lichtpaket E91

BMW 3er E91

hallo beinhaltet das lichtpaket auch beim aufschliessen des wagens das die standlichtringe leuchten oder nebelscheinwerfer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Was heisst ambientes Licht???

Habe in meinem E90 Lichtpaket und da leuchtet garnichts an Leisten bzw. Verkleidung. Bei E91 dürfte nichts anderes sein, denn sowas kommt nur bei den E92 und E93 meines Wissens vor

Nachdem in meiner Sig. steht, dass ich einen E93 fahre, der TE aber kein Modell angibt, werde ich den Teufel tun und hier sämtliche verschiedenen Optionen aufzählen, sondern lediglich mein Modell zitieren.

Da der TE ja, da hier aktiv, einen Internetanschluss hat, könnte man ja auch mal kurz im BMW Konfigurator selbst nachschauen. So ist es natürlich deutlichst bequemer.

Wobei die Frage grundsätzlich geklärt ist ... Begrüßungslicht ist Serie, bei jedem Modell. Das es jetzt in "ambientes Licht" abdriftet, war fast zu erwarten.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Es wäre geschickt, wennn die Informationen, die du haben möchtest, nicht nur tröpfchenweise rüber kämen. Das hier ist ein Forum und kein Chat 🙄 .

super habe mir nämlich einen gekauft bekomme ihn nächsten freitag
Bmw 320 d TOURING 62000km
ausstattung
-xenon
-klimatronic
-motivationspaket
-sportsitze
-sportlenkrad multifunktion
-regensenor
-start stopp funktion
-sitzheizung
-bluetooth telefon vorbereitung
-LICHTPAKET
-saphirschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nachdem in meiner Sig. steht, dass ich einen E93 fahre, der TE aber kein Modell angibt, werde ich den Teufel tun und hier sämtliche verschiedenen Optionen aufzählen, sondern lediglich mein Modell zitieren.

Das Threadthema lautet: "

Lichtpaket e91

"........😉

mea culpa

Ähnliche Themen

Errare humanum est 😁😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Zitat:

Das Threadthema lautet: "Lichtpaket e91"........😉

so kommen wir natürlich sehr sehr weit und dem TE wird nicht wirklich geholfen 😁

somit freue mich über jeden Beitrag immer wieder die hilfreich sein könnte und bringt nicht jeden weiter

Immer wieder Freude über den Mega-MT von heute ... das man sich wirklich verstehen kann 😁 KOTZ KOTZ KOTZ

Zitat:

Zitat:

so kommen wir natürlich sehr sehr weit und dem TE wird nicht wirklich geholfen 😁

somit freue mich über jeden Beitrag immer wieder die hilfreich sein könnte und bringt nicht jeden weiter

Immer wieder Freude über den Mega-MT von heute ... das man sich wirklich verstehen kann 😁 KOTZ KOTZ KOTZ

Ganz ruhig, erstmal schön tief einatmen...🙄

Dem TE wurde geholfen. Die Ausgangsfrage zum Lichtpaket e91 ist

hier

vollumfänglich beantwortet.

Also alles ist gut. 😉

MfG

Zitat:

Was heisst ambientes Licht???

Habe in meinem E90 Lichtpaket und da leuchtet garnichts an Leisten bzw. Verkleidung. Bei E91 dürfte nichts anderes sein, denn sowas kommt nur bei den E92 und E93 meines Wissens vor

kann ich so bestätigen, hatten vorher einen e93 und mein vater hat jetzt im e90 auch das lichtpaket. im e93 hatten wir licht an den leisten, im e90 nicht.

Zitat:

Du meinst vermutlich das "Begrüßungslicht". Das ist Serie.
Im Lichtpaket gibt es Lampen in den Türgriffen aussen, in den Türen unten und ambientes Innenlicht über Lichtleisten in den Tür- und Seitenverkleidungen. Hat bei meinem 260 Euro gekostet.

Gefährliches Halbwissen ; ) Das Lichtpaket im E91 enthält keine Lichtleisten in der Türvergleidung. Das gibt es weder für Geld noch gute Worte bei BMW im E91.

@TE: Das Thema Lichtpaket wurde erst Gesten in einem anderen Thread behandelt. Der ist so aktuell, das man den Thread sogar ohne SF hätte finden können/müssen. Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../...-ist-ambientebeleuchtung-t1016165.html

Zitat:

Zitat:

Du hast dir also meinen, zugegebenen, Fehler rausgepickt und behauptest, dass ich mit meinem Geschreibsel nix zur Aufklärung beigetragen haben. Das es bei der Eingangsfrage des TE aber nicht nur um das Lichtpaket ( zu dem ich auch was geschrieben habe, und was jetzt nur noch auf Lichtleisten in den Türen reduziert wird) geht, sondern auch um die Standlichtringe, ignorierst du erst mal großzügig ... oder hast es nicht gelesen 🙄 .

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Zitat:

Du meinst vermutlich das "Begrüßungslicht". Das ist Serie.
Im Lichtpaket gibt es Lampen in den Türgriffen aussen, in den Türen unten und ambientes Innenlicht über Lichtleisten in den Tür- und Seitenverkleidungen. Hat bei meinem 260 Euro gekostet.
Gefährliches Halbwissen ; ) Das Lichtpaket im E91 enthält keine Lichtleisten in der Türvergleidung. Das gibt es weder für Geld noch gute Worte bei BMW im E91.

Das hätten wir damit ja auch zur Genüge geklärt. Selbst ICH habe es mittlerweile verstanden, dass in meinem E93 das Lichtpaket anders bestückt ist als im E91.

Warum geilen sich auf einmal alle daran im Kreis rum auf?? Verschwendet eure Energie doch auch mal Richtung "Standlichtringe". Das ist nämlich der Kern der Frage des TE. Vielleicht liege ich da ja auch daneben?

Also wen ich alles hier durchlese, ist doch alles beantwortet, was der TE wissen wollte...Oder seh ich das falsch..? Von daher kann der beleuchtet "home-coming" und der Rest nen friedlichen Sonntag verbringen, bei 2 "Adventsstandlichtringen"...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also wen ich alles hier durchlese, ist doch alles beantwortet, was der TE wissen wollte...

Das war bei MT noch nie ein Grund, nix mehr zu schreiben 😁. Irgendwie muss man doch Richtung Verbrauch, V max oder Diesel vs. Benziner abgleiten können.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also wen ich alles hier durchlese, ist doch alles beantwortet, was der TE wissen wollte...
Das war bei MT noch nie ein Grund, nix mehr zu schreiben 😁. Irgendwie muss man doch Richtung Verbrauch, V max oder Diesel vs. Benziner abgleiten können.

Natürlich! Nur aus dem Thema hier wirds ziemlich schwierig in diese Richtungen abgleiten zu können.

Man sollte sich also in diesem Fred ans Thema "Licht" halten. Wie wäre es mit der Frage, ob es jetzt endlich zugelassene Standlicht-LED-Ringe zum "nachtunen" gibt? 😉

... oder Xenon Brenner , die gegen die H7 Leuchtmittel getauscht werden können ...

Kommt Jungs, helft uns !!

Deine Antwort