1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage zu Summer von lichtschalter

Frage zu Summer von lichtschalter

VW Passat 35i/3A

Hallo
Habe einen Passat 35i Vr6 Bj.92 Motorkennbuchstabe AAA.
Wenn ich das Licht ausmache und die zündung aus ist. müsste ja etwas summen das man es nicht vergisst auszumachen.
Jetzt meine Frage wo befindet sich das Bauteil ?
Da meiner nicht mehr funktioniert.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also das der Summer ertönt wenn man nicht vergisst das Licht abzuschalten, kann ich so nicht bestätigen.

Der Summer ertönt wenn man das Licht nicht ausmacht. Und genau dieser ekelhafte Summer ist im Lichtschalter verbaut. -> Neuen vom Schrott, alten raus, neuen rein und gut ist.

Gruß Hans

PS: Im Anhang ist ein Bild, wie man den Lichtschalter beim Facelift ausbaut. Eine Nagelfeile aus Metall eignet sich hervoragend.
Tante Edit meint: Gerade gesehen das du den Nasenbären hast, hat sich der Tip mit der Nagelfeile wohl erübrigt. 😉

werde es testen ! THX

Bei unserem 93er Facelift summt es defenetiv aus dem Relais 39. Kann da einer was genaueres zu sagen? Wenn es nur das Relais ist, sollte es ja kein Thema sein den bei Hibbs nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Bei unserem 93er Facelift summt es defenetiv aus dem Relais 39. Kann da einer was genaueres zu sagen? Wenn es nur das Relais ist, sollte es ja kein Thema sein den bei Hibbs nachzurüsten?

echt das relais? war immer der meinung das kommt vom schalter, ich guck gleich mal nach.

http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtwarnsummer

Hmm, doch das Relais. Entschuldigt bitte meinen Fehler 🙄

Gruß Hans

Hallo

Läßt sich dieses Relais problemlos gegen eines aus einem neueren Modell tauschen?

Der Ton  määääääp  ist doch nervig ... bei den neueren Modellen gibts da ein angenehmeres Geräusch.

Gruß Ronny

Mal ne ganz dumme Frage ist der Summer auch im Nasenbär verbaut??
Dachte den gäbe es nur im Fl, denn ich hab noch nie was summen gehört, noch net mal vor 10 Jahren😕😕 auch wenn das Licht an ist, Zündung aus und Tür auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Mal ne ganz dumme Frage ist der Summer auch im Nasenbär verbaut??
Dachte den gäbe es nur im Fl, denn ich hab noch nie was summen gehört, noch net mal vor 10 Jahren😕😕 auch wenn das Licht an ist, Zündung aus und Tür auf 😉

Nö gabs nicht. Hab noch nie nen Bärchen gesehen damit. Kann man aber bestimmt leicht selber bauen oder nachrüsten vom FL 😉

Gut Indigo, dacht schon ich wär aufm falschen Dampfer😰😁
Dann hoffen wir nur, dass der KfzAutoteile nochmal hier reinschaut, nicht dass er beim Schrotti in nem Nasenbär ein Relais sucht, was es dort nicht gibt😁😁😁

Bestimmt kann uns der Wester dazu was sagen.. vielleicht gabs das Ding ja wirklich in irgendeiner Ausstattung vom B3 😕

Wie gesagt habs noch nie gesehen bei nem Nasenbären und mir hat auch mal jemand gesagt dass es das nie gab.

Ich schau mal in mein schlaues Etzoldbuch rein, was da steht.. so als "vor-dem-schlafen-lektüre"😁😁
übern summer ist mir nichts bekannt, hatte golf2 sicher auch nicht. wenn dann als sonderausstattung im 35i, denn ehemaliger bekannter hatte den gleichen au 92er AAA GT mit allem drum u dran und gesummt hat trotzdem nichts(zumindest nicht im auto😁😁😁)

Ja gut, wenns das Relais vom FL ist kann man es ja auch einfach mal in den Nasenbären knallen und gucken was passiert 😁
Wird schon nichts schiefgehen, wenn alles vom Relais abhängt dürfte das ja kein Problem sein.

Meinst wir können alle unsre Nasenbären mit dem Relais ausstatten und aufs Summen warten?😁😁😁😁😁😁
Wenn das nur so einfach wäre😁😁😁

HIER stehen sämtliche Bauteile der ZE eines B3. Da ist nirgends ein Summ-Relais dabei 😉

Deine Antwort