ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
376 Antworten

Hi

 

AWD Titanium X 170PS Diesel mit Vollaustattung (alle Extras genommen) bestellt Anfang Jan 24

Mal schauen, wie weit sich die Lieferung nach hinten zieht wegen den Extras

 

Der Händler meinte: zwischen 6-12 Monaten ist Alles möglich

Zu den Abmessungen habe ich das noch gefunden, ist zwar der Tourneo Transit, man muss sich die Verschalungen bzw. Innenraumverkleidungen usw. "dazudenken", scheint dem aber ziemlich genau zu entsprechen, was Ford an @R.ST geschickt hat:

https://www.ford.co.uk/.../PL-New_Transit_Custom-20_January_2023.pdf

Ford-transit

Zitat:

@Puma214 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:31:43 Uhr:

Hallo, wir haben unseren Ford im März 2023 bestellt und er sollte eigentlich bis Ende 2023 geliefert werden. Leider haben wir bisher keine Informationen zur Lieferung erhalten. Wir haben im März alle verfügbaren Ausstattungsmerkmale ausgewählt, aber es hat sich herausgestellt, dass seitdem weitere hinzugekommen sind, die unser Ford nicht hat, wir aber gerne hätten. Leider ist es laut dem Ford-Händler nicht mehr möglich, zusätzliche Ausstattung zu buchen.

Komisch, verstehe ich nicht. Solange der Wagen nicht Produziert wird oder eine Nummer hat und nur ein Auftrag, kann man diesen noch verändern laut meinem Fordhändler!

Das Problem liegt dann nur an die Wartezeit, da man wieder hinten angestellt wird. Ich habe auch noch was nachbestellt und hat keine Auswirkung, da meiner erst zum Frühjahr

Produziert wird, so mein Ford Händler.

Zitat:

Welche Händler-Priorität hast Du denn?

 

Meiner hat 82...

 

Meiner hat die 81... 02.10.2023

Meiner hat die 81... 02.10.2023

82... und was bedeutet das?

Habe diese Woche von zwei Händlern auf die Frage nach einem Custom AWD dieselbe Antwort bekommen: ca. 12 Monate. Sorry, das ist mir zuviel

81... sind die ersten 2 Ziffern der Bestellnummer

wie sieht das eigentlich generell mit stornierung aus?

meiner soll mai kommen, wenn die das aufschieben und mir dezember sagen, kann ich dann stornieren? ist mein erster autokauf, deshalb hab ich keine ahnung welche möglichkeiten man hat.

Zitat:

Habe diese Woche von zwei Händlern auf die Frage nach einem Custom AWD dieselbe Antwort bekommen: ca. 12 Monate. Sorry, das ist mir zuviel

Habe auch die Infos mit 10-12 Monaten. Und vorgestern bei einem Händler die Aussage "bis Sommer wird das auf jeden Fall was, Herr xxx. Wir haben 16 vorbestellt, die wir beliebig konfigurieren können."

Ich glaube nicht, dass der Wagen dieses Jahr kommen würde. Da ist bis dato bereits zu viel an Verzögerungen aufgetreten. Beim vorigen Tourneo war die Lieferzeit zum Schluss ja auch unterirdisch (mag evtl. andere Gründe haben?). Bestelle neue V mit Leasingfaktor 0,75, die im März/April da wäre und bin gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt.

Zitat:

@Rudi_1 schrieb am 3. Februar 2024 um 17:51:28 Uhr:

Meiner hat die 81... 02.10.2023

Hallo, hatte auch im Oktober bestellt. Wo findet man denn die Bestellnummer? Habe nur den Leasinvertrag und das der Auftrag an Ford gesendet wurde, mehr nicht?

Die Bestellnummer gab es direkt bei der verbindlichen Bestellung vom Ford Händler.

Beste Grüße Rudi

Zitat:

@Rudi_1 schrieb am 3. Februar 2024 um 20:04:16 Uhr:

Die Bestellnummer gab es direkt bei der verbindlichen Bestellung vom Ford Händler.

Beste Grüße Rudi

Ok, danke dann werde ich ihn mal anschreiben. Vielen Dank

Noch eine Frage, was kann ich mit der Nummer erfahren oder was sagt sie denn aus ?

08.11.23 bestellt.

Bestellnummer 825XXX

170PS AWD, Panoramadach

Mir wurde gesagt „Mai/Juni“

Hat wer ne realistische Einschätzung bzw. ne andere Aussage bei ähnlichem Bestelldatum?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 22:52

Zitat:

@jacob37 schrieb am 3. Februar 2024 um 22:39:47 Uhr:

08.11.23 bestellt.

Bestellnummer 825XXX

170PS AWD, Panoramadach

Mir wurde gesagt „Mai/Juni“

Hat wer ne realistische Einschätzung bzw. ne andere Aussage bei ähnlichem Bestelldatum?

welches modell denn?

ich habe 2023.75 -> erste welle

mit der preisliste von ende september kam dann das modell 2024.25 -> zweite welle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)