ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. weitere Fragen zur Premium FSE

weitere Fragen zur Premium FSE

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:44

Moin Zusammen,

ich habe folgende Fragen zur Premium FSE:

- Wenn man sie zusammen mit dem Business Paket bestellt, was passiert dann mit der Vorbereitung die im Paket ist, fällt diese weg? (ich brauche sie nicht, da es für mein Handy keine Schale gibt und ich es auch nicht sonderlich schön finde)

- verstehe ich das richtig, dass die Premium über das RNS510 bedient wird, wenn ich die Version ohne Tastatur nehme?

- mich irritiert die Angabe: "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne" im Konfigurator unserer Leasingfirma. Was ist dort in der Mittelarmlehne?

- Wenn die Premium FSE das Handy ausser Kraft setzt, wie sieht das mit einem Blackberry aus? Kann ich trotz Kopplung Mails im BB empfangen und senden?

Danke für Eure Antworten

Grüsse

Olli

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vorbereitun gfällt weg ( Halter am A-Brett)

Verstehst du richtig.

IN Mittelarmlehne ist ne Aufnahme für Handy, wo du mittels extra zu erwerbender SChale dein Handy laden kannst.

PFSE entkoppelt das Handy vom Netz. Kein Mail empfang möglich.

Den Blackberry kannst Du ohnehin nicht nutzen, da er das geforderte rSAP-Protokol nicht unterstützt.

Und, ja, wenn Du die Tastatur nicht mit bestellst,  wird die PremiumFSE mit dem 510 bedient.

Grüße

Marc

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:37

danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich hatte gedacht ein Kollege hätte das mit dem BB hin bekommen, habe aber gerade heraus gefunden, dass er dafür noch ein extra Telefon genommen hat das in der Mittelarmlehne aufgeladen wird.

Im VW Konfigurator gibt es nur die Option mit und ohne Tastatur, hier sehe ich keine Option mit Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne, ist das automatisch vorbereitet und man muss dann nur eine Schale extra kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

 

Im VW Konfigurator gibt es nur die Option mit und ohne Tastatur, hier sehe ich keine Option mit Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne, ist das automatisch vorbereitet und man muss dann nur eine Schale extra kaufen?

Genau so ist es.

Die Schale ist rein nur zum Laden des Handy´s da. Beim Preis der Schale kann man alternativ auch ein 12V-Ladekabel einsetzen.

Siggi P.

am 18. Mai 2008 um 9:18

Hallo zusammen,

zur Zeit ist bei Premium-FSE in der MAL die Aufnahme für eine Ladeschale, korrekt.

Die nutze ich aber nicht. Habe die 230V-Steckdose mitbestellt. Man ist damit flexibler und hat nur einmal die Kosten für die 230V.

Ich gehe davon aus, dass ab KW22/08 die Aufnahme entfallen wird. In der Unterlage "Modellpflege KW 22/08" liest man...

Zitat:

"bis Prod.-Woche 21/08 Ausstattung entfällt:

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (WTP)

- Halterung für Mobiltelefonschale bei Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (9ZU) und Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausklappbarer Tastatur (9ZW)

ab Prod.-Woche 22/08 Ausstattung neu:

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (9ZU)

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausklappbarer Tastatur (9ZW)"

Einige Texte im Passat-Konfigurator sind in der Tat irreführend.

 

Gruß

Ralf

Hallo,

bin gerade am neuen Auto konfigurieren und bin mir nicht sicher welche Premium Variante ich nehmen muß um am

RNS 510 über die Tastatur wählen zu können

Es gibt die Varianten Premium und Premium mit Tastatur

Bei der Variante Premium mit Tastatur soll man auch auf dem RNS 510 wählen können bei der anderen Variante ist anscheinend nur die Sprachsteuerung möglich.

ISt es tatsächlich so das die Darstellung einer Tastatur auf dem Navi über 100 EUR kostet?

Ich verwende das E61i, wenn ich euch richtig verstanden habe wird die Email synchronisation in dieser Zeit deaktiviert da sich das Tel. schlafen legt.

