lichtmaschiene fragen

VW Passat B6/3C

Moin. Kann mir jemand sagen wie hoch der ladestrom sein muss? Bei mir kommt nur 13.7 V max an. Damit wird die Batterie wohl nicht richtig geladen.

Muss ich die ganze lima dann tauschen oder nur regler oder so. Kennt das Problem jemand? ??

20 Antworten

Zitat:

Beim letzten mal startversuch hatte es mir sogar das pdc steuergerät zerschossen.

wie das? meinst Du bei Starthilfe mit Kabel von einem anderen Fahrzeug?

Hmmm eigentlich nicht. Alles original. Es tritt ja auch nicht regelmäßig auf. So alle paar wochen mal. Daher wundert mich das ja so. Ein paar dinge sind codiert. Aber nichts außergewöhnliches.

Starthilfe gab es nur mit so ner box von adac. Ich denke das ich einmal zuviel versucht habe zu starten

Zitat:

@matze1711 schrieb am 17. März 2015 um 07:26:21 Uhr:

Starthilfe gab es nur mit so ner box von adac. Ich denke das ich einmal zuviel versucht habe zu starten

2008er Auto und erste Batterie? Dann ist sie wahrscheinlich hinüber. 7 Jahre alt und 115TKM -> Kurzstreckenfahzeug, mögen Batterien allgemein auch nicht.

Fahre den gleichen Motor mit BJ 2010 und diesen Winter auch eine neue Batterie spendieren müssen, allerdings erst bei ca. 200TKM...