Lichttest Autozeitung FL Focus Xenon unter den Top 5
Vielleicht interessant für unentschlossene oder frische Interessenten. Das Xenonlicht im FL Focus hat in diesem Autozeitungs-Test sehr positiv abgeschnitten und auch den großen Bruder hinter sich gelassen. Wohl eine der letzten richtig guten Lichtanlagen mit Xenon-Technologie.
Kann die Eindrücke bisher größtenteils bestätigen, die Lichtfarbe aber ist mMn. reinweiß und keinesfalls gelblich. Ein sehr ausgewogenes und komfortables Licht, wüsste nicht wo ich mich beschweren könnte.
http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/laser-licht-led-xenon
Beste Antwort im Thema
Ich schätze mal wenn 2017 der neue Focus vorgestellt wird, gibt's dann bei dem auch kein Xenon mehr. Ich seh aber momentan keinen Grund warum LED wirklich so viel besser sein sollte. Wenns adaptives Licht sein soll bietet es nichtmal im Design viele Vorteile.
Für TFL ist LED der Hammer. Werde Audi für immer dankbar sein, dass sie mit Lichtdesign begonnen haben.
15 Antworten
Blöde Frage, gibts nicht ziemlich genaue Vorschriften, wie weit der Lichtkegel auf welcher Seite reichen darf? So Stichpunkt wenn man einfach horiziontal durch die gegen leuchtet kann man warten das der Gegenverkehr einen frontal rammt?