nur eine Bestellnummer und keine Lieferzeit? Meinst du die Kunden DMS-Nr.?

Denn da steht niergends ein Lieferdatum.....

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gerade Neuigkeiten bezüglich der voraussichtlichen Lieferung unseres Wagens erhalten. Wir haben im März 2023 bestellt, alles, was damals verfügbar war an Ausstattung : einen L2 170 PS Diesel mit Automatik und Allradantrieb. Laut meinem Ford-Händler wird der Wagen voraussichtlich Ende Q1 oder Anfang Q2 2024 geliefert, was bedeutet, dass wir damit rechnen können, ihn erst Ende Juni oder Anfang Juli zu bekommen. Angeblich liegt das Problem am Panoramadach, das Ford derzeit Schwierigkeiten bei der Lieferung hat. Dass uns zuvor gesagt wurde, der Wagen werde bis Ende 2023 geliefert, und jetzt erst Mitte 2024, finden wir natürlich äußerst ärgerlich.

Mein Händler sagte mir gestern, dass Ford sehr schlecht kommuniziert. Und es scheint eine Vielzahl an Gründen zu geben, weshalb die Lieferung dauert. U. a. berichtete mein Händler, dass die fertigen Fahrzeuge wochenlang in Antwerpen im Hafen stehen, weil es keine LKW-Fahrer gibt, um die Fahrzeuge zu transportieren. Zum Teil werden die von einem Standort zum nächsten mit DHL geliefert, was ewig dauern soll.

Zitat Händler: "Wie DAS alles noch werden soll..."

Zitat:

Denn da steht niergends ein Lieferdatum.....

Weil dein Händler nicht doof ist... ??

Aktuell kann niemand eine seriöse Auskunft zum Liefertermin geben.

Hab am Mittwoch meine Bestellung stornieren lassen und vom Active auf Titanium X geupgraded. War seitens Ford kein Problem, mein Händler musste nur die Ford Bank überzeugen. Zahle nun lediglich 300€ netto mehr, da die 19“ Felgen und das Technologie Paket beim Titanium X schon mit drin sind. Die zusätzliche Differenz wird als Rechnung beglichen. Hab gesehen, dass beim Titanium X die beiden Vordersitze upgradebar auf 2 Premiumsitze 8-fach-elektrisch-einstellbar sind. Wartezeit ist natürlich jetzt wieder zurückgesetzt worden. Händler konnte mir keine Auskunft geben.

Hat hier eigentlich jemand einen Titanium (ohne X) als Diesel bestellt? Diese sollten ja langsam eintrudeln.

Zitat:

@schneehenri schrieb am 25. Februar 2024 um 14:58:07 Uhr:

Hat hier eigentlich jemand einen Titanium (ohne X) als Diesel bestellt? Diese sollten ja langsam eintrudeln.

Ja ich Anfang August

Bisher keine Infos vom Händler

Unverbindlicher Liefertermin Februar 24…

Glaube aber es wird Sommer bis ich ihn bekomme

Bestelltermin war im Juli und er soll im April kommen. Produktionsdatum Anfang März. Lieferzeit ist immer auch Abhängig von der Ausstattung usw.

Mfg

Das ist ja doof. Ich habe gehofft, die hätten weniger mit Lieferschwierigkeiten zu tun als einfach mit der Fertigungsreihenfolge. Aber so wie es aussieht ist es die Kombination aus beidem.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 15:54

Zitat:

@schneehenri schrieb am 25. Februar 2024 um 14:58:07 Uhr:

Hat hier eigentlich jemand einen Titanium (ohne X) als Diesel bestellt? Diese sollten ja langsam eintrudeln.

ja ich. der titelersteller ;)

halte hier auch auf dem laufenden

Zitat:

@R.ST schrieb am 21. Februar 2024 um 13:21:33 Uhr:

Zitat:

@Sebastian_Stark schrieb am 21. Februar 2024 um 12:31:12 Uhr:

@R.ST

Bei mir steht das auf meiner verbindlichen Bestellung auf der rechten Seite oberhalb meiner Kundennummer

Hast Du das Leasing Direkt über Ford/Fordbank gemacht oder über einen Händler? Ich habe es über einen Ford Händler in Brandenburg Online gemacht und da habe ich nur einen Leasingvertrag vorliegen sowie die Verbindliche Bestellung. Finde nur eine Bestellnummer und keine Lieferzeit? Meinst du die Kunden DMS-Nr.?

Denn da steht niergends ein Lieferdatum.....

Servus,

hier ein Screenshot meiner ersten Seite der Bestellung.

Lg

Bestellung Ford

Zitat:

@schneehenri schrieb am 25. Februar 2024 um 14:58:07 Uhr:

Hat hier eigentlich jemand einen Titanium (ohne X) als Diesel bestellt? Diese sollten ja langsam eintrudeln.

Ja wir, Titanium X war zu dem Zeitpunkt der Bestellung im März 2023 garnicht zu Auswahl. Es gab damals nur Titanium. Ich habe letzte Woche Info bekommen dass der Wagen Ende Q1 Anfang Q2 erst kommt.

 

Zitat:

@Sebastian_Stark schrieb am 26. Februar 2024 um 08:47:05 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 21. Februar 2024 um 13:21:33 Uhr:

 

Hast Du das Leasing Direkt über Ford/Fordbank gemacht oder über einen Händler? Ich habe es über einen Ford Händler in Brandenburg Online gemacht und da habe ich nur einen Leasingvertrag vorliegen sowie die Verbindliche Bestellung. Finde nur eine Bestellnummer und keine Lieferzeit? Meinst du die Kunden DMS-Nr.?

Denn da steht niergends ein Lieferdatum.....

Servus,

hier ein Screenshot meiner ersten Seite der Bestellung.

Lg

Hi, danke. Sieht bei mir anders aus. Viel Förmlicher und keine Zeilen für Lieferdatum. Wahrscheinlich weil der Plugin bestellt wurde und erst im April gebaut wird! Warten wir dann mal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)