1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lichtschalter

Lichtschalter

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

habe vor Kurzem fest gestellt, dass mein Lichtschalter nicht mehr beleuchtet ist. Soweit weniger gut.
Heute beim Kumpel das Teil raus und auseinander gebröselt. Soweit nicht gut.
Mir sind die Teile quasi auf die Füße gefallen. Noch weniger gut.
Gut dass Kumpel noch so einen Schalter hatte....; nur ein bisschen gut, weil er Kohle haben will.
Nun, alte Birnchen habe ich raus gelötet und ein Neues wieder rein. Auch gut.

Nur, wie bekomme ich das Teil wieder zusammen. Wäre gut!

Hat da jemand eine Nachzerbröselnzusammenbauanleitung. Das wäre gut!!

Ansonsten darüber grinsen, was ich als Photo da ran geklemmt habe. Käse....

Gruss Jakker

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi Jakker,

Mensch des sieht ja übel aus. Generrel kann ich mich meinen Vorrednern unr anschliessen. Mein Lehrmeister hat immer gesagt "zusammen bauen funktionert am besten in umgekehrter reihenfolge wie das zerlegen."

Gruss Blechgurke

P.S. Scheiss fummelei

Da fehlt sogar noch was. Ein so nen langes Ding da fehlt bei mir wares es zwei.Zusammbau des schalter: 2 MinutenHatte sie beim Umbau auf Blau ausseinander. Kann dir ja noch so 4 - 5 Lichtschalter zum üben anbieten 😁

Tja ihr Nasen!

Die Symbole ("zur Person" und "geschlossen"😉 an den Luftaustrittsdüsen sind wieder beleuchtet! 🙂
Habe mich heute mit Matze zu Bier und Milchkaffee getroffen und der hat mir das / die Kabel bei meinem Wagen irgendwo rausgewurschtelt. Es waren die Minibirnchen an den Patinen und mussten nur noch geklemmt werden. Offensichtlich waren sie vorher nie drann.
Der Verstellschieber ist allerdings nicht zu beleuchten, scheint auch irgendwie logisch! Schade.
Leider soll das nur bei wenigen Passis funzen. Es muss sich dabei um das BJ 95-> Modell 96, GL Austattung -> GT Version, mit Leder + Schiebedach + Klima, Radio Gamma (Beta evtl) handeln.
Ob eine Getriebautomatik dabei sein muss konnten wir nicht klären!

Danke Matze und Gruß von uns an alle!
Ralf

Hallo Ralf,

freut mich, daß ich dir helfen konnte. 🙂
Ich glaube mal eher, daß es an der GT-Ausstattung liegt... scheint halt dazu zu gehören.

Wir sehen uns ja am Donnerstag schon wieder und dann gucken wir mal bei den anderen wie es da aussieht... dann wissen wir bestimmt mehr.

Gruß
Matze

P.S. Hast übrigens noch ne PN, bezüglich des kleinen Kabelbaums.

Hallo Matze, hallo Ralf,

ja wie jetzt, ihr habt beleuchtete Symbole und mein Brot und Butter CL keine.
BUUUÄÄÄÄH.
Nicht wirklich oder??

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo Ralf,
freut mich, daß ich dir helfen konnte. 🙂
Ich glaube mal eher, daß es an der GT-Ausstattung liegt... scheint halt dazu zu gehören.
Wir sehen uns ja am Donnerstag schon wieder und dann gucken wir mal bei den anderen wie es da aussieht... dann wissen wir bestimmt mehr.
Gruß
Matze

Boh, eye Alter- sieht so geil aus.

Ich komme gerade von einer kleinen "Dunkelfahrt" und will ab sofort nur noch Nachts unterwegs sein.

Schön, dass unser Treffen am Donnerstag in der Dunkelheit stattfindet. Können die anderen mal neidisch reingucken! Aber ohne Anfassen!

Vielleich mach ich vorher noch ein Bild auf dem das zu sehen ist!

Gruß Ralf

Mach mal, Ralf!
JETZT!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Mach mal, Ralf!
JETZT!!!

Meine Digicam lässt mich im Stich und mit Fotohandy ist es nichts geworden!

