ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. lichtpaket

lichtpaket

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 9:04

... leider hab ich vergessen bei meinem neuen das lichtpaket zu bestellen, ärgerlich aber schon zu spät.

hab schon den link gelesen, bei dem das nachrüsten der leseleuchten für fahren und beifahrer erklärt wird. das scheint ja nicht so schwer zu sein.

wobei ich denke, für diesen zweck kann man ja auch die beleutungen vom kosmetikspielgel benutzen, die sind auch ziemlich hell.

nun die frage an euch...

... was beinhaltet das lichtpaket noch?

und wie kann man diese sachen nachrüsten????

gibt dazu auch nen faq oder sowas...ich glaub ich hab meine brille vergessen heut :O)

... bilde von den einzelnen leuten wären auch klasse

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2005 um 9:26

ok, hab die faqs gefunden 8-) *brille bringts*

trotzdem, was beinhaltet das lichtpaket alles

- leseleuten vorne und hinten

- was ist denn die "ambiente beleuchtung"

- was ist das für ein licht im fussraum??

tielenummern für nen sportback mit schwarzem himmel und ohne schiebedach wären klasse!!!

 

p.s.: wo kann ich die teilenummern selber raussuchen??

Ambientebeleuchtung:

- aktive Türrückstrahler (Serie sind Katzenaugen)

- beleuchtete Türgriffe (innen)

- beleuchtetes Ablagefach

- Einstiegsbeleuchtung

- Leseleuchten vorn und hinten

- rot illuminierter Bereich beim Radio (durch 2 LEDs in der Innenbeleuchtung)

- beleuchtete MakeUp-Spiegel

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Xela78

ok, hab die faqs gefunden 8-) *brille bringts*

trotzdem, was beinhaltet das lichtpaket alles

- leseleuten vorne und hinten

- was ist denn die "ambiente beleuchtung"

- was ist das für ein licht im fussraum??

tielenummern für nen sportback mit schwarzem himmel und ohne schiebedach wären klasse!!!

p.s.: wo kann ich die teilenummern selber raussuchen??

Lichtpaket beinhaltet:

- Leseleuchten vorn + Ambientebeleuchtung (= 2 LEDs, die in der vorderen Beleuchtungseinheit sitzen und schönes dezentes rotes Licht auf die Mittelkonsole und Schaltkulisse werfen) - kann ja einfach nachgerüstet werden

- Leseleuchten hinten

- Fußraumbeleuchtung (im Fahrer- und Beifahrerfußraum ist eine Lampe angebracht, die beim Ein- und Aussteigen, d.h. wenn eine Tür geöffnet wird, leuchtet)

- aktive Türrückstrahler (also welche mit Lampe, ohne LP sind es nur Passive)

- Umfeldbeleuchtung (in den Türen sind unten Lampen angebracht, die den Boden beim Ein-/ Aussteigen beleuchten

- beleuchtete Make-Up Spiegel

 

Teilenummern kannst du selbst nicht nachschlagen, das können nur ein Paar hier. ;) Ich kanns auch nicht.

Aber logisch ableiten kann ichs:

Nummer aus dem anderen Thread- Ohne Schiebedach: 8E0 947 135 E 9NQ

Schwarz hat den Farbcode 6PS - Somit ist die Teilenummer für Fahreuge ohne Schiebedach und mit schwarzem Dachhimmel: 8E0 947 135 E 6PS. Hoffe, das stimmt so. ;)

Gruß

am 24. Mai 2005 um 10:47

ähhm, sorry... aber die Ambientebeleuchtung sind nur die beiden LEDs über dem Rückspiegel. Alles andere was du aufgezählt hast ist das Innenlichtpaket... So long...

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 10:53

also mich interessieren eigentlich nur die ambiente-beleuchtungen, sprich die einfach nazurüstende einheit oben am rückspiegel. dank euch hab ich ja jetzt auch die nummer!

und dann würde mich noch die beleuchtung im fußraum interessieren, ist die auch nachzurüsten???

bzw. ich hab hier auch was gelesen von beleuchteten türgriffen, was ist dann das?

danke!!!

am 24. Mai 2005 um 11:01

Da ist die Griffmulde der Türgriffe innen diffus beleuchtet damit man bei Dunkelheit nicht ins Leere greift und die gebürstete Aluleiste mit Tapsen versaut.. = )

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 11:17

ah, wir kommen der sache näher :O)

wie sehen die dinger denn aus, hat jemand ein bild?

wie siehts hier mit dem nachrüsten aus?

die frage zur fußraumbeläuctung steht natürlich auch noch...

am 24. Mai 2005 um 13:16

nachrüsten kann man das bestimmt, aber ob sichs lohnt?!

am 24. Mai 2005 um 13:51

Lichtpacket kann man nachrüsten hab ich bei meinem ersten 8P auch gemacht!

Fusraumbeleuchtung geht ans Boarnetzsteuergerät und wird dan auf Fusraumbeleuchtung umprogramiert!

Die Beleuchtungen in der Tür sind auch ganz einfach nachzurüsten wenn man die Tür verkleidung runter hat und sich den Türkabelbaum zu je ca. 70€ kauft!

Ich hab mir aber den Kabelbaum selbst gemacht und eingepinnt ins Steuergerät der Tür (Fensterhebermotor)

Anschließend muss das Steuergerät noch umprogramiert werden!

Beleuchtung Mittelkonsole (Getränkehalter und Fach) da kann man sich die Beleuchtung vom ESP schalter oder Zigarenanzünder hohlen!

Abschließend bleiben dann nur noch die Leseleuchten hinten! Da hab ich mir die benötigten Signale von der forderen Leuchte geholt!

Auf make up Spiegelbeleuchtung hab ich verzichtet weil ich wollte den Innenhimmel nicht kaputt machen aber gehen tut es auch!

am 24. Mai 2005 um 14:07

ja aber jetzt mal im ernst: so nen aufwand für ein paar "funzeln"?? klar find ich es auch schön, aber dafür nen türkabelbaum zu ziehen finde ich doch etwas viel friemelei und unkosten für beleuchtete türgriffe. zumal die led's in den griffen wie gesagt recht diffus sind, also nicht besonders hell... aber muss jeder selbst entscheiden. ich würde lieber die ambiente nachrüsten, da kaum aufwand und schöner effekt...

am 12. Juli 2005 um 14:26

Hi,

habe bei meinem A3 auch die Leseleuchten für Fahrer und Beifahrer mit integrierter Ambientebeleuchtung nachrüsten lassen. Nun habe ich diesen verkauft und das Teil liegt bei mir==> also falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Milkaschnude

Hallo,

die Schwarze? Ist die Leuchte mit den Dioden? Wenn schwarz schreib mir was du haben willst.

Gruss

am 14. Juli 2005 um 5:35

Hi,

ja Leuchte ist mit Dioden, aber in Silber.

Milkaschnude

am 31. Juli 2005 um 9:18

gibt es ohne das Lichtpacket keine Innenbeleuchtung beim einsteigen ?

Ansonsten kann ich dem Innenlichtpaket nichts abgewinnen.

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen