lichtpaket

Audi A3 8P

... leider hab ich vergessen bei meinem neuen das lichtpaket zu bestellen, ärgerlich aber schon zu spät.

hab schon den link gelesen, bei dem das nachrüsten der leseleuchten für fahren und beifahrer erklärt wird. das scheint ja nicht so schwer zu sein.
wobei ich denke, für diesen zweck kann man ja auch die beleutungen vom kosmetikspielgel benutzen, die sind auch ziemlich hell.

nun die frage an euch...

... was beinhaltet das lichtpaket noch?
und wie kann man diese sachen nachrüsten????

gibt dazu auch nen faq oder sowas...ich glaub ich hab meine brille vergessen heut :O)

... bilde von den einzelnen leuten wären auch klasse

43 Antworten

@bernd75
Innenbeleuchtung schon, aber meiner Meinung nach keine Fußraumbeleuchtung und ich glaub in den Aussenspiegeln ist noch ne Umfeldbeleuchtung drinnen, damit du nicht in Pfützen latschst.
Sonst das normale Innenlicht geht schon an.

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

@bernd75
Innenbeleuchtung schon, aber meiner Meinung nach keine Fußraumbeleuchtung und ich glaub in den Aussenspiegeln ist noch ne Umfeldbeleuchtung drinnen, damit du nicht in Pfützen latschst.
Sonst das normale Innenlicht geht schon an.

Nein, in den Außenspiegeln ist nichts.

Zitat von mir (letzte Seite!):

"-Umfeldbeleuchtung (in den Türen sind unten Lampen angebracht, die den Boden beim Ein-/ Aussteigen beleuchten"

Gruß
Rainer 😉

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bei uns beim Volvo sind die Lichter in den Spiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bei uns beim Volvo sind die Lichter in den Spiegeln.

Kein Problem. In den Spiegeln sind die Lichter imo auch sinnvoller und nützlicher als unter den Türen.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Aber auch nur, wenn man die Spiegel nicht anklappt. Dann strahlen sie nur die Tür von aussen an und nicht wirklich auf den Boden. Is bisserl dähmlich.

Sind im 8PA ohne Lichtpaket wirklich keine Leseleuchten?? Sowas blödes, und die Idee mit dem Schminkspiegel geht nicht, weil der meines Wissens auch nicht beleuchtet ist. (ohne LP)

Zitat:

Sind im 8PA ohne Lichtpaket wirklich keine Leseleuchten?? Sowas blödes, und die Idee mit dem Schminkspiegel geht nicht, weil der meines Wissens auch nicht beleuchtet ist. (ohne LP)

Richtig. Das LP muss man im A3 imo haben.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

@feldbuch: da hast du wohl recht !!!

hatte glück, und konnte es, auch 2 wochen nach bestellung noch nachträglich dank des forums hier hinzufügen, und würde es auf jeden fall wieder ordern!

für 110 euro LP damals ein schnäppchen, wenn man den nachrüstaufwand/-kosten bedenkt!

viele grüße!
johannes

Zitat:

Na ob man es haben muß, ist ne Frage des persönlichen Bedarfs. Ich habe es zwar, aber empfinde es eher als ein nettes Gimmick, als ein must have. Da ist die MAL viel wichtiger (für mich). 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Na ob man es haben muß, ist ne Frage des persönlichen Bedarfs. Ich habe es zwar, aber empfinde es eher als ein nettes Gimmick, als ein must have. Da ist die MAL viel wichtiger (für mich). 😉

Z.B. die Leseleuchten vorne möchte ich nicht missen. Die Fußraumbeleuchtung wetet den Wagen optisch auch mächtig auf (mit roten LEDs). 🙂

Und wenn man bedenkt, was alleine die Nachrüstung der Leseleuchten kostet...

Gruß
Rainer

Zitat:

Z.B. die Leseleuchten vorne möchte ich nicht missen. Die Fußraumbeleuchtung wetet den Wagen optisch auch mächtig auf (mit roten LEDs). 🙂
Und wenn man bedenkt, was alleine die Nachrüstung der Leseleuchten kostet...

Gruß
Rainer

Ich hatte die noch nicht einmal an. Ich weiß nicht mal ob die bei mir überhaupt gehen. 😛 Deswegen ja eine Frage des Bedarfs. Mir hat die Einstiegsbeleuchtung halt gut gefallen, aber nen wirklichen Nutzen hat sie eigentlich auch nicht, weil ich mich selten in so dunklen Gegenden aufhalte, wo auch noch Pfützen sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich hatte die noch nicht einmal an. Ich weiß nicht mal ob die bei mir überhaupt gehen. 😛

Die Leseleuchten gehen bei jedem Ein- und Aussteigen mit an! 😛😁😁

Zitat:

Die Leseleuchten gehen bei jedem Ein- und Aussteigen mit an! 😛😁😁

Da siehste mal, wie wenig ich darauf achte. Hauptsache es wird hell in der Kiste, wenn die Türen aufgehen. 😁

Falls Interesse besteht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7991805307

milkaschnude

Zitat:

Kein Problem. In den Spiegeln sind die Lichter imo auch sinnvoller und nützlicher als unter den Türen.

Warum dies feldbuch ?

Muss zugben die Austiegs/Umfeldbeleuchte des Golf V noch nicht in Aktion gesehen zu haben.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich denke so, g-j:
Wenn eine Pfütze vor einer Autotür (nach dem Parken entstanden ist) und es wirklich ganz dunkel ist, dann wird man diese mit Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln rechtzeit, mit einer an der Türunterseite zu spät, erkennen. Die Umfeldbeleuchtung des 8P(A) halte ich für eine nette Zugabe zum Lichtpaket, mehr nicht... 😉
Ich muss aber auch zugeben, das System des GV nicht zu kennen (bez. Helligkeit und Nutzen).

Gruß
Rainer

Deine Antwort