Lichtpaket was ist Ambientebeleuchtung?

BMW 3er E90

Hallo, ich bin´s wider mal. Habe meinen 320si schon bestellt, habe mir aber jetzt überlegt das ich das Lichtpaket eigentlich doch noch mit bestellen könnte sind ja nur 150 Euro ;-).Darin enthalten sind ja Innenleseleuchten mit Ambientebeleuchtung vorne und hinten, Make Up Spiegelleuchten, Handschuhfachbeleuchtung, Ausstiegsleuchten unterer Türrand, Außenbeleuchtung der Griffe. Nur ich habe mir auch das Schiebedach bestellt das enthält ja auch schon Innenleseleuchten und Make Up Spiegelleuchten (Braucht man da dan das Lichtpaket überhaupt noch???). Hat von euch evtl einer Bilder was diese Ambientebeleuchtung und diese Ausstiegsleuchten unterer Türrand sind, Bild wäre spitze? Wäre euch super super dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet. MFG Daniel

Beste Antwort im Thema

Na logisch das es solche gibts und thematisiert wurde dies schon zig male 🙂
Schaue bei Hypercolor
Soffitten für die Makeup Spiegel und Handschufach und 5W5 für die Innen- und Leseleuchten

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo TheLocalWiseMan,

die Ambientebeleuchtung sind die kleinen LEDs im Dachhimmel welche eine indirekte Beleuchtung bewirken. ohne Lichtpaket hast du die nur vorne und nicht hinten. Falls du die restlichen Gimigs wie die LEDs in den Türgriffen nicht brauchst ... kannst du meiner Meinung nach getrost auf das Lichtpaket verzichten. Bilder habe ich leider keine davon. Solltest du bis morgen noch keine haben kann ich welche nachreichen.

Gruß,
Michael

Hi,

ich werde mir den 320d mit M-Paket bestellen. Aber u.a. auch mit dem Lichtpaket und Schiebedach. Ich finde es ist fast unverzichtbar für einen BMW 😉

Vorallem die Innenraumbeleuchtung wie Fußraumleuchte, Lese- u. Auflicht hinten. Auf die Beleuchtung draussen (in den Türgriffen) könnte ich getrost verzichten...

Und mal ehrlich, bei einem Auto was etwa 40000€ kostet, kommt es wohl nicht auf 150€ mehr an 🙂

Das Lichtpaket ist eigentlich nur eine nette Spielerei, aber dafür schaut der Wagen damit extrem cool aus 😁

Ich finde gerade im Dunkeln gibt das Lichtpaket immer noch einen Kick mehr! Gerade die sanft dimmende Innenbeleuchtung und die Vorfelbeleuchtung in den Türgriffen macht jedesmal wieder Spaß beim Aufsperren auf nem dunklem Parkplatz... und sorgt bei Passagieren für Verblüffung - die 150€ sind m.E. gut investiert!

Ähnliche Themen

wow, das ist ja geil. wusste gar nicht das die beleuchtung in allen 4 griffen ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Das Lichtpaket ist eigentlich nur eine nette Spielerei, aber dafür schaut der Wagen damit extrem cool aus 😁

Danke euch allen für eure Infos. Habe es jetzt doch noch mitbestellt.
@Kingdom: würde mich aber noch sehr freuen wenn du mir noch Bilder über die im Lichtpaket enthaltenen Gimmigs senden könntest. MFG Daniel

Kann man beim E90 eigentlich auch diese Coming-home und leaving home Funktion aktivieren??

@Hallenser

Ja, die aus dem E46 bekannte gute Funktion gibt es unverändert im E90/91!

Hi, was ist diese Coming home Funktion, und was kostet das?

Coming home

Abend,

die "Coming home" Funktion wird nach dem abziehen des Zündschlüssels durch ein ziehen am Fernlichtschalter aktiviert und bewirkt ein einschalten des Fahrlichts für ich glaub bis zu 60sek. --> damit man schön heimfindet (coming home). :-)) ...ist übrigens serienmäßig dabei!

Grüße

Hallo Matze,

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

die von Dir eingestellte - gute - Aufnahme zeigt doch sehr deutlich, dass das Licht mehr ist, als nur "Spielerei".

Vor den Türen ist es - wie ich meine - sehr gut ausgeleuchtet. Ein Loch, eine Pfütze oder auch eine Pommes-Schale mit

Rot-Weiss-Inhalt

könnte man sehr gut erkennen - oder nicht?

Ich meine schon. Dein Bild ist ein sehr guter Beweis dafür.

Gruß,
Michael

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Lichtpaket auch die Tügriffe innen beleuchtet (diese Bild). Bei meinem neuen E91 320d mit Lichtpaket ist zwar vieles beleuchtet, aber eben nicht die Türgriffe innen.

Woran liegt das? Gibt es Unterschiede zwischen dem Lichtpaket des E92 und E91 oder hat es einen anderen Grund?

Lichtpaket

Hallo,

Soweit ich weiß gibts diese Leuchtbänder nur beim E92 und E93.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Lichtpaket auch die Tügriffe innen beleuchtet (diese Bild). Bei meinem neuen E91 320d mit Lichtpaket ist zwar vieles beleuchtet, aber eben nicht die Türgriffe innen.

Woran liegt das? Gibt es Unterschiede zwischen dem Lichtpaket des E92 und E91 oder hat es einen anderen Grund?

das lichtpaket ist die 150,- allemal wert. neben den beschriebenen dingen wie auflicht und led in den türgriffen aussen (vorfeld beleuchtng) sowie leuchten im fussraum fond, sind es vor allem die lichtleiter in den türen über die gesamte breite die dezent auf die armablagen und die türverkleidungen scheinen find ich super. das erzeugt ein extrem tolles klima im auto. nachdem ich einen e92 habe, weiss ich allerdings nicht ob das auch im 90, 91 verbaut ist.

zu sehen auf dem bild meines vorredners - sieht aber in echt noch viel besser aus. wie üblich bringt man auch lichtstimmungen schwer auf fotos.

ich hab dann meinen innenraum noch komplett auf led umgebaut. von der ausstiegsbeleuchtung bis zur make up spiegel beleuchtung.

lg stefan

Deine Antwort