Lichtschaltzentrum tauschen - Plug'n'Play?

BMW 3er E46

Kann man das Lichtschaltzentrum einfach Plug'n'Play austauschen? Wenn ja, geht auch Vor-Facelift gegen Facelift-LSZ?

Ich hab im Hinterkopf, dass der km-Stand auch im LSZ gespeichert wird und es evtl als Manipulation angezeigt wird, wenn man's tauscht. Wär für Infos sehr dankbar.

24 Antworten

Geht weder mit WinKFP noch mit NCS

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es gibt gewisse Codierer, die es machen können.

Dazu wird ein Programm zum Flashen benötigt, also z.b. WinKFP, mit welcher du die VIN ändern kannst - danach musst du noch codieren mit NCSExpert. Sollte dann funktionieren.

Am besten eröffnest du einen Thread, wo du nach einem fähigen Codierer suchst.

Grüße,

BMW_Verrückter

Da gibt es hier einen, der das kann - ne leinard 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Hattest du es schon mit Tool32 versucht?

Zitat:

Interessant. Ein Kollege von mir hat es mit WinKFP und NCS gemacht.

Kannst auch mal konkreteres schreiben, oder bleibt es immer nur bei einem Satz, der nichtsaussagend ist? Wenn du so erfahren bist, dann lasse uns doch teilhaben an deiner Kompetenz. 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Interessant. Ein Kollege von mir hat es mit WinKFP und NCS gemacht.

Kannst auch mal konkreteres schreiben, oder bleibt es immer nur bei einem Satz, der nichtsaussagend ist? Wenn du so erfahren bist, dann lasse uns doch teilhaben an deiner Kompetenz. 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

Wie oft ist es denn möglich den VIN/KM-Stand zu ändern? Gibt es da keinen Schutz?

Möchte nämlich ein neueres LSZ einbauen damit ich die Tippfunktion habe.

Wäre es denn sonst nicht möglich einfach das CI37 auf mein altes drauf zu spielen?

MfG

Kommt drauf an welches du im Moment hast...

Eins von den ersten... Bj98

Bei mir hat der Austausch vom Lichtmodul super funktioniert,kein programmieren war nötig.Es haben aber alle Nummern gepasst.

Zitat:

@erich62 schrieb am 17. Mai 2019 um 20:44:22 Uhr:

Bei mir hat der Austausch vom Lichtmodul super funktioniert,kein programmieren war nötig.Es haben aber alle Nummern gepasst.

Aber sicherlich kein gebrauchtes. Ein neues muss codiert werden. Uralt Thema!!😕

Moin , hab mal ne frage.
Denke das Lichtschaltzentrum in meinem E46 Facelift hat ein Weg.
( Blinker fällt aus , kann den Schalter nicht mehr verstellen usw )
Wollte jetzt wissen , kann ich das Lichtschaltzentrum von meinem alten vorfacelift verwenden wenn ich Fahrgestellnummer und km stand eincodieren lasse ?
Schalter sind beide für halogen mit Nebelscheinwerfer ohne lichtautomatik

Wie sieht das sonst aus ? Mit der Manipulationsleuchte? geht die wieder aus wenn ich den originalen Schalter wieder rein mache ?

Deine Antwort