Danke schon jetz für eure Hilfe.

Jens

Mit beiden Versionen kannst Du das Telefon über das RNS510 bedienen (Tastatur auf dem Display).

Mit der zusätzlichen Tastatur kann auch ohne RNS510 gewählt werden. Ist eigentlich nur erforderlich

wenn ein anderes Radio verbaut ist. Oder wenn das RNS geklaut wurde. :)

Ich habe die Premium ohne die extra Tastatur bestellt. Das Geld hab ich mir gespart.

Gruß.

Hallo

bei der Premium mit Tastatur ist statt der linken Schublade unter dem Luftausströmer in der Mitte eine Tastatur verborgen, die beim Drücken herauskommt.

Wenn man das RNS 510 hat, ist die Tastatur überflüssig, alles was man dort eingeben kann, kann man auch auf dem RNS 510.

Telefonnumern, die man im Kopf hat, wählt man ohnehin über die Spracheingabe (wenn das Lenkrad ein Multifunktionslenkrad ist).

Häufig gewählte Rufnummern lassen sich auch über die Spracheingabe mit einem Namen versehen oder auf der ersten Seite des Telefon-Display im RNS 510 ablegen.

Da bei der Premium FSE ein eigenes Telefon ohne SIM-Karte im Auto eingebaut ist, beantwotet das alle Fragen, wohin SMS gehen, ob mehrere Telefon gelichzeit zu verwenden sind etc. Das ist ein recht einfaches Telefon mit wenigen Klingeltönen, aber es strahlt nicht, da es sich lediglich die SIM-Karte des gekoppelten Telefons "ausleiht" und das normale Telefon in einen "Schlafmodus" vesetzt.

Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle und natürlich sehr erfreuliche Antwort.

Meinen besten Dank.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von mmg-wetzlar

Den Blackberry kannst Du ohnehin nicht nutzen, da er das geforderte rSAP-Protokol nicht unterstützt.

Und, ja, wenn Du die Tastatur nicht mit bestellst,  wird die PremiumFSE mit dem 510 bedient.

Grüße

Marc

Hallo,

ich habe heute ein Blackberry Bold Gerät in meinem Passat mit Premium FSE ausprobiert, die Kopplung klappt.

Zur Zeit nutze ich das Nokia E51 mit Blackberry-Connect-Software (volle Unterstützung des BB-dienstes, jedoch nicht während der rSAP-Kopplung) und werde wohl in den nächsten Wochen auf BB Bold wechseln.

mfg eitorfer

Über deine Erfahrungen mit dem Bold hätte ich gerne nach ein paar Wochen ein kurzes Update.

Ist es genauso gut integriert wie die Nokia's

In der neuen Connect ist das Bold die Nummer 1, bei den Smartphones ,dicht gefolgt vom E71 (1Punkt unterschied)

Derzeit verwende ich ein E61i mit MFE, was ja nicht gerade so toll funktioniert (Erzeugen von Terminen (nicht möglich) und höhere Datenmengen)

Mein neuer Passat wird erst Anfang November geliefert, ich habe also noch ein bischen Zeit bis ich mir mein neues Tel dazu bestelle.

Danke schon jetzt Jens

Muss das Thema nochmals aufwärmen:

Wenn man das Business-Paket und die Premium-FSE bestellt, hat man dann die Handyhalterung recht an der Mittelkonsole? Auch ich möchte dies nämlich nicht da haben, sondern ausschließlich über Bluetooth koppeln.

Zitat:

Original geschrieben von paloema

Wenn man das Business-Paket und die Premium-FSE bestellt, hat man dann die Handyhalterung recht an der Mittelkonsole?

Die Premium-FSE ist komplett OHNE Handyhalterung, da das Handy ja "am Mann" verbleibt und sich die Premium nur die SIM "leiht". Es gibt auch keine Aufnahme für die Halterung. Ich teste im Moment ob sich ein Handy per USB an der MEDIA-IN laden läßt, Infos folgen.

Gruß

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. weitere Fragen zur Premium FSE