ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviele Kabel-Lichtpaket?

Wieviele Kabel-Lichtpaket?

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 13:05

Hi Leute!

Rüste mir gerade das Lichtpaket nach (4x Türrückstrahler, 4x Türunterbeleuchtung, 2x Fußraum). Hab schon alles hier liegen nur mir fehlen irgendwie Kabel.....

Hab mich an die anleitung hier aus dem Forum gehalten.

Aber jede Leuchte braucht doch zwei Große Pins und dann? Hab 3x ein leiterkabel, wo an jedem ende nur so kleine PINs dran sind...und 3x ein leiterkabel, wo an jedem ende nur so ein großer PIN dran ist.

Hoffe ihr versteht was ich meine........da jede lampe aber zwei Pole hat...brauch ich doch auch zwei große Steckerpins...sprich....20x den großen PIN......

Und mir kommen die Kabel so kurz vor....reichen die bis zu den STG? Oder muss ich selber verlängern?

Wäre toll, wenn mir einer schnell helfen könnte....will die noch heute beim Freundlichen bestellen.....also das was ich noch brauche.....

Beste Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!

Klar brauchst du pro freien platz am steuergerät und an den lampen je einen pin im stecker;)

sonst geht es ja nicht;)

die gelben kabel von audi sind auch reparaturkabel und haben eine kurze länge...die musst du logischerweiae bis zum stg verlängern.

Znd dieses muss auch nich codiert werden dami die lampen leuchten!

Gruß micha

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

Klar brauchst du pro freien platz am steuergerät und an den lampen je einen pin im stecker;)

sonst geht es ja nicht;)

die gelben kabel von audi sind auch reparaturkabel und haben eine kurze länge...die musst du logischerweiae bis zum stg verlängern.

Znd dieses muss auch nich codiert werden dami die lampen leuchten!

Gruß micha

Hi!

D.h. also, ich schneide die kabel, die ich habe auseinander und löte die köpfe dann an ein längeres kabel dran, das reicht.....hab jetzt hier eins liegen, dass etwa doppelt so dick ist wie ein z.b. im spiegel innen...geht doch damit auch oder?

Und pro lampe brauch ich also auch einen dieser Pins....ok.....bin noch nicht so erfahren mit dem elektro-kram....daher hab ich och nachholbedarf.....^^

 

Grüße

darf man fragen wieviel du bezahlt hast für die ganzen teile? ich habe meins ma zusammengerechnet...würde ca 210 € wenn ich das komplette lichtpaket mit ambiente beleuchtung in den griffschalen bezahlen(also fußraum,türwarnleuchten,ausstiegsbeleuchtung und des mit den griffschalen)

mfg christian

Zitat:

Original geschrieben von cresse

darf man fragen wieviel du bezahlt hast für die ganzen teile? ich habe meins ma zusammengerechnet...würde ca 210 € wenn ich das komplette lichtpaket mit ambiente beleuchtung in den griffschalen bezahlen(also fußraum,türwarnleuchten,ausstiegsbeleuchtung und des mit den griffschalen)

mfg christian

Zum kompletten Lichtpaket gehört übrigens noch die Deckenleuchte und das beleuchtete Ablagefach dazu.Hast also nur ein 3/4 mit einberechnet :D

deckenleuchte hab ich schon mit leseleuchten und ambiente nachgerüstet (für 40 € übrigens anstatt 90 audi) beleuchtetes ablagefach kommt bei mir nicht in frage..hab nen aschenbecher :p da ist die ablage so klein dahinter lohnt sich wirklich nicht

mfg

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 15:58

Hi!

Gut....also Die Ambientebeleuchtung hab ich schon letztes jahr gemacht.

Wenn ich NUR die Teile rechne......kommt man so auf ca. 250€ in etwa...hab aber noch nicht alles.....150€ für 10 leuchten stecker ein paar kabel....und leuchtmittel.......hab aber grad noch mehr kabel bestellt....also insgesamt kommt man schon auf knappe 200€......OHNE ablagefach und OHNE ambientebeleuchtung am himmel

 

Ich bau aber alles um...hab den auto.abb.Innenspiegel, auto.abb.beh. Außenspiegel, Fußraum-Türbeleuchtung und rückstrahler, BNSG, von Xenon auf Bi-Xenon BOSE-Gitter beleuchtet, HSF-Blende beleuchtet und Neuer Lichtschalter.....