Egal- habe ich eben noch mal eine kleine Nachtfahrt gemacht! 😁

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Meine Digicam lässt mich im Stich und mit Fotohandy ist es nichts geworden!
Egal- habe ich eben noch mal eine kleine Nachtfahrt gemacht! 😁

Gruß Ralf

Bis 24:00 ist das Bild hier drin oder du hast nur aufgemalte Symbole!!! (Wie mein Brot und Butter CL)

😁 😁 😁

Gruss Jakker

😕😕😕

Die Spinnen die Römer ..................... Im 35i und Facelift sind überall nur aufgemalte
Symbole. 😛😛😁😁
Selbst im US Modell sind diese Symole nicht beleuchtet.🙁

Gruß

Zitat:

😕😕😕

Die Spinnen die Römer ..................... Im 35i und Facelift sind überall nur aufgemalte
Symbole. 😛😛😁😁
Selbst im US Modell sind diese Symole nicht beleuchtet.🙁

Gruß

Hmm da kann ich dir nicht ganz folgen. Mein Lichtschalter leuchtet immer.

Sehr hiflreich wenn man im Dunkeln im Auto sitzt... 😉 damit ist sicher gestellt, dass man diesen Schalter IMMER wieder findet. ^^

Zitat:

Sehr hiflreich wenn man im Dunkeln im Auto sitzt... 😉 damit ist sicher gestellt, dass man diesen Schalter IMMER wieder findet. ^^

Hallo abgetha,

das ist ja mal ne innovative Feststellung 😁😁😁

Allerdings ging es mittlerweile schon um die Symbole der Versteller an den Heiz- und Lüftungsaustritten...

Tip, um zukünftig solche Missverständnisse zu vehindern....Thread´s immer vollständig lesen !!! So predigte es einst der große Matze, welcher auch deine Strafe verhängen wird....

....nicht wahr Matze ?! 😁

Gruß vom fetzer

PS: @ Jakker,
sorry für´s Offtopic....konnt´s mir nicht verkneifen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von abgehta

Sehr hiflreich wenn man im Dunkeln im Auto sitzt... 😉 damit ist sicher gestellt, dass man diesen Schalter IMMER wieder findet. ^^Wie lange hast Du denn schon deinen Passi?

Als wenn länger als ne Woche kann ich nicht verstehen wie man (n) im Dunklen die Schalter nicht findet. 😰😛

Aber soll ja vorkommen 😁😁😁

Aber wie schon gesagt, es ging hier um die Symbole der Versteller an den Heiz- und Lüftungsaustritten...😉
Dann hat Ralf wohl nur aufgemalte Symbole!!! Wie alle unsere
Passis!😁😁😁

Liebe Gemeinde,

herzliche Grüße und vielen Dank, für die wertvollen Tipps, wohl gemeinten Ratschläge und dass mich sicher der Eine oder andere in sein Abendgebet mit eingeschlossen hat, mit dem aus tiefstem Herzen kommenden Wunsch, ich möge das Teil wieder hin bekommen. Mir wurde fast warm ums Herz.

ok.

Ich habs gelassen, das Teil wieder hin zu bekommen und mir heute einen Lichtschalter mit funzenden Birnchen beim Schrotti geholt. (5,-€)

😁 😁 😁

Gruss Jakker

Ähem, braucht jemand Ersatzteile fürn Lichtschalter??? (Made in England)

Hallo @ all,

ich werde jetzt mal was zur Fehler- bzw. Problemlösung beitragen...

Wir (Ich und Ralf) outen uns jetzt mal als "RÖMER"... die kleinen Symbole an den Luftauslässen leuchten nicht... weder bei Ralf, noch bei mir... wir haben euch nur ein wenig aufgezogen, verulkt und auf die Rolle geschoben.

Die Dinger leuchten ohne größere Umbauten bei keinem Passat35i... wir haben euch nur "verarscht"!!! 😁
Und ich muss zugeben, daß es echt Spaß gemacht hat... Sorry

Meine Strafe habe ich gestern schon bekommen... wurde ich doch glatt wegen dieser Angelegenheit noch aus dem Bett telefoniert.

Gruß
Matze und Ralf

Deine Antwort