ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
448 Antworten

Zitat:

@faSTest schrieb am 13. Februar 2024 um 21:08:29 Uhr:

ich habe neuigkeiten zu meiner bestellung erhalten.

er geht in 2,5 wochen in produktion und die anlieferung zum händler ist zu ende april terminiert.

damit kommt er knapp 1,5 monate später als ursprünglich angekündigt.

Hi,ha e nochmal nachgeschaut aber blind oder nichts gefunden. Welches Modell hattest du wann bestellt und welche Ausstattung und Sonderausstattung?

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 20:42

Zitat:

@R.ST schrieb am 13. Februar 2024 um 21:32:27 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 13. Februar 2024 um 21:08:29 Uhr:

ich habe neuigkeiten zu meiner bestellung erhalten.

er geht in 2,5 wochen in produktion und die anlieferung zum händler ist zu ende april terminiert.

damit kommt er knapp 1,5 monate später als ursprünglich angekündigt.

Hi,ha e nochmal nachgeschaut aber blind oder nichts gefunden. Welches Modell hattest du wann bestellt und welche Ausstattung und Sonderausstattung?

ich habe am 12.09. einen titanium - 136ps automatik bestellt. in artisan rot.

zusatzausstattung:

- tech paket 5

- sitzpaket 23

- ruecksitzpaket 14

- spannungskonvertet

- vorbereitungsset hänger kupplung

- 3 zonen klima

- erweiterter kraftstofftank

- mehr usb anschlüsse für hinten

- beheizbares lenkrad

- alarmanlage

- ausstellfenster

3 tage nach der bestellung kam leider die neue preisliste wo auch bo soundsystem drin ist. damit wäre ich aber in wave 2 gelandet und hätte 600€ mehr ueberfuhrungskosten zahlen müssen. darum hab ich verzichtet.

ich werde allerdings keine sonnenschutz rollos bekommen und entsprechend etwas gutgeschrieben bekommen.

Zitat:

@faSTest schrieb am 13. Februar 2024 um 21:42:11 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 13. Februar 2024 um 21:32:27 Uhr:

 

Hi,ha e nochmal nachgeschaut aber blind oder nichts gefunden. Welches Modell hattest du wann bestellt und welche Ausstattung und Sonderausstattung?

ich habe am 12.09. einen titanium - 136ps automatik bestellt. in artisan rot.

zusatzausstattung:

- tech paket 5

- sitzpaket 23

- ruecksitzpaket 14

- spannungskonvertet

- vorbereitungsset hänger kupplung

- 3 zonen klima

- erweiterter kraftstofftank

- mehr usb anschlüsse für hinten

- beheizbares lenkrad

- alarmanlage

- ausstellfenster

3 tage nach der bestellung kam leider die neue preisliste wo auch bo soundsystem drin ist. damit wäre ich aber in wave 2 gelandet und hätte 600€ mehr ueberfuhrungskosten zahlen müssen. darum hab ich verzichtet.

ich werde allerdings keine sonnenschutz rollos bekommen und entsprechend etwas gutgeschrieben bekommen.

Supi, dann sag mal wenn er da ist Bescheid. Zur Zeit kommen wohl erst die Trend und Titanium Modelle.Bin dann gespannt ob meiner noch im Frühjahr oder Sommer kommt, ist auch Titanium aber halt Plug-in-Hybrid

Vielen Dank faSTest für dein Update!

Ich hab mal meine Signatur mit meiner Konfiguration gefüllt.

Am 08.11.23 bestellt. Bestellnummer 825XXX

Dann hoffe ich mal, dass meiner auch 1,5 Monate nach "Q2 Mai/Juni" kommt ;-)

Ich war gestern bei meinem Ford Händler die ersten Großkunden Fahrzeuge kommen rein. Der wagen hat kaum Ausstattung sieht jedoch trotzdem geil aus. Ich finde in der Farbe Weiß ist er nicht ganz so Sexy.

 

Leider konnte er immer noch nicht sagen wann unser Wagen kommt. :confused:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 11:26

Ich habe jetzt die letzten 11 Stellen meiner Fahrgestellnummer erhalten. Kennt jemand zufällig die „statischen“ ersten 6 Zeichen?

WF0 am Anfang für Ford Deutschland bekomm ich noch hin ;)

Servus zusammen,

 

ich verfolge diesen Thread aufmerksam…

Kurz als Info in meiner Sache.

Firmenleasing über Fordbank.

Bestellt habe ich am 13.11.2023 einen Tourneo Custom 340 L1 in Titanium X als PHEV.

Der Tourneo hat Vollaustattung. Panoramadach, Soundsystem, AHK, Mobile Office,… usw…

Unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellung KW35/2024 (also Anfang September 2024); das wären dann ca. 9 Monate Lieferzeit.