bin ich bestimmt 2 wochen mit beschäftigt.... :p

Hobby eben......^^.....vor allem weil ich von verkabelung noch net soo viel ahnung hab...orientiere mich an den anleitungen und learning by doing.......werde bestimmt im Juli, wenn das alles ansteht (sammel momentan)....., noch ein paar threads aufmachen :p

Grüße

thomas

hehe..naja mit elektrik habe ich weniger probs....(bin elektroniker :p)muss nur wissen welche leuchten da noch rein passen und weitaus günstiger sind.....10 €für sone leuchte is wucher finde ich....naja muss ich ma schaun

Ich hab für meinen sporti 180€ all inclusive bezahlt.

Und ich habe als fussraum-(vorn und hinten) sowie türausstiegs- und die rote türauflampe die originalen led leuchten vom tts genommen.

Die sind schicker und günstiger als die mit dem glühobst drin.

Gruß micha

mhh also haste die ambiente beleuchtung in den griffschalen auch gemacht ja? haste die nummern zufällig von den leuchten mit led? muckt doch bestimmt das stg rum weil es kein glühobst is...

Hab mich heut auch versucht im lichtpaket nachrüsten

hab soweit alles erledigt, nur was ich nicht zusammenbring ist der Anschluss ans Steuergerät,

Welcher Stecker im Steuergerät ist das? Und wie kann ich da dem Pin einpinen? Irgendwie bin ich zu doof dafür

also laut meinen informationen schließt du die roten türwarnleuchten und die weiße ausstiegsbeleuchtung am türsteuergerät an..dieses ist 32 polig und dort steckst du einfach den ersten Pin in "Steckplatz 1" das ist das + signal (sind nummeriert am stecker,müsste auch frei sein) und den zweiten anschluss der leuchte also masse an steckplatz 2 im stecker (müsste auch frei sein bis auf die fahrerseite)..ich würde eine leuchte pro tür so anschließen und dann einfach zu der zweiten eine brücke legen von der ersten..

Beleuchtete Türgriffe fast gleiches: +Signal Pin 14 und masse wieder pin2 (musste halt von nen vorhandenes kabel abzweigen)

Fußraum: wird am bordnetzsteuergerät angeschlossen (vorher pin verrieglung lösen)...und zwar an stecker B (der ist 12 fach)...Pin 7 ist + und masse holst dir von iein massepunkt

mfg

Das ist es ja,

bei mir im türsteuergerät sind drei Stecker drin.

Ein grauer, der an der türpape hängt und dann wei schwarze (ein heiserer und kleinerer)

ich denke ich muss am Groden schwarzen einpinen, oder nur beim mj2010 hat sich anscheinend die pinbelegung geändert, laut einem stromlauplan hab ich pin18 für warmleucht/bodenleuchtr und Pin 17 für Lichtleiter (übrigens hab ich noch einen Satz Lichtleiter übrig, wer Interesse hat pn)

und um in pin18 und 17 einpinen zu können muss der Stecker zerlegt werden, aber wie?

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:21

Hi!

Genau vor dieser Problematik werde ich auch stehen. Sammel ja momentan...hab jetzt alle Kabel zusammen. Hab aber noch nie versucht, so ein Audi Leiterkabel mit pin irgendwo einzustecken?

Würde ich also den Stecker vom TürSTG abziehen und dann die offenen pins irgendwie in den stecker integrieren und am ende dann einfach den kompletten stecker wieder drauf zu machen ODER schließt man jedes Kabel einzeln an?

Deine PIN belegung.....gilt die für den FL oder VFL? Ich fahre einen 2005er mit SF und meine TÜREN haben elekt. FH und vorne elekt. Spiegelverstellung.....

.....

Kann mich jmd aufklären?^^

Grüße

Thomas

ich habe meine tür zwar noch net zerlegt...(wenn nur einmal und dann richtig;)) ..aber die pins müssen in den stecker der 32 steckplätze hat....also nehme ich an ist ziemlich groß...man kann ja raufguckn..wie gesagt sind nummeriert.....meine pinbelegung ist fürn vfl....ich weiß garnicht was es fürn problem ist einfach stecker ab..evtl ne verrieglung lösen damit man nen neuen pin reinstecken kann und fertig..

aso...wieviel willste für nen satz lichtleiter??? meinste damit alle 4? nur dieses kunstoff glas ne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviele Kabel-Lichtpaket?