Ich denke dass schon wird klappen. Die ersten sind ja schon bei den Händlern, bzw auf Mobile usw aufgetaucht.

Solang fahre ich noch meinen Viano und genieße den V6 :-)

 

Grüße Sebastian

Meiner hat jetzt ein Produktionsdatum und das ist der 5. März und Auslieferung dann Anfang April. Bestelldatum war Juli '23

Grüße

Danke für die Info Horst. Welchen motor hast du? Automatik? Allrad?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:19

Zitat:

@Horst0815 schrieb am 20. Februar 2024 um 13:49:49 Uhr:

Meiner hat jetzt ein Produktionsdatum und das ist der 5. März und Auslieferung dann Anfang April. Bestelldatum war Juli '23

Grüße

whaaaat… mein baudatum ist der 2. märz und auslieferung ende april :(

bestellt september 2023

Zitat:

@faSTest schrieb am 20. Februar 2024 um 15:19:44 Uhr:

Zitat:

@Horst0815 schrieb am 20. Februar 2024 um 13:49:49 Uhr:

Meiner hat jetzt ein Produktionsdatum und das ist der 5. März und Auslieferung dann Anfang April. Bestelldatum war Juli '23

Grüße

whaaaat… mein baudatum ist der 2. märz und auslieferung ende april :(

bestellt september 2023

Ja so unterschiedlich sind die Infos. Ich glaube das Bestelldatum und Produktionsdatum hängt auch von der Ausstattung ab.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:52

Zitat:

@Horst0815 schrieb am 20. Februar 2024 um 15:30:24 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 20. Februar 2024 um 15:19:44 Uhr:

 

whaaaat… mein baudatum ist der 2. märz und auslieferung ende april :(

bestellt september 2023

Ja so unterschiedlich sind die Infos. Ich glaube das Bestelldatum und Produktionsdatum hängt auch von der Ausstattung ab.

also mich erstaunt eher dass dein auto später gebaut wird aber schon früher beim händler sein wird als meiner.

in welchem teil deutschlands ist dein händler?

Meiner ist in Hamburg. ggf muss mein Auto ja einen weiteren Weg und mehr Zwischenstationen einlegen.

Zitat:

@faSTest schrieb am 20. Februar 2024 um 15:52:43 Uhr:

Zitat:

@Horst0815 schrieb am 20. Februar 2024 um 15:30:24 Uhr:

 

Ja so unterschiedlich sind die Infos. Ich glaube das Bestelldatum und Produktionsdatum hängt auch von der Ausstattung ab.

also mich erstaunt eher dass dein auto später gebaut wird aber schon früher beim händler sein wird als meiner.

in welchem teil deutschlands ist dein händler?

Meiner ist in Hamburg. ggf muss mein Auto ja einen weiteren Weg und mehr Zwischenstationen einlegen.

Mhh mein Händler ist im Raum Rosenheim.

Denke die kommen doch bestimmt mit dem Schiff oder?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 15:02

Zitat:

@Horst0815 schrieb am 20. Februar 2024 um 15:57:06 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 20. Februar 2024 um 15:52:43 Uhr:

 

also mich erstaunt eher dass dein auto später gebaut wird aber schon früher beim händler sein wird als meiner.

in welchem teil deutschlands ist dein händler?

Meiner ist in Hamburg. ggf muss mein Auto ja einen weiteren Weg und mehr Zwischenstationen einlegen.

Mhh mein Händler ist im Raum Rosenheim.

Denke die kommen doch bestimmt mit dem Schiff oder?

ich kann mir vorstellen das die per zug kommen.

Die ganzen Reedereien machen ja grad den umweg am roten Meer vorbei, wegen der kriegerischen handlungen.

daher hatte ja auch u.A. Tesla seine Produktion angehalten, weil es dadurch verzögerungen bei der Anlieferung der Materialien gab.

Zitat:

@Sebastian_Stark schrieb am 20. Februar 2024 um 11:56:27 Uhr:

Servus zusammen,

 

ich verfolge diesen Thread aufmerksam…

Kurz als Info in meiner Sache.

Firmenleasing über Fordbank.

Bestellt habe ich am 13.11.2023 einen Tourneo Custom 340 L1 in Titanium X als PHEV.

Der Tourneo hat Vollaustattung. Panoramadach, Soundsystem, AHK, Mobile Office,… usw…

Unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellung KW35/2024 (also Anfang September 2024); das wären dann ca. 9 Monate Lieferzeit.

Ich denke dass schon wird klappen. Die ersten sind ja schon bei den Händlern, bzw auf Mobile usw aufgetaucht.

Solang fahre ich noch meinen Viano und genieße den V6 :-)

 

Grüße Sebastian

Hi, ich habe auch bei Ford/Bank beim Fordhändler bestellt und keinen Unverbindlichen Auslieferungstermin bekommen! Wann und wie hast du diese Zeitangabe denn bekommